1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Vmax und Xenon

Vmax und Xenon

Audi TT RS 8S

Hi,

mein Bruder hat Heute seinen TTR 225ps abgeholt 1. Hand 40k km
und nach ordentlichem warmfahren auf der Autobahn läuft er leider nur 240 km/h laut Tacho.(läuft sonst super kein stocken und ruckeln)
Jetzt liegt das bestimmt am LMM wenn ich das Forum so durchlese.
Was meint ihr ?
Sollen wir den LMM mal abziehen und nochmal Vmax testen oder wär das nicht so gut für den Motor ? Oder an was könnte es noch liegen ?

Und noch eins, das Auto hat Xenon Licht und links neben dem Lenkrad eine Leuchtweitenregelung ist das normal ?
Das müsste doch eigentlich automatisch gesteuert werdem bei Xenon steht jedenfalls so im Handbuch.

16 Antworten

@Glide

Also mein TT-Roadster läuft knapp 250 auf gerader Strecke.
ABer wenn ich mir so anschaue, was die 180 PS TT-Coupes angeblich so schaffen (".... locker 260...."😉 scheint die Aerodynamik des Roadsters doch um einiges schlechter zu sein, als beim Coupe.

Habe die Vmax noch nicht über die Klimaanlage geprüft.

CU top down,
Thorsten

Kann alles mehrere Gründe haben warum der Wagen nicht so läuft wie Du das willst.

1. Der Wagen wurde die 40tkm nicht so richtig bewegt. Vielleicht ein wenig zugesetzt. Dann hilft es mal längere Zeit über die AB zu rasen.

2. Der LMM hat einen weg. Dann mal abziehen und um den Block fahren. Mehr aber nicht. Schadet dem Motor. Wenn er besser anspricht dann muss ein neuer LMM her.

3. Steuergeräte reset bringt es meistens auch.

Warum Xenonscheinwerfer eine Waschanlage brauchen und eine Niveauregulierung hat:

1. Die Scheinwerferscheibe muss sauber sein, da sich das Licht sonst zu stark bricht und der Gegenverkehr geblendet wird.

2. Niveauregulierung eben auch aus diesem Grund. Daher haben Xenonfahrzeuge in der Regel auch kein Rädchen wo man die Leuchtenhöhe einstellen kann. Auch wegen der Blenderei des Gegenverkehrs.
Meine Vermutung: Der Vorbesitzer hat nachgerüstet.
Überprüfe mal bei einem Audihändler was zur Grundausstattung gehört. Dazu nimmst Du Deine Fahrgestellnummer und der Audi Mensch kann am Terminal nachvollziehen was Serienausstattung war.

Gruss

Deine Antwort