Vmax
Also ich glaub das fast auch net. Der 2.0 läuft ja auch nur max. 200 (mit viel Glück auch mal 205) km/h...
188 Antworten
naja du hast ja niemanden zitiert;-) da gehe ich davon aus du meinst den vorredner in diesem falle meine wenigkeit
naja ich meinte ja auch nur es fühlte sich so an als würde was gehen probiert habe ichs leider nicht dank den reifen :-(
schauen wir mal aber denke das mit 225er eh nicht das gleiche zu schaffen ist:-)
aber hinterher ist man immer schlauer gelle
Es kann nichts mehr gehen es sei denn du baust den Drehzahlbegrenzer aus und kaufst dir danach einen neuen Motor.
Wenn man das hier immer so liest, ist ech lusitg 😉! Man müsste sich mal auf der AB treffen und da könnte man mal hinterherfahren und wirklich überprüfen ob die Höchgeschwindigkeiten erreicht werden.
Alos bin jetzt schon ein paar Autos gefahren und muss sagen, wer behauptet mit 75Ps 190 oder 200 zu fahren, hat entweder keine Sitze mehr im auto oder fährt ne Böcshung runter... 😉
Zum thema:
Mein Golf V5 fährt laut Schein 216km/h, Tachowerte sind höchst diskutabel. Einzig ein Vergleich könnte Abhilfe schaffen.
MFG
Speedranger
bei mir mit 1,6 bei ca 200km/h und danach "schluss mit lustig" hmpf 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Speedranger
Wenn man das hier immer so liest, ist ech lusitg 😉! Man müsste sich mal auf der AB treffen und da könnte man mal hinterherfahren und wirklich überprüfen ob die Höchgeschwindigkeiten erreicht werden.
Alos bin jetzt schon ein paar Autos gefahren und muss sagen, wer behauptet mit 75Ps 190 oder 200 zu fahren, hat entweder keine Sitze mehr im auto oder fährt ne Böcshung runter... 😉
Zum thema:
Mein Golf V5 fährt laut Schein 216km/h, Tachowerte sind höchst diskutabel. Einzig ein Vergleich könnte Abhilfe schaffen.
MFG
Speedranger
Der Knackpunkt an der Geschichte ist, dass viele einfach nicht richtig lesen und dann so Wörter wie "Tacho" oder "bergab" einfach überlesen.
Da schreibt dann einer, sein 1,4er läuft laut Tacho 190 den Berg im Begrenzer runter und ein anderer versteht, dass ein 1,4er auf gerader Strecke echte 190 läuft.
Denn so viel Mist wird garnicht geschrieben.
Die Meisten verstehen es einfach nur falsch oder lesen nicht richtig.
Zitat:
Original geschrieben von Speedranger
wer behauptet mit 75Ps 190
*meld* 190 laut Tacho, wer richtig liest hätte ich jetzt schon 20x sagen "gehört" das mehr nicht geht weil der Begrenzer da ist. Auch Hinnag ist schon oft genug 190 gefahren laut Tacho mit seinem 1,4er!
Und ich hab 2 oder 3 Zeugen 😉
Ich lass es aber das zu erwähnen, glaubt einem eh keiner, weil diejenigen falsch lesen oder einfach nur feindselig gegenüber kleinen Motoren im Golf sind.
Hallo.
Skoda Octavia 1.6 läuft mit 75PS auf der geraden Tacho 185. Dürften die echten eingetragenen 170km/h sein. Bergab im freien Fall sind Tacho 205 drinne. Laut GPS waren das echte 192km/h....kurz vor dem Begrenzer....Kann ich den 1.4er leuten aber nicht glauben, dass das auf gerader Strecke war.....
Grüße
zusätzlich zu den (bei vw-tachos) höchst fragwürdigen werten (ich hatte das mal gepostet, der axr meiner mutter machte bergab 230!! tacho) sollte man sich auch nicht auf gps werte als absolut genaue angabe verlassen.
man kann schon davon ausgehen dass die werte im schein nicht wesentlich überschritten werden reell gesehen.
einfach mal diesen http://de.wikipedia.org/wiki/Tachometer artikel durchlesen, da wird einem dann auch klar wieviele fehlerquellen bei der messung eine rolle spielen.
wenn ich mal von meinem ausgehe: vmax schein 180km/h, schafft mit viel anlauf 190-195km/h laut tacho. das ist dann schon eine abweichung von über 8%, was aber noch innerhalb der im artikel genannten erlaubten maximalen abweichung von 10% + 4 km/h liegt.
lege ich jetzt mal den tacho meiner mutter zugrunde: da stehen 190km/h im schein. sagen wir mal der tacho zeigt 220km/h an, was durchaus bei freier bahn drin ist. dann liegt die abweichung hier schon bei
über 15%.
wenn ich mit der angegebenen maximal zulässigen toleranz rechne dann komme ich auf: 190km/h (schein) + 19km/h (10% vorlauf) + 4 km/h auf 213 km/h die der tacho auf gerader strecke maximal anzeigen darf!
jetzt gibts 2 möglichkeiten: entweder läuft der tatsächlich etwas schneller als im schein angegeben, oder die fehlerstreuung ist durch ungünstige faktoren (reifen etc...) höher als eigtl. erlaubt.
ich tippe da eher auf letzteres...
aber man sieht auch dass, wenn man meine rechnung mal zugrunde legt, die meisten hier geposteten werte durchaus realistisch sind:
zb der 1,4er: 170km/h (stimmt das?) stehen im schein. der tacho darf also max. anzeigen: 170km/h + 17km/h + 4km/h = 191km/h.
also, wo liegt das problem? tacho zeigt 190 an, sind so ca die 170 im schein angegebenen. gut, der eine oder andere 1,4er läuft eben vielleicht wirklich mehr, meinetwegen 175. sind ja auch nicht alle tachos gleich genau/ungenau...
letztendlich gibt uns der tacho nur eins: die angabe dass wir keinesfalls schneller fahren als angezeigt und einen "groben" richtwert dafür wie schnell denn nun wirklich
falls jemand was zu verbessern hat, zb an meiner rechnung, immer her damit...
das meiste wird halt nicht wirklich auf gerader Strecke sein.
Mein alter 1.6 lief laut Navi bei 0-1% Gefälle ~190kmh.
Exakt so schnell wie der von meinem Bruder. Da war nicht 1 kmh unterschied.
Wenn man jetzt mit anderen Reifen und vielleicht rückenwind noch kommt :P
Ein 90ps TDI fährt bei Gegenwind marke stark ca. 160kmh (Tacho)...
Also ich glaub kaum das die meisten Auto´s hier im 5. oder 6. Gang in den Begrenzer laufen 😰😰😰
@ Kami
hast du das Gefühl deiner läuft noch schneller wenn du den Begrenzer rausnimmst 😕
nicht ein Stück wird er das!
Ein 1.4 er der bei 190 in den Begrenzer läuft - lööööööööl
Meiner macht das auch nicht...😮
Gruß, Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_15
Also ich glaub kaum das die meisten Auto´s hier im 5. oder 6. Gang in den Begrenzer laufen 😰😰😰
@ Kami
hast du das Gefühl deiner läuft noch schneller wenn du den Begrenzer rausnimmst 😕
Meiner macht das auch nicht...😮Gruß, Carsten
mensch wie wäre es denn mal mit aufmerksam lesen? es sind die kleinen wörter wie hinnag sagte
sauerlandlinie kennt fast jeder da gehts gut bergab ! hatte 205er schluffen druff und tacho zeigte knapp über 190 son stück eben
aufm navi warns 176 kmh mit 174 ist er eingetragen zeigt also geringe streuung nach oben aber er fährt das was im schein steht
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_15
@ Kami
Meiner macht das auch nicht...😮Gruß, Carsten
Du solltest mal lesen. Der 1,4er läuft bei 190 Km/H laut Tacho in den Begrenzer. Wenn ein Auto in den Begrenzer läuft wird er nicht schneller, was für einen Sinn hätte sonst der Begrenzer? Denk mal ein wenig darüber nach was du so von dir gibst hier!
Und wenn du nicht glaubst das 1,4er oder 1,6er in den Begrenzer laufen musst du halt mal deinen Horizont erweitern bevor du alle als Lügner titulierst 🙄