Vmax mit Winterreifen? 2,0 tfsi

Audi A3 8P

Haben Sommer oder Winterreifen Auswirkung auf die Vmax?Hab heut auf dem Weg nachhause mit meinem 2,0 tfsiler und Winterschlappen nur 225kmh laut gps geschafft.Mit Sommerreifen waren es zumindest 232kmh.Hat das solche Auswirkung auf die Vmax?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dust278

Wenn es dich beruhigt ,ich schaffe meine Endgeschwindigkeit zur Zeit auch nicht ganz es fehlen so ca .6-8 Km/h laut Tacho, Seit ich die Winterreifen drauf habe!

Es gibt viele andere Faktoren die die Geschwindigkeit beeinflussen können,(Gegenwind/Steigungen) ich bin relativ entspannt und warte bis meine Sommerreifen drauf habe und dann schaue ich weiter. Fährst Du denn immer die gleiche Strecke VMAX ?

Ja,bin jeweils die selbe Strecke gefahren.

Zitat:

p.s.: Meiner läuft mit Winter- und Sommerrädern bei 280 km/h in den elektronischen Begrenzer! 😁 😛

Immer diese Poser. Btw gibt es keine Winterreifen für den RS3 mit Y Kennung. Bei W (270) ist Schluss.

Sorry aber das musste ich mal los werden.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Immer diese Poser. Btw gibt es keine Winterreifen für den RS3 mit Y Kennung. Bei W (270) ist Schluss.
Sorry aber das musste ich mal los werden.

Och Menno! Ertappt! 😰

Richtig, Winterreifen sind bis 270 zugelassen... ABER 280 Tacho macht in echt max. 270! Also alles in Ordnung! 😛😛😛

Mir reichen die V Reifen im Winter allemal. Der Preisaufschlag für die W Reifen habe ich nicht als gerechtfertigt gesehen.

Jo mei muss ich halt bei 240 vom Gas 😉