ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito Audio 30 vs Audio 40

Vito Audio 30 vs Audio 40

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 9. April 2020 um 10:10

Hallo,

seit April gibt es das neue Audio 30 im Vito

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Fragen:

Wenn ich es richtig verstehe, ist das 30 ohne Navi und das 40 mit Navi.

Ist das 40 noch das "alte" 40 von dem jeder abgeraten hat?

Warum ist im Konfiguratior das 30 teurer als das 40 (was darauf schließen lässt, dass es das alte ist), wenn aber das 30 ohne Navi daherkommt?!

Weiß irgendjemand schon mehr darüber?

--

Ich hab meinen Vito im Februar bestellt mit Lieferung Mai/Juni (mal schauen ob das was wird ':).

Wäre es überhaupt möglich die Konfiguration im "alten" Modell anzupassen um sich zB das 30er reinzuholen; gibt es da Erfahrungen? (Distronic wäre für mich in dem Zuge nämlich auch noch interessant)

Beste Antwort im Thema

Das Audio 30 ist afaik noch überhaupt gar nicht bestellbar.

 

Die Mopf des Vito ja auch noch nicht, das wird wohl auch noch bisschen dauern. Angesagt war Juni, aber wer weiß das heute schon.

 

Das Werk ist aktuell zu. Eine Umbestellung würde dann auch eine nach hinten geschobenen Liefertermin bedeuten.

435 weitere Antworten
Ähnliche Themen
435 Antworten

Zitat:

@ktm1881 schrieb am 18. Oktober 2020 um 21:24:25 Uhr:

Wie kann man denn als Hersteller in nen neuen Sprinter so ein geniales System einbauen und im Vito so ins Klo greifen ... ich versteh es nicht... Bekomm jedes Mal schlechte Laune wenn ich aus dem Sprinter in den Vito steige .

Weil der Sprinter die neuste E/E Architektur analog PKW hat. Der 447 basiert hier noch auf dem durchaus veralteten System.

Zitat:

@MichaelGSP schrieb am 1. Oktober 2020 um 17:28:21 Uhr:

Ich weiß nicht, ob es das „Gleiche“ ist, aber wenn, dann brauchst du das Update auf 2.40. also 2.20 wird dir kein CarPlay bringen.

Heute gabs ein Update auf 3.50 für mein Audio 30.

USB Init läuft soweit.

CarPlay sieht auch erstmal gut aus.

An der BT Problematik (Telefon verbindet sich zum ausgeschalteten Radio) hat sich erwartungsgemäss

nichts geändert... :-(

Themenstarteram 2. November 2020 um 15:57

Heißt das, das 40er könnte auch auf 3.50?

 

Hast du einen Changelog?

 

Läuft es jetzt schneller?

Habe kein Changelog.

Außer das das Radio jetzt CarPlay kann hat sich nichts positiv geändert!

Ist immernoch langsam und hängt sich sporadisch auf, so das nichts via Display bedienbar ist, Bedienung nur über Lenkrad möglich.

Bin schon sehr enttäuscht von dem Gerät!

Hat jemand hier Erfahrung mit Zubehör Geräten? Gibt es da welche die gut funktionieren ? Also mit dab navi u Kompatibilität mit der Kamera ?

Ah Sorry war ja für den vito. Da passte mein link nicht.

Also ich habe bei mir das Audio 15 gegen ein Alpine ILX 702d ersetzt, ich bin sehr zufrieden, Radioempfang ist gut, Rückfahrkamera Lenkradtasten, CarPlay etc. funktionieren wie versprochen.

Im kleinen Display vorne siehst du aber auch keine Infos vom Radio oder?

@toimpf. Kann ich bitte ein Foto vom eingebautem Gerät sehen? Danke

Doch, im kleinen Display kommen Infos vom Radio, mache morgen Fotos....

Ist ja ganz gut integriert das Ding (auch das INE-W720D mit Navigation) aber Bildschirmauflösung 800x480? How about no.

In Produktvideos jetzt auch nicht wirklich flüssig.

Über die technischen Daten des Bildschirms kann ich nichts sagen, die Auflösung ist für ein Navi und Radio mehr als ausreichend gut, definitiv eine andere Klasse als das Audio 15. Flüssig läuft es im Alltag. Einziges kleines Manko, das Umschalten von DAB+ auf Fm sorgt immer für minimale Unterbrechung. Dauert aber bei anderen Radios die ich kenne länger. Das Ine-w720d war mir nur für eine integriert Navi-App im Vergleich zu teuer. CarPlay kann das alles auch, auch fürs Smartphone gibt es gute Navigationssysteme, auch mit offline-Karten.

Ich seh schon, das scheint echt grad Stand der Technik zu sein bei den großen Herstellern. Wahnsinn. Naja, ich bin gespannt, wie sich das A30 macht, sonst guck ich mich auch nochmal um. Unter den Androiden konnte ich zumindest noch nichts finden, was nicht totale Bastelschei... ist.

So, hier die versprochenen Bilder...

Wie gesagt, gegenüber dem Audio15 ein wirklich großer Fortschritt. CarPlay funktioniert anstandslos, Klang ist für meine Ansprüche gut, Lautsprecher hinten habe ich nachgerüstet.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Alpine schafft es Infos in das Display zu bekommen.... Mercedes nicht ... unglaublich ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen