Vmax Begrenzung 318d ?
Hallo,
ich bekomme in 2 Wochen meinen 318d Touring (manuell).
Ich habe von verschiedenen Leuten gehört, dass das Fahrzeug eine Vmax Begrenzung bei 210 km/h besitzt.
Ist das so?
Kann man die irgendwie umgehen? (Oder nur durch Chiptuning?)
Viele Grüße und Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RalphM
Der Tipp dürfte für den TE wohl zu spät kommen.Zitat:
Original geschrieben von Thomas5612
Es gibt ne Möglichkeit, 320d, 330d od. 335d kaufen.
War auch nicht ganz ernst gemeint, ich verstehe nur nicht wie man auf solche ideen kommt eine V-Max Aufhebung bei einem 318d, läuft der dann 215km/h statt 210km/h? Zudem ein 318d ab einer bestimmten Geschwindigkeit nur mehr sehr träge noch an Speed zulegt.
Wenn ich Geschwindigkeit will dann kauf ich mir ein andren Motor, der geht dann bis 250 ohne zu mucken und gut ist.
199 Antworten
Zitat:
@TePee schrieb am 17. Mai 2015 um 19:48:08 Uhr:
Du solltest dich etwas besser informieren, bevor du hier solche Aussagen machst!Zitat:
@Zahni007 schrieb am 17. Mai 2015 um 12:24:32 Uhr:
Du hast leider immer noch nicht begriffen das man einen 316doder 318d mit Chiptuning locker auf ca. 180ps bringt! Der Motor ist bis auf den Turbolader identisch mit dem 325d! Also kann man dadurch auch bis zu 325 Vmax mit billigem Geld erreichen!
Im Vgl. zu 318d abwärts unterscheiden sich 320d und 325d in vielen Bauteilen wie Turbo, Injektoren, HD-Pumpe, Kolben, Pleuel usw.
Nur 316d und 318d scheinen nach Teilekatalog identisch zu sein, wenn es im Werk tatsächlich auch so verbaut wird (es gibt hierzu untetschiedliche Infos).
Richtig.
Diese ständig hier auftretenden falschen Behauptungen nerven allmählich.
Man könnte es doch wissen, wenn man wollte, indem man einfach mal SuFu hier nutzt.
Dont feed the troll.
Was ein glück hab ich 6 Pötte 😁
Da können mir alle 4ender mal gestohlen bleiben (sorry jungs) - (ansonsten bin ich übrigens auch der Meinung, dass sich die Motoren hardwaretechnisch unterscheiden)
Zitat:
@Zahni007 schrieb am 17. Mai 2015 um 12:24:32 Uhr:
Du hast leider immer noch nicht begriffen das man einen 316doder 318d mit Chiptuning locker auf ca. 180ps bringt! Der Motor ist bis auf den Turbolader identisch mit dem 325d! Also kann man dadurch auch bis zu 325 Vmax mit billigem Geld erreichen!
Solltest dann auch den höheren Wertverlust noch mit dazurechnen, weil keiner gechipte kaufen will.
Und eine Rückstellung bilden für defekte.
Man muss hier klar unterscheiden zwischen denen, die ihr Auto tunen und noch eine Weile was davon haben wollen. Und denen nen 316d auf 180 PS bringen, um den Wert einmal auf der Rolle zu sehen.
Es gab auch beim Prozessor übertakten immer diejenigen, die das nutzen wollten und daher moderat gespielt haben. Und dann gab es diejenigen, die mit einem Irrsinnsaufwand aberwitzige Taktfrequenzen einstellten, bloss damit die Kiste 10s hochläuft, man den Takt kurz sieht für nen Screenshot und dann ist der abgeraucht.
Wenn du zu Letzteren gehörst, dann Glückwunsch! Viel Spaß beim Geld verbrennen. Wenn nicht, dann lass die Finger davon. Das geht schief.