vmax vom 1.8er 115ps

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

wieviel fährt der vmax ?? ein kollege von mir hat den und bei 200 hat der noch genug drehzahl zum ausfahren ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

???? Wasn das für Käse

Der gleiche Käse, nur etwas stärker übertrieben, als deiner.

254 weitere Antworten
254 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

wieviel fährt der vmax ?? ein kollege von mir hat den und bei 200 hat der noch genug drehzahl zum ausfahren ??

viel kommt nicht mehr.

mfg dieter

Drehzahlreserve schön und gut, aber ohne Leistung nützt die nichts!

Für 115 PS bei 1.5 Tonnen, sind 200 km/h auf dem Tacho recht gut. (Real sind es um 185 km/h!)

MfG

wieviel würd der den theoretisch schaffe also im 5. gang im begrenzer ??

nicht mehr wie angegeben...nur mal im verhältniss...der mondeo ist mit 2,5l 170ps als v6 mit automatik (turnier) mit 200 angegeben! das da der kleine 1,8er real nicht wirklich rankommen kann, sollte klar sein...oder ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

nicht mehr wie angegeben...nur mal im verhältniss...der mondeo ist mit 2,5l 170ps als v6 mit automatik (turnier) mit 200 angegeben! das da der kleine 1,8er real nicht wirklich rankommen kann, sollte klar sein...oder ?

ist der nicht mit 225 angegeben.

mfg dieter

Zitat:

Original geschrieben von Corica

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

ist der nicht mit 225 angegeben.
mfg dieter

nein, ist er nicht.

34 PS mehr als mein 2.0 und nur 10 km/h mehr? Echt so wenig? Meiner ist 209 km/h GPS gefahren. Tacho 220 km/h...

Aber in den Begrenzer kommt der 1.8er nicht! Da muss er schon im 90° Winkel bergab fahren!

MfG

jepp, als automat kommt da nicht mehr beim v6.

Naja, meiner war ja auch nen Automat.

MfG

Hallo , ich hatte mein MKII Tunier 1.8 am Dienstag bei echten (Navi) 211 Km/h (Tacho 224) .Zugegeben , es ging bergab und da ist der Begrenzer noch "weit" weg. Ich hatte ca.5800 U/min. Normal auf der Geraden hält er seine 200 laut Tacho ,was dann wohl so echte 188 Km/h sind.
Ich hab ihn seit einem Jahr und wollte ihn mal testen . Das war dann auch das letzte mal . Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste . Wenn man ab und an mal gern gas gibt , ist man beim 1.8 sowieso falsch. Dafür gab es ja den ST 200 . Wichtiger ist für mich was er verbraucht. Und da bin ich voll zufrieden . Im Schnitt 8,3 l im "Winter"

Mein 1,8 FLH ist mit 195km/h eingetragen, mit original 185er Bereifung schafft der auf der Bahn auf ebener Strecke ~215km/h laut Tacho, werden wohl so 195-200 echte sein.
Der Begrenzer ist da noch weit weg, im 5. fehlt einfach die Leistung.

Nimm lieber mal nen GPS! Bei 185er wirst du entsetzt sein, wie weit dein Tacho da abweicht! Bei meinem sind die 205/50R16 am genausten gewesen, und da waren es schon ~11 km/h Abweichung!

Drehzahl war knapp bei 4750 UpM mit meinem Automatik. Bergab kam ich auch schon über 5000 UpM. Aber alleine schaffte der Mondeo das nicht.

Beim 1.8 Schalter müsstest du bei 195 km/h bei mehr als 5000 UpM gewesen sein! (Bereifung 185/65R14 bzw. 185/60R15)

Mein Automatik lag kaum über 8,5 ltr. Verbrauch. 8,3 ltr. ist also ehr Durchschnitt. Mein Kumpel liegt mit seinem 1.8er bei knappen 7,6 ltr. lt. seiner Tabelle.

Das Gemeine ist, die Übersetzungen der MK.II sind zum MK.I länger! Sprich der MK.I ist sportlicher ausgelegt als der MK.II, der MK.I zieht besser hoch. Aber leider ist das der 5. Gang nachteilig. Dieser ist wieder zu lang. Nen 0.78er wäre da besser gewesen.

MfG

die beste seite um soetwas zu erfaheren ist immernoch

autodaten.de

Genau, wir wollten auch die Werksangaben wissen! Dafür muss ich nur mein Handbuch aufschlagen... Oder in die Papiere sehen...

MfG

Deine Antwort