Vmax
Also ich glaub das fast auch net. Der 2.0 läuft ja auch nur max. 200 (mit viel Glück auch mal 205) km/h...
188 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf TDI
Der TDI meines Bruders (130PS) zieht LAUT TACHO locker über 220. Auch mal 230. Hab auch ein Foto davon. Aber da is er "nur" auf 225.
Willst du mich verarschen??? Mein Opel Omega 3,2 V6 mit 218 PS kommt gerade mal auf gerader Strecke auf 240 Km/h laut Schein und dann willst du sagen das ein golf mit 130 PS auf knappe 225 Km/h kommt??? Laber kein scheiß...
Ich habe es sogar mit GPS getestet bin auf meine 241 Km/h gekommen. Und auf mein Tacho stand 255 Km/h.
Siehst du die Toleranz von 14 Km/h?
So ein Schrott Golf will niemand mehr haben.
Naja darfst das nich als Beleidigung aufnehmen, aber sowas ist unrealistisch.
MFG Einza1985
Zitat:
Original geschrieben von Bel Air '57
Was hat der 100PS TDI eingetragene Höchstgeschwindigkeit?? Also echte 228,5km/h sind auf gerader Strecke absolut unrealitisch.Eine höhere Endgeschwindigkeit als die im Fahrzeugschein ist normal 5-10km/h. In seltenen Fällen sinds vielleicht mal 15km/h. Aber ich meine damit reale Geschwindigkeit und nicht das was auf dem Tacho steht. Hier werden einige Märchen erzählt.
Muss ich dir Recht geben.
Wo haste den Thread wieder gefunden?
Unseren 100 PSler hatte ich im leichten Gefälle mal auf etwas über 200, sonst ist so bei 190 immer Feierabend gewesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Einza1985
Zitat:
Original geschrieben von Golf TDI
Der TDI meines Bruders (130PS) zieht LAUT TACHO locker über 220. Auch mal 230. Hab auch ein Foto davon. Aber da is er "nur" auf 225.
Willst du mich verarschen??? Mein Opel Omega 3,2 V6 mit 218 PS kommt gerade mal auf gerader Strecke auf 240 Km/h laut Schein und dann willst du sagen das ein golf mit 130 PS auf knappe 225 Km/h kommt??? Laber kein scheiß...
Ich habe es sogar mit GPS getestet bin auf meine 241 Km/h gekommen. Und auf mein Tacho stand 255 Km/h.
MFG Einza1985
Lesen ~> Denken ~> Posten.
Da steht ganz klar und sogar in großen Druckbuchstaben "LAUT TACHO"
Lass den Tacho 20km/h voreilen und dann passt das doch. Also schön cremig bleiben Kollege 🙂
Und was meinst du mit Schrott Golf? 😕
Genial,
da hat ein Opelianer einen 4 Jahre (!!!) alten Thread rausgegraben, um zu schreiben was für ne geile Karre er fährt. hahahaha.....
ADMIN:
BITTE SCHLIESSEN
so nun misch ich mich auch mal ein mein 1,4 liter privatkutsche packt mit rückenwwind heimweh und bergab 190 laut tacho... laut polizeilichem foto sind das 183KM/H 1abzüglich toleranz sind das 176,4KM/H.
haben sie ein wachtmeister her problem....
laut den netten grünem schnittlauch sind das 76,4km/h zu schnell.
laut mir genau richtig...
laut dem staat sind das 4 punkte und 3 monate fahrverbot...
und weil ich son nett zu dem krimalinspektor war durfete ich zu der 350 euronen teuren geldstrafe nochmal 120 drauflegen....
so damit wäre das thema wohl geklärt wie schnell ein golf fahren kann....
nun wäre rauszufinden wie schnell ich laufen kann....
aber das erzähl ich euch nächstes mal.
achso im geschäft haben wir nen golf 4 mit nem 1,8T vom tt den noch turbooptimiert und so rund 296PS
ich habs bis 265Km/h mit ihm geschafft.... mein chef anscheinend schon über 270... aber das ist ein griche der redet gerne...
also auch laut tacho.... reicht auf jedenfall um ne boxter und die ganzen 500 von daimler zu verblaßen (übrigens auf 225 und 235 reifen....)
auf meinem waren auf meiner fotosession übrigens 225 drauf...
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Zitat:
Original geschrieben von Einza1985
MFG Einza1985
Lesen ~> Denken ~> Posten.
Da steht ganz klar und sogar in großen Druckbuchstaben "LAUT TACHO"
Lass den Tacho 20km/h voreilen und dann passt das doch. Also schön cremig bleiben Kollege 🙂
Und was meinst du mit Schrott Golf? 😕
Hat damit zu tun, dass ich mit meinem alten Golf immer in die Werkstatt musste und bei meinem Omega bis jetzt nur zur inspektion gehen musste. Das heißt, dass ich mit einem Golf nich zufrieden bin. Und der Golf war ein "Neuwagen".
🙁
Das wegen Laut Tacho hab ich überlesen -.-. Also ist das auch wieder geklärt...
Zitat:
Original geschrieben von xxeskoxx
so nun misch ich mich auch mal ein mein 1,4 liter privatkutsche packt mit rückenwwind heimweh und bergab 190 laut tacho... laut polizeilichem foto sind das 183KM/H 1abzüglich toleranz sind das 176,4KM/H.
und weil ich son nett zu dem krimalinspektor war durfete ich zu der 350 euronen teuren geldstrafe nochmal 120 drauflegen....so damit wäre das thema wohl geklärt wie schnell ein golf fahren kann....
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!
Krass was du für sachen machst. 😁 😁 😁
auf der sauerlandlinie zum miwi hat meiner auch knapp über 190 kmh tacho geschafft
per navi warens 176 kmh
ich hatte das gefühl da ging nochn stück....:-) gefahren mit 205ern
Zitat:
Original geschrieben von xxeskoxx
und weil ich son nett zu dem krimalinspektor war durfete ich zu der 350 euronen teuren geldstrafe nochmal 120 drauflegen....so damit wäre das thema wohl geklärt wie schnell ein golf fahren kann....
Er kann nicht schneller als 190, weil du da im Begrenzer hängst, oft genug ausprobiert, auch diverse male nach Frankfurt runter. genausowenig wie ich mir vorstellen kann das hier ein 1,4er mit 225er Pellen ohne Bergab überhaupt in die Reichweite von 190 kommen soll.
Ich häng mich mal rein:
Golf 4 TDI 100Ps. Auf gerader Strecke laut Tacho 215, laut GPS 201.
Golf 3 1.6 75PS, gerade Strecke laut Tacho 200, laut GPS 190-191.
Da habt ihr wieder was zu diskutieren😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Er kann nicht schneller als 190, weil du da im Begrenzer hängst, oft genug ausprobiert, auch diverse male nach Frankfurt runter. genausowenig wie ich mir vorstellen kann das hier ein 1,4er mit 225er Pellen ohne Bergab überhaupt in die Reichweite von 190 kommen soll.
wer liest KÖNNTE im vorteil sein lieber kami
es waren 205er schluffen ;-) und die sauerlandlinie kennste ja bestimmt oder ? dann weißte ja wie die ausieht;-)
mit 225er werde ichs aber auch probieren wenn die pellen neu sind.....und dann gibts auch beweise;-)
Zitat:
Original geschrieben von klimaxx
wer liest KÖNNTE im vorteil sein lieber kami
Genau, dann hättest du gesehen das du gar nicht gemeint warst mit den 225ern 😛
Zitat:
und die sauerlandlinie kennste ja bestimmt oder ? dann weißte ja wie die ausieht;-)
Ja, da fahr ich oft, ich bin aber auch lange 1,4er gefahren und weiß das bei exakt 5800 Touren Schluß ist, und das auf dem Tacho wiederum exakt 190 Km/H sind, mehr ist nicht. Videobeweise hab ich hier damals noch und nöcher geleifert weils mir keiner geglaubt hat 😉