Vmax Aufhebung 335i

BMW 3er E92

Tach,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach ner Vmax-Aufhebung für meinen E92. Leider finde ich Angebote nur immer im Zusammenhang mit Chiptuning auf 360 PS oder mehr zu Mondpreisen (2500 Euro aufwärts).
Leistung hat er ja eigentlich genug, mich würd nur die Vmax Aufhebung interessieren wenns das günstig bzw. relativ günstig gibt.

Jedoch wird das ja auch quasi wie chippen behandelt? Also aus BMW Sicht, da ja die Elektronik geändert werden muss, oder?

Sprich: Aus Garantie/Kulanz-Sicht kann man dann gleich auf mehr PS aufmachen lassen, wenn man schon Vmax raus nimmt?

Hm...
Vielleicht hat ja wer Erfahrung damit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chris135

Zum erst Besten würde ich auch nicht fahren 😉, da muss man sich vorher schon informieren bzw. die Leute kennen, die Ahnung von der Materie haben. Naja und gesunde Skepsis ist natürlich nie schlecht.

Gemessen an dem was gemeine Chiptuner wollen ist das PP sicherlich arg teuer. Aber das mit dem informieren ist so ne Sache. Ich kenne mich selber nur oberflächlich mit dem Thema aus. Nehme ich nun meinen beruflichen Bereich, in dem ich mich recht gut auskenne, und übertrage die Erfahrungen von dort mal auf das Thema hier, dann würde das rauskommen:

90% von dem was erzählt wird ist einfach Quark. Die Mehrzahl der Tuner hat keine Ahnung (die raten nur und machen irgendwas nach ihrem Gefühl und Glauben), nur ein Bruchteil der Tuner macht umfangreiche und aussagekräftige Tests. Die Redakteure haben eh bis auf wenige Ausnahmen keine Ahnung.

Bleibt also ein sehr kleiner Teil an Firmen und Leuten, die wirklich wissen was sie tun. Aber das problem ist: Wenn man selber keine Ahnung hat, wie soll man diese denn dann nun erkennen?

Auch BMW baut Mist, aber denen kann ich die Sache dann zumindest eine Zeit lang (Gewährleistung/Kulanz)um die Ohren hauen 😁

156 weitere Antworten
156 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Geht doch, Danke!

Ich habe das Problem aber nicht, außer im Winter. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass meiner auch etwas über die Vorderachse schiebt im Grenzbereich. Allerdings habe ich den noch nie im Kreisverkehr oder bei 40-50 ausgetestet.

Dafür musst Du auch keine 40 oder 50 fahren 😉

Einfach mal ein wenig zügiger reinfahren und etwas ruckartiger einlenken...und dann siehst Du, was er macht 😉

Zitat:

Original geschrieben von FarAway1971

Hab jetzt mal einfach auf "Danke!" gedrückt 🙂

Du Guter, Du 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Geht doch, Danke!

Ich habe das Problem aber nicht, außer im Winter. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass meiner auch etwas über die Vorderachse schiebt im Grenzbereich. Allerdings habe ich den noch nie im Kreisverkehr oder bei 40-50 ausgetestet.

Dafür musst Du auch keine 40 oder 50 fahren 😉
Einfach mal ein wenig zügiger reinfahren und etwas ruckartiger einlenken...und dann siehst Du, was er macht 😉

Du sagtest nen Gasstoß dazu? Also jede Wette dass ich den Kreisel dann quer nehme 😉

ich denk eher dass die Kiste bei >180 einfach Auftrieb generiert. Daher auch ie leichtgängigere Lenkung und das Gefühl des Schwebens über die Straße.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Du sagtest nen Gasstoß dazu? Also jede Wette dass ich den Kreisel dann quer nehme 😉

Eigentlich nicht 😉

Ist alles Serie, sollte er leicht über die Vorderräder schieben 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Eigentlich nicht 😉
Ist alles Serie, sollte er leicht über die Vorderräder schieben 😉

Hm, da muss ich mir unseren Kreisel heut Abend mal vorknöpfen. Das dumme ist nur dass da so n Blumenhändler immer nebenan steht mit seinem mobilen Verkaufswagen. Der guggt immer so blöd wenns quer geht....

Dann pass mal auf, dass der auch wirklich quer kommt. Nicht das du dann direkt Blumen bestellen kannst im Verkaufswagen😁 Hatte ich schon erwähnt, dass eine Aufnahme nett wär?

Zitat:

Hm, da muss ich mir unseren Kreisel heut Abend mal vorknöpfen. Das dumme ist nur dass da so n Blumenhändler immer nebenan steht mit seinem mobilen Verkaufswagen. Der guggt immer so blöd wenns quer geht....

😁😁😁

Da freue ich mich schon wieder auf den Winter 😉

Auf meinem Arbeitsweg liegt ein Kreisverkehr und wenn ich morgens gegen 4:30 Uhr in die Firma fahre und es hat geschneit- zu der Zeit ist noch kein Streudinst unterwegs gewesen...
Eigentlich muss ich geradeaus durch diesen Kreisverkehr...aber bei diesen besonderen Bedingungen gönne ich mir dann doch mal eine kleine Extrarunde 😁😁😁
...und jeden Morgen steht da eine ältere Dame, die sich so früh morgens die Brötchen aus der Backstube bei dem Bäcker an der Ecke holt, mit ihrem Hund an der Leine, der Kippe im Mundwinkel und der Zeitung unterm Arm....
...und jeden Morgen streckt sie mir den Daumen entgegen 😁😁😁

😁 Hehe.

Aufnahme? Filmen und gleichzeitig quer da durch ist mir dann doch etwas zu viel 🙂 Bei Regen geht das lockerer von der Hand.

Mh, wir bewegen uns grad in Richtung des Proll-Threads 😁

Aber indirekt hat das mit dem Thema zu tun. Du fährst einen 335i. Driften bei > 250, da würde ich dann liebend gern einen Film von haben. Vielleicht schiebt er da auch besser über die Vorderräder und der Effekt tritt besser auf 😁 Ach so, das musst du auch nicht im Kreisverkehr probieren 😉

Zitat:

Eigentlich muss ich geradeaus durch diesen Kreisverkehr...

Ist dann nicht die Insel in der Mitte im Weg?

Zitat:

Original geschrieben von FarAway1971

Zitat:

Eigentlich muss ich geradeaus durch diesen Kreisverkehr...

Ist dann nicht die Insel in der Mitte im Weg?

Also das ist nun wirklich OT! 😁

Zitat:

Also das ist nun wirklich OT! 😁

Sorry, ich dachte ab dem 20. Beitrag im Topic ist dieses zum OT Abschuss freigegeben. Mea maxima culpa.

So hab den Tip vom M-Power-V8 mal probiert, allerdings erstmal auf den Druck für max. Beladung (3,0 und 3,5 bar) bei non Rft Hankook S1 evo Reifen und siehe da, beim Vollgasbeschleunigen wird er weniger leicht und liegt satter, ich hab auch ne Autobahnauffahrt mit 90 km/h probiert, da fängt er auch nicht mehr an zu rutschen.......( Dach vom Cabbi war zu)

Also DANKE für den Tip, obwohl ich das nicht verstehe, da sich der Reifen durch den hohen Druck wie ein Motorradreifen formen MÜSSTE und eher rumeiern MÜSSTE, aber dem ist nicht so...........find ich gut.

hallo, ich habe auch hier gerade mit schrecken einen link zu einer firma fn automobiltechnik gelesen.
ich befinde mich gerade auf der tuningmesse am bodensee und habe gestern wahre horromeldungen über diese kleingaragenbastelbude gehört. jedem ist es natürlich selbst überlassen, wie er seinen motor fetzt,,,,,,,,, ich kann nur dringenst davor warnen, solch eine box einzubauen. ich bin weder ein "feindlich" eingestellter tunigbetrieb noch sonst etwas. da mir hier viele, danke dafür, von dem mistabgeraten haben und ich gestern selbst die schadensmeldungen nachlesen konnte, finde ich es nur fair, davor zu warnen.

Habe meine Vmax bei meinem Chiptuner rausmachen lassen und das war richtig so. Mit der Leistung (380PS) fährste ja sonst wie gegen eine Wand - damit meine ich den Begrenzer. 😁

Deine Antwort