Vito Audio 30 vs Audio 40

Mercedes Vito W447

Hallo,

seit April gibt es das neue Audio 30 im Vito

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Fragen:

Wenn ich es richtig verstehe, ist das 30 ohne Navi und das 40 mit Navi.
Ist das 40 noch das "alte" 40 von dem jeder abgeraten hat?

Warum ist im Konfiguratior das 30 teurer als das 40 (was darauf schließen lässt, dass es das alte ist), wenn aber das 30 ohne Navi daherkommt?!

Weiß irgendjemand schon mehr darüber?

--

Ich hab meinen Vito im Februar bestellt mit Lieferung Mai/Juni (mal schauen ob das was wird '🙂.

Wäre es überhaupt möglich die Konfiguration im "alten" Modell anzupassen um sich zB das 30er reinzuholen; gibt es da Erfahrungen? (Distronic wäre für mich in dem Zuge nämlich auch noch interessant)

Beste Antwort im Thema

Das Audio 30 ist afaik noch überhaupt gar nicht bestellbar.

Die Mopf des Vito ja auch noch nicht, das wird wohl auch noch bisschen dauern. Angesagt war Juni, aber wer weiß das heute schon.

Das Werk ist aktuell zu. Eine Umbestellung würde dann auch eine nach hinten geschobenen Liefertermin bedeuten.

436 weitere Antworten
436 Antworten

Echt so schlimm?! ich hatte mich schon gefreut jetzt das neue 40er zu bekommen 😕

Wie ist das außerdem gerade mit dem Bau von Vito? Werden die gebaut oder ist in Spanien gerade wieder Baustopp?
Hab eigentlich Termin im September, aber noch keinen Fahrzeugbrief

Auf ein Update zu hoffen ist der falsche Weg! Z.Zeit haben alle soviel Corona und Home Office, dass nichts mehr richtig rund läuft. Ich hoffe die Menschen werden bald wieder vernünftiger und machen ihre Jobs! MfG

Zitat:

@icedealer69 schrieb am 31. August 2020 um 18:47:46 Uhr:

Zitat:

@angeloesonia schrieb am 31. August 2020 um 17:47:39 Uhr:

Es gibt auch noch gar keine offizielle Bedienungsanleitung

ein "Anleitung" ist im Handbuch von Vito....

Bei mir ist keine dabei

Ich weiß nicht was ihr wollt...
Das Teil funktioniert einwandfrei im Vito und im Sprinter.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mv600 schrieb am 4. September 2020 um 10:14:11 Uhr:

Ich weiß nicht was ihr wollt...
Das Teil funktioniert einwandfrei im Vito und im Sprinter.

Hast du denn schon CarPlay/ Android Auto? Laut meinem Verkäufer kommt neue Software im 3. Q 2020...

Zitat:

Hallo Sepp,
Leider kann ich nichts gutes über das Audio 40 berichten ich habe es seit zwei Wochen und habe dauernd Probleme damit lässt sich nicht bedienen Lautstärke lässt sich nicht hoch und runter drehen hängt sich ganz auf und deine beschriebene Sache mit der Musik geht auch nicht, dazu kommt das ist sehr langsam ist wenn es mal funktioniert funktioniert. Bin damit jetzt eine Woche im Urlaub gewesen in Italien Navi ging gar nicht.
Zum heulen.
Gruß

Ich hatte ähnliche Probleme und konnte das ganz einfach löusen über Systemeinstellungen und dort einen Werksreset gemacht. Danach war alles in Butter.

Hi, wie hast das gemacht?
War schon beim freundlichen und die konnten im ersten Schritt nichts machen

Zitat:

@angeloesonia schrieb am 12. September 2020 um 08:54:10 Uhr:

Hi, wie hast das gemacht?
War schon beim freundlichen und die konnten im ersten Schritt nichts machen

Ich kann erst Montag nachschauen. Aber geh mal durch die Systemeinstellungen durch. Da gab es den Punkt auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Sodele,
heute war mein Vito den ganzen Tag beim freundlichen, da das letzte mal anscheinend der Server bei Mercedes nicht erreichbar war, und man hat ein update von 2.20 auf 2.40 aufgespielt mal sehn.
Ach ja jetzt ist ist das Menü Carplay verfügbar!
Gruß

Hallo,
hat sich sonst etwas geändert, funktioniert eventuell der MP3 Zugriff auf Dateiebene schon?
lg josepp

Hier ein paar Bilder

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

@angeloesonia Welche Funktion hat die Mercedes-App im AppleCarplay?

Zurück zum normalen Radio Menü

Zitat:

@angeloesonia schrieb am 21. September 2020 um 20:47:36 Uhr:

Sodele,
heute war mein Vito den ganzen Tag beim freundlichen, da das letzte mal anscheinend der Server bei Mercedes nicht erreichbar war, und man hat ein update von 2.20 auf 2.40 aufgespielt mal sehn.
Ach ja jetzt ist ist das Menü Carplay verfügbar!
Gruß

Hi, mein Händler hat das Update noch nicht. Wie kommt das? ??

Hallo an alle, vielen Dank für die vielen Infos.

Meiner ist nun auch endlich da. Ich war gerade bei der Niederlassung und habe nun auch 2.40 mit CarPlay beim Audio40

Sie meinten bei mir auch, dass sie kein Update haben, geklappt hat es aber trotzdem. Scheinbar wird es in ihrer Liste nur nicht angezeigt, ist aber trotzdem vom Server abrufbar. In 2h war alles fertig.

Als Info: einen Me Adapter braucht der neue Vito nicht. Das ist alles integriert und läuft über die Me App. Verknüpft werden muss das Fahrzeug dennoch.

Eine Frage noch in die Runde:

Ich muss für die Standortabfrage, Fernentriegelung und Standheizungssteuerung in der App, etc. extra zahlen. Ich dachte das ist in den ersten Jahre inklusive. Mach ich irgendwas falsch?!

Deine Antwort