vmax nach 10T km steigt doch?! 125kw TDI
Eigentlich wollt ich das in nen anderen Thread schreiben aber waren alle zu 😉
Was ich berichten wollte. Beim 125kw SB hatte bis vor kurzem auf der gleichen Strecke bei gut gleichen Umständen eine vmax laut Tacho von ach und knapp laut digi Tacho im FIS 232 km/h.
Und nun gleiche Strecke mit 11.000km laut FIS: gigantische 246km/h! (A5 zwischen Karlsruhe und Baden-Baden)
Davor hat er einfach bei 4.000umin ca aufgehört. Und nun dreht er bis fast vor den roten da erreicht die 246. Aber da war dann glaub def. Schluss.
Also ist wohl dach was dran, das die Kiste bei 10.000 nochmal ein wenig mehr Dampf bekommt?! Ich finds goil. Denk ich lass das mit dem CHip 😉
24 Antworten
Re: vmax nach 10T km steigt doch?! 125kw TDI
Zitat:
Original geschrieben von IridiumFLARE
Eigentlich wollt ich das in nen anderen Thread schreiben aber waren alle zu 😉
Und nun gleiche Strecke mit 11.000km laut FIS: gigantische 246km/h! (A5 zwischen Karlsruhe und Baden-Baden)
Zum Zeitpunkt mit 246 km/h ging es aber bestimmt den
Berg hinunter, oder ?
bild
Nach dem foto gingen nochmal 3 km/h. ein wenig berab geht es da schon aber nicht wirklich sooooo viel. Wie gesagt sonst schafft er da nur so 225/230. Naja werds am WE wieder fahren, werde berichten obs wieder klappt oder ob es echt Rückenwind war 😉
Du kannst uns schon sagen das du deinen Chip eingebaut hast 😁.
Also mein Tfsi schafft mit müh und not die 245 ( Im freien fall)
Ähnliche Themen
Also FIS zeigt in etwa das gleiche an wie der Tacho - ich sag jetzt einfach mal die FIS Anzeige kann man getrost in die Tonne kloppen - die 243km/h werden in etwa echte 230km/h sein - und das ist für "bergab" durchaus ok und gut.
Hat mal wer die genaue Übersetzung vom 2.0 TDI 170PS Handschalter bei der Hand, dann lässt sich sehr einfach für die gegebene Bereifung (225/40/R18 tippe ich mal) ausrechnen, wie schnell man bei 4000, 4100, 4200, 4300 usw. U/min wirklich unterwegs ist.
(dynamischer Abrollumfang bei der Bereifung ist 1943mm oder 1,943m)
Zitat:
Original geschrieben von DerDukeX
Also FIS zeigt in etwa das gleiche an wie der Tacho - ich sag jetzt einfach mal die FIS Anzeige kann man getrost in die Tonne kloppen - die 243km/h werden in etwa echte 230km/h sein - und das ist für "bergab" durchaus ok und gut.
Hat mal wer die genaue Übersetzung vom 2.0 TDI 170PS Handschalter bei der Hand, dann lässt sich sehr einfach für die gegebene Bereifung (225/40/R18 tippe ich mal) ausrechnen, wie schnell man bei 4000, 4100, 4200, 4300 usw. U/min wirklich unterwegs ist.
(dynamischer Abrollumfang bei der Bereifung ist 1943mm oder 1,943m)
Darum gehts ja nur sekundär, es geht eher darum das er nun die letzten paar Umdrehungen nach 4000 packt da gabs vorher irgendwie ne magische Grenze.
Und ne, das ist def. Chipless 😉
Tach auch,
das scheint aber so machbar zusein. Ich erreiche, wenn man mmich lässt..., all morgendlich 6.30 zwischen Köln und Bonn A555 FIS angezeigte 242 was nach Navi 233 sein sollen (Scheint mir etwas hoch im Vergleich zur WA??). Die Drehzahl ist dann wie bei Iridium.
Ach so, ich hab jetzt knappe 11000 auf der Uhr.
CU, Mick
IF: respekt, ruhige Hand bei Topspeed :-)
@miku850
heheh, ne das war ich net selber. Habs Freundin knipse lassen, das wär mir ehrlich gesagt sonst zu gefährlich gewse. Weil war ja net so das die AB ganz leer gewese wäre. Nur leider hat die blöde Cam das Lenkrad als Schärfepunkt genomme...
Also bis 4000umin geht er sauber hoch, dann ists rum. Dann ists ein klägliches ziiiiiehn. Aber das ist normal oder?
Moin,
ich habe den 170iger mit DSG. Bis 4000 geht es richtig gut und läuft laut Navi so bis 223km/h. Aber ich habe den SB auch erst 2 Monate und trotzdem schon 13Tkm.
Habe das Gefühl es wird jede Woche besser mit dem Topspeed ;-)
Mehr muss es aber gar nicht mehr werden, da man den absoluten TopSpeed sowieso nur selten schaft (weil wieder ein Dödel mit 100km/h die Spur blockiert). Die Beschleunigung des 170iger ist das wirklich geile.
Grüße
SebiMann