Vmax 140ps TDI laut Tacho 220! Abgeregelt!! Wieso??
Hallo,
fahre aus beruflichen Gründen jeden Tag mit einem 3C Variant 140 PS TDI 380km auf der A44.
Die Autobahn als solches ist ja immer recht frei, sodass man den Passat auch mal ausfahren kann.
Jetzt aber meine Frage: Ist es NORMAL, dass der Passat bei 220km/h laut Tacho und 4.000 Umdrehungen
abregelt????
Kann man dagegen was machen?? Jeder BMW & M-B lacht einen ja aus... ansonsten geht der Passat
echt gut bei moderaten 7,9 - 8,5 ltr Verbrauch im Schnitt...
Grüße
46 Antworten
Was ich mich frage ist,
von was für einen Motor schreibt Ihr da?
Ich hatte einen 140PS TDI Limo vorher, ohne DPF.
Bis ich überhaupt auf 220 gekommen bin, mußte ich bergab fahren, die Polizei im Nacken haben und alle Mitfahrer schieben helfen.
Abgeriegelt hat er nicht, aber schneller ging selbst unter o.g. Bedingungen wirklich nicht! Selbst wenn man sich 2 Minuten für die "Beschleunigungsorgie" zeit lies.
Ich fand den Motor nur ätzend! Weniger die Vmax (ich fahre meist mit 180), aber die Beschleunigung wenn man dann ab ca. 140 doch mal vom Fleck kommen wollte (z.B. nach Geschwindikeitsbegrenzungen) und man vom Polo hinter einem die Lichthupe bekommt.
Einzig der Verbrauch von 6.9 Litern war super.
hi den habe ich auch aber muss sagen das er bevor vw da rumgemacht hat locker 220 lief......
denke bei deinem muss es dann auch so gewesen sein....
von daher eine SAUEREI
schönes we noch