Vmax nach Leistungssteigerung Ford Focus ST mk2
Hab mal eine Frage .
Hab jetzt bei meinem St so einiges gemacht und bin auch ganz zufrieden wenn da nicht der top Speed wäre . Hab einige Bekannte die trotz weniger Hardware eine um
einige kmh höhere Vmax haben . Ich komme mit LLK von Hg , ECU Spacer mit Filtermatte , RS Kerzen , SUV von Forge , und 3" Aga von Bullx ab Turbo inkl. 200 Zeller Kat und bearbeiteter Software auf Max 250 kmh ( laut Tacho)
Hat irgendwer noch nen Tipp ?
49 Antworten
Kerzen sind neu , RS Kerzen . Schubumluft wie gesagt neu . Fehlerspeicher leer . Ladedruckregelventil wohl i. O.
Sorry ich muss weiter fragen . Woran kann es liegen das er trotz 50 PS und 120 Nm plus nicht schneller fährt ( vmax ) als mit original Software
Interessant wäre mal ein Leistungsdiagramm zu sehen was die seriensoftware hat. Denn die 90nm mehr Drehmoment die du hast (Serie liegt bei 360nm) hast du ja nur im Bereich zwischen 3000-4000U/min und danach fällt diese ja wieder stark ab. Und du hast bei vmax ich schätze mal bei ca 6000U/min "nur" noch 320nm. Und auch die Leistung fällt ja zum Ende hin wieder ab. Deswegen wäre es sinnvoll mal ein Leistungsdiagramm eines originalen ST's zu haben.
Ähnliche Themen
Serie liegt meiner Meinung nach bei 320 Nm aber spiel weniger ne Rolle . Ja ist ja eben meine Frage , warum hat er trotz 50 PS und Ca 100 Nm mehr als Serie nur serienleistung oder besser Serien topspeed .
Welchen Sprit fährst du? Schonmal Aral Ultimate probiert? Macht bei meinem getunten GTI locker n paar Km/h Topspeed aus...
Gruß
Probier mal das Wastegate richtig einstellen, oder gleich den stärkeren Forge Actuator verwenden.
Drehmoment fällt auch zu sehr ab..
Der Serienluftfilterkasten ist auch nicht optimal für hohe Drehzahlen.
Mfg
Servus Jungs, wie ist den die Geschichte ausgegangen mit dem Vmax und abfallendem Ladedruck?
Fehler gefunden?
Habe auch die Symptome und Verdacht das die Wastegate defekt ist.
Mfg
Ab 2700 u/min normaler Schub bis 1,1 Bar. Ab 4000 fallend bis 0,4 bar. Also weniger wie original. Fehlermeldung lautet im stg. Turbo low boost.
Wastegate abgedrückt.
https://youtu.be/ZTG_xw-iLWA
Beschleunigung 3. GANG.
https://youtu.be/9pZ6mGL9W7g
Eure Meinung bitte.
Mfg
Äähhhh .
Da stehen 368 Nm im Logg.
Willst Du Viertel-Meile fahren mit der Kiste ?
Mit Abdrücken der Ladeluftverrohrung meinte ich was anderes !
Was bringt die Karre Topspeed im jetzigen Zustand ?
Gib mal genauen Fehlercode an.
Was hasten alles " verbessert " ?
SUV lahmgelegt ?
BOV / Blow-off /POPPOFF oder irgend so einen Rotz eingebaut ?