Vito Audio 30 vs Audio 40
Hallo,
seit April gibt es das neue Audio 30 im Vito
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Fragen:
Wenn ich es richtig verstehe, ist das 30 ohne Navi und das 40 mit Navi.
Ist das 40 noch das "alte" 40 von dem jeder abgeraten hat?
Warum ist im Konfiguratior das 30 teurer als das 40 (was darauf schließen lässt, dass es das alte ist), wenn aber das 30 ohne Navi daherkommt?!
Weiß irgendjemand schon mehr darüber?
--
Ich hab meinen Vito im Februar bestellt mit Lieferung Mai/Juni (mal schauen ob das was wird '🙂.
Wäre es überhaupt möglich die Konfiguration im "alten" Modell anzupassen um sich zB das 30er reinzuholen; gibt es da Erfahrungen? (Distronic wäre für mich in dem Zuge nämlich auch noch interessant)
Beste Antwort im Thema
Das Audio 30 ist afaik noch überhaupt gar nicht bestellbar.
Die Mopf des Vito ja auch noch nicht, das wird wohl auch noch bisschen dauern. Angesagt war Juni, aber wer weiß das heute schon.
Das Werk ist aktuell zu. Eine Umbestellung würde dann auch eine nach hinten geschobenen Liefertermin bedeuten.
436 Antworten
Ich hatte bei 36000km einen abgescherten Schwingungstilger, der über 3 Monate nicht lieferbar war.
Ist allerdings ein Renault Motor (110cdi).
Das Auto war auch schon 4x wegen der Feststellbremse in der Werkstatt.
Alles gangbar, aber laut Händler ist der Vito nicht dafür konzipiert, rückwärts am Berg zu parken.
Das haben sie mir nach dem 4. Versuch erklärt.
Die Bremse löst dann nicht. Ich soll ein Stück rückwärts fahren nach dem Lösen der Bremse.
Was soll ich sagen: es ist wirklich so.
Hallo zusammen, ich brauche bitte Hilfe, von Experten oder Mercedes Angestellten.
Nachdem mir in der Garantiezeit weißgemacht wurde, dass die CarPlay Abstürze ein Softwareproblem oder falsche Handhabe waren, gab es irgendwann den Lichtblick, dass es doch ein Hardwareproblem ist und es Tauschgeräte gibt.
Bei mir aber Pustekuchen. Ich habe nun seid Dezember 2023 einen Support-Fall offen mit zig Anrufen, bei denen mir immer nur gesagt wird, dass eine Fachabteilung mich anrufen wird. Diese Fachabteilung hat sich bisher einmal gemeldet August 2024. die Dame hat mir das Problem bestätigt und sich seitdem nicht mehr gemeldet. Vom CAC bekomme ich weder Namen zu Ansprechparnter, noch andere Nummern oder Mail-Adressen.
Jetzt wird es ganz wirr:Am Samstag habe ich einen CAC Mitarbeiter dazu gebracht, mit den Nachnamen der MA zu sagen, die mich im August angerufen hat. Als ich weiter „Druck“ aufgebaut habe, um mehr zu erfahren, brach auf einmal das Gespräch ab. Die nette Dame, die danach dran war, meinte, dass im Helpdesk Kommentar nur drin stand, dass es einen Abbruch gab, aber nicht, wer der Kollege war, mit dem ich telefoniert hatte. Und im Vermerk von August 2025 soll auf einmal stehen, dass ein Anruf bei mir versucht, ich aber nicht erreicht wurde. Der Name der Dame aus der „Expertenabteilung“ war nicht mehr auffindbar.
Außerdem hatte ich damals eine Tips Dokument Nummer gehabt, die ich in meiner Dokumentation nicht mehr finden konnte (ich war damals leider noch nicht so gewissenhaft, mir die Dinge aufzuschreiben, da ich noch guten Mutes war, dass sich alles löst). Nun habe ich CAC gebeten, mir die Nummer noch mal durchzugeben, da sie in ihrer Doku vorhanden ist. Nun habe ich heute in der Mercedes-Werkstatt nachgefragt, ob es irgendwas neues zu dieser Nummer gibt. Dort wurde mir gesagt, dass diese Nummer nicht existiert.
Fragen:Kann es sein, dass Tips Dokumente gelöscht werden?Kann es sein, dass Kommentare in der Helpdesk Software nachträglich gelöscht/geändert werden können?Welche anderen Möglichkeiten habe ich den Fall zu eskalieren, außer CAC anzurufen oder an die CAC Mail zu schreiben? (Sie stellen mit an keinen Supervisor durch. Sie nennen noch nicht mal die Bezeichnungen der „Expertenabteilung“, so dass ich selber nach Kontakten suchen könnte. Dauernd wird auf den Datenschutz verwiesen. Ich habe das Gefühl, dass sie alle Angst um ihre Jobs haben, wenn sie irgendwie was falsches sagen).
Ich bin um jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar.