1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Verzeichnissstruktur auf USB-Stick am Audio 40 (Pioneer)

Verzeichnissstruktur auf USB-Stick am Audio 40 (Pioneer)

Mercedes Vito W447

Ich bin hinsichtlich Musikkonsum old school. Ich streame nicht sondern kaufe lieber CDs, da auf diese Weise nach meinem Verständnis die Künstler noch am fairsten bezahlt werden. Alles auf USB-Stick kopiert und mittels mp3tag https://www.mp3tag.de/ kuratiert und gepflegt, um die Musik am Audio 40 (Pioneer) in meinem W447 Vito Tourer Mopf I von 07.2019 hören zu können.

Die Musik wähle ich regelmäßig über die Ordnerstruktur aus, nicht über die Tags, da bei Auswahl über die Tags ein Album nicht in der korrekten Reihenfolge abgespielt wird, was beispielsweise bei Konzeptalben inakzeptabel ist.

Aufgrund der Datenmenge (etwa 500 Alben bzw. 5.600 Songs bzw. 45 GB) ist das Gerät aber leicht überfordert, wenn alles direkt im Stammverzeichnis des Sticks abgelegt wird. In Folge werden die Dateiordner (= Interpreten) nicht mehr ordentlich alphabetisch sortiert. Dieses Problem hat mich bei der Suche nach bestimmten Interpreten bzw. deren Alben massiv gestört.

Abhilfe hat die Einrichtung von 6 Unterverzeichnissen (Artists A-D, Artists E-I, …) gebracht, in diesen werden die Interpreten und darin deren Alben korrekt gelistet.

Dies ist als Tipp für alle, die das Gerät ähnlich nutzen.

Audio 40 Pioneer Ordnerstruktur 1
Audio 40 Pioneer Ordnerstruktur 2
Audio 40 Pioneer Ordnerstruktur 3
+2