Vmax
Also ich glaub das fast auch net. Der 2.0 läuft ja auch nur max. 200 (mit viel Glück auch mal 205) km/h...
188 Antworten
der A3 1.8 als der neu war. Den sind wir gefahren und der 5te Gang war wohl zu kurz.
Ging auch ständig in den Begrenzer. genau wie der Passat Vr5 kann auch bisschen Rückenwind gewesen sein, aber rein lief der doch sehr leicht.
Ausserdem lassen sich die kleinen Motoren von der Übersetzung nunmal in den Begrenzer drehen. Mein 1,6SR dreht auch in den Begrenzer wenn es mal deutlich bergab geht. Die kleinen sind halt so kurz übersetzt damit sie überhaupt so schnell werden können, da wird alles aus dem Motor rausgequetscht. Mein 1,6SR fährt so Tacho 195, laut GPS sinds 187, damit bin ich zufrieden, ach ja das ist der Wert den er auf nem Autobahnteilstück in beiden Richtungen regelmäßig schafft. Im Begrenzer hatte ich meinen stark Bergab auch schonmal (sind da so ca 210 gewesen)
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Du solltest mal lesen. Der 1,4er läuft bei 190 Km/H laut Tacho in den Begrenzer. Wenn ein Auto in den Begrenzer läuft wird er nicht schneller, was für einen Sinn hätte sonst der Begrenzer? Denk mal ein wenig darüber nach was du so von dir gibst hier!Und wenn du nicht glaubst das 1,4er oder 1,6er in den Begrenzer laufen musst du halt mal deinen Horizont erweitern bevor du alle als Lügner titulierst 🙄
Ich konnte es deshalb nicht glauben weil ich das noch nie geschafft hab eines meiner Auto´s in den Begrenzer laufen zu lassen. Meine Audi´s die ich vor dem .:R hatte haben das nie gemacht - vielleicht waren die Bergabstücke nicht steil genug - und den .:R hab ich auch noch nicht soweit gehabt...
... und nicht gleich wieder ausfallend werden... 😉😮
Gruß, Carsten
Und nur weil du es noch nicht geschafft hast sind alle anderen gleich im unrecht? Ich bin nicht ausfallend geworden, zumindest nicht mehr als du es eh schon wurdest. Ich sag auch nicht ein R fährt 240 wenn ich es nicht weiß. Da häng ich dann das Wort "könnte" mit rein, sprich ich denke er könnte so um die 240 fahren. Kleiner aber feiner Unterschied, die wenigsten lesen solche Diskussionen so, die meisten geben einfach nur blöde Kommentare ab, leider.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pascha0815
Ausserdem lassen sich die kleinen Motoren von der Übersetzung nunmal in den Begrenzer drehen. Mein 1,6SR dreht auch in den Begrenzer wenn es mal deutlich bergab geht. Die kleinen sind halt so kurz übersetzt damit sie überhaupt so schnell werden können, da wird alles aus dem Motor rausgequetscht. Mein 1,6SR fährt so Tacho 195, laut GPS sinds 187, damit bin ich zufrieden, ach ja das ist der Wert den er auf nem Autobahnteilstück in beiden Richtungen regelmäßig schafft. Im Begrenzer hatte ich meinen stark Bergab auch schonmal (sind da so ca 210 gewesen)
Nach diesem Beitrag verstehe ich auch warum es so ist. Danke Pascha...
Gruß, Carsten
Meiner fährt 310 😰 wenn ich bei 230 in den Rallyegang schalte, auch mit nem starken Gegenwind. Das allerdings auch erst seit ich dieses Teil verbaut habe---->Tuning der Extraklasse Neid garantiert
😮
Außerdem haben kleinere Motoren mehr Zeit in den Begrenzer zu laufen bergab, immerhin braucht man bei 190 für ein Bergabstück immernoch länger als bei weit über 200 😁
Hatte unsren 1.4er gestern abend hier auf der Eifel-Autobahn ;-) (A60) längere Zeit auf ca. 185, Begrenzer war noch net da. War ebene Strecke (bin hin und zurück 185 gefahrn).
Mein Vater hat den auch mal auf ca. 190 oder bisschen drüber gebracht, allerdings nen Berg runter, den man rauf nur im 4. mit 130 schafft (ja im 4., im 5. geht der mitn paar Leuten drin auf 110 runter -.-).
Alle Werte sind Tachowerte, also kommt das nach deadmoshers Beitrag ziemlich gut mit den eingetragenen 172 hin.
Gruß
Tobi
Also als ich den Golf abgeholt habe, hab ich den auf meiner 310km rückreise immer wieder versucht auszufahren.
Es waren 235/35 auf 19 Zoll drunter und bis 240 gehts relativ flott danach nur noch langsam aber war kurz auf über 260kmh..(ca.262) Minus abweichung natürlich
Gemacht ist am auto nicht viel. Eine BMC Carbon Box und etwas optimiert von V-Tech.
Aber macht laune.. Bin mal gespannt was der so mit Winterschluffen schafft :-P
Zitat:
Original geschrieben von BMW1985
Aber macht laune.. Bin mal gespannt was der so mit Winterschluffen schafft :-P
Wenn das Schuhwerk gleich ist, denn läuft er genauso schnell 😉
Lt. Tacho läuft meiner auch 265 km/h ich glaub in Deutschland steht 241 km/h in der Zulassung.
Gruß, Carsten
bis 240 ging es relativ flott mit 235er auf 19 zoll?
wieviel ps soll denn dein optimierter vr6 haben?
die bmc airbox wird nur minimal bis garnichts bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
Siehst jetz weiß ich auch was mich an dem Beitrag "gestört" hat.
Mit 19 Zöllern verliert der V6 doch Bös an performance... 😰
Ich kenne welche die haben ihren .:R wieder zurück gerüstet auf 18 zoll, weil man´s doll gemerkt hat...
Gruß, Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_15
Siehst jetz weiß ich auch was mich an dem Beitrag "gestört" hat.Zitat:
Original geschrieben von Colossus
Mit 19 Zöllern verliert der V6 doch Bös an performance... 😰
Ich kenne welche die haben ihren .:R wieder zurück gerüstet auf 18 zoll, weil man´s doll gemerkt hat...Gruß, Carsten
Hi also ich habe auch 8 mal 19 bei nem V5 (170PS) und ich muss sagen das man da jetzt nicht wirklich nen Unterschied merkt.
Ich persönlich finde es schon faszinierend welche Renngeräte hier vertreten sind, ich weiss jetzt echt nicht warum ich mir einen V5 geholt habe(klar der Sound 🙂 ) wenn ich doch für weniger Geld nen 1,4er oder nen 1,6 er bekommen hätte um dann damit über die BAB zu fliegen.