Vmax
Hallo zusammen,
habt ihr schon mal eure Vmax getestet?
Stimmt sie mit den Angaben in der Zulassungsbescheinigung überein?
Bin heute Vormittag mal auf die Bahn und hab es probiert. Wenig Verkehr, trockene Straße, ABER ich hatte noch Schnee auf der Motorhaube und auf dem Dach.
Könnte schon sein, dass ich deswegen nicht die angegebene Vmax erreicht hatte.
Muss ich bei Gelegenheit mal wiederholen.
Mich würde interessieren, welche Werte ihr so erreicht.
Natürlich erst, wenn der gute B8 auch schon gut eingefahren ist und wenn es die Situation zulässt.
Beste Antwort im Thema
Ich finde ja immer wieder lustig, was Leute hier freiwillig posten 😰!
Mal darüber nachgedacht, Schnee und Eis zu entfernen, bevor du das testest? Ich möchte nicht hinter dir sein, wenn mir so ein Geschoss entgegen kommt.
173 Antworten
Alltrack 190PS DSG auf 18 Zoll 245er Rädern.
Vmax Tacho 240, GPS 235 km/h.
Habe jetzt 20.000km runter und bin der Meinung, dass er vor ein paar tausend km noch nicht so gut lief.
Ein Saarländer
Ein Hamburger...
Schon mal ein Vergleich vor/nach der ersten Inspektion gemacht?
Mein B7 lief damals nach der ersten Inspektion deutlich besser.
Mein B8 (190PS) aktuell 232km/h.
Die erste Inspektion steht aber noch aus.
Ähnliche Themen
Die Tachoabweichung ist stark vom Reifen abhängig. Bei meinem 2,0 TSI mit 17" passt es sehr gut: Tacho 256 waren echte 249 km/h.
Meine erste Inspektion steht auch noch aus. Habe eher die Befürchtung, dass er hinterher schlechter läuft. Da gibt es dann wieder eine heimlich mitgemachte "Produktverbesserung" und ich stehe dann da. Das Schiebedachthema haben sie auch ohne Ankündigung gemacht und mir nicht mal bei Fahrzeugübergabe berichtet. Gemerkt habe ich es dann bei Starkregen und anschließendem Stöbern hier im Forum...
Zitat:
@PublicT schrieb am 25. Juni 2016 um 00:11:18 Uhr:
Wurde aber auch noch nocht berichtet, wen ich mich recht entsinne. Ich habe jedenfalls max. 260 - auch digital - hinbekommen mit der 240er Limousine und das waren 252 GPS
Scheint Unterschiede zu geben. Mein Erster ging bis 262 Tacho dann Ende. Der Zweite zeigt max 259 an , allerdings geht der Zweite besser oben raus. Der kommt auf ziemlich grader Strecke , hin und zurück auf ca 255 Tacho, der Erste ging da mit selber Ausstattung und gleichen Reifen nur ca 248 auch jeweils in beide Richtungen und auch öfters probiert.
Gruß
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 26. Juni 2016 um 01:40:03 Uhr:
Alltrack 190PS DSG auf 18 Zoll 245er Rädern.Vmax Tacho 240, GPS 235 km/h.
Habe jetzt 20.000km runter und bin der Meinung, dass er vor ein paar tausend km noch nicht so gut lief.
Ehrlich?!?!?! Alltrack mit 245er 235kmh lt GPS? Da freu ich mich auf meinen!!! Ich hoffe der geht auch so gut
@Astra no.1: welche App hast du da benutzt? Danke.
Hallo,
das ist die Navigon Europe App für das iPhone, iPad. Nach Fahrtende kann man sich dieses "Protokoll" anzeigen lassen.
245er hat der Alltrack drauf? Krass 😁
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 29. Juni 2016 um 09:11:26 Uhr:
245er hat der Alltrack drauf? Krass 😁
vollkommener Blödsinn die Werte hier. Vielleicht mit Rückenwind und Heimweh.
Solange niemand die genau gleiche Strecke in beiden Richtungen gefahren ist und die beiden Vmax-Werte jeder Richtung mittelt, sind sämtliche Diskussionen hier völlig sinnbefreit. Bei Geschwindigkeiten über 200 ist der Einfluss geringer Windgeschwindigkeiten und geringer Gefälle einfach schon viel zu groß.
Aber vielleicht ist es der eigenen Penislänge ja zuträglich, wenn der Tacho bergab und mit Rückenwind mal 245 angezeigt hat und man das dann stolz im Forum berichten kann.
Zitat:
@martinp85 schrieb am 29. Juni 2016 um 13:43:55 Uhr:
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 29. Juni 2016 um 09:11:26 Uhr:
245er hat der Alltrack drauf? Krass 😁vollkommener Blödsinn die Werte hier. Vielleicht mit Rückenwind und Heimweh.
Solange niemand die genau gleiche Strecke in beiden Richtungen gefahren ist und die beiden Vmax-Werte jeder Richtung mittelt, sind sämtliche Diskussionen hier völlig sinnbefreit. Bei Geschwindigkeiten über 200 ist der Einfluss geringer Windgeschwindigkeiten und geringer Gefälle einfach schon viel zu groß.
Aber vielleicht ist es der eigenen Penislänge ja zuträglich, wenn der Tacho bergab und mit Rückenwind mal 245 angezeigt hat und man das dann stolz im Forum berichten kann.
Mit 245er ist die Reifengröße gemeint. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉 egal ob lang oder kurz😁
Zitat:
@gbeuch schrieb am 29. Juni 2016 um 20:57:30 Uhr:
Mit 245er ist die Reifengröße gemeint. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉 egal ob lang oder kurz😁
ja egal ob 245, 255 oder 265, sind alles nur fabelwerte hier (fabel im sinne von märchen)
Echt? Fabel heißt Märchen? ...