Vito Audio 30 vs Audio 40

Mercedes Vito W447

Hallo,

seit April gibt es das neue Audio 30 im Vito

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Fragen:

Wenn ich es richtig verstehe, ist das 30 ohne Navi und das 40 mit Navi.
Ist das 40 noch das "alte" 40 von dem jeder abgeraten hat?

Warum ist im Konfiguratior das 30 teurer als das 40 (was darauf schließen lässt, dass es das alte ist), wenn aber das 30 ohne Navi daherkommt?!

Weiß irgendjemand schon mehr darüber?

--

Ich hab meinen Vito im Februar bestellt mit Lieferung Mai/Juni (mal schauen ob das was wird '🙂.

Wäre es überhaupt möglich die Konfiguration im "alten" Modell anzupassen um sich zB das 30er reinzuholen; gibt es da Erfahrungen? (Distronic wäre für mich in dem Zuge nämlich auch noch interessant)

Beste Antwort im Thema

Das Audio 30 ist afaik noch überhaupt gar nicht bestellbar.

Die Mopf des Vito ja auch noch nicht, das wird wohl auch noch bisschen dauern. Angesagt war Juni, aber wer weiß das heute schon.

Das Werk ist aktuell zu. Eine Umbestellung würde dann auch eine nach hinten geschobenen Liefertermin bedeuten.

436 weitere Antworten
436 Antworten

Der Sub liegt noch auf dem Mitteltunnel vor der Doppelsitzbank... kommt noch unter den Fahrersitz oder die Doppelsitzbank. Bei der Doppelsitzbank bekomme ich aber die Bank nicht weg... mal sehen.
Da das Radio keinen Cinch-Anschluss hat, benötigt man einen High/ Low Adapter. Habe bei MM den einfachen von Hama genommen. Strom vom Zigarettenadapter-Anschlusskabel und das Audiosignal direkt von den Lautsprechern! Mehr ist das nicht... und dann natürlich einen aktiven Subwoofer... ich habe deb Pioneer TS-WX210

Zitat:

@icedealer69 schrieb am 15. August 2020 um 22:29:49 Uhr:

Der Sub liegt noch auf dem Mitteltunnel vor der Doppelsitzbank... kommt noch unter den Fahrersitz oder die Doppelsitzbank. Bei der Doppelsitzbank bekomme ich aber die Bank nicht weg... mal sehen.
Da das Radio keinen Cinch-Anschluss hat, benötigt man einen High/ Low Adapter. Habe bei MM den einfachen von Hama genommen. Strom vom Zigarettenadapter-Anschlusskabel und das Audiosignal direkt von den Lautsprechern! Mehr ist das nicht... und dann natürlich einen aktiven Subwoofer... ich habe deb Pioneer TS-WX210

Servus icedealer

Du bekommst die Doppel Sitzbank nicht ab, ist das richtig ?

Ich weiß wie das funktioniert. Meiner ist vito bjhr 2020
Frühere Baujahre da muss man die Bank einfach hochziehen , beim neueren Model sind da Klipse die man seitlich durch einen Loch mit einem langen dünnen Schraubenzieher oder ähnlich den Haken zur Seite schieben muss.

Ich weiß dass weil ich die Klipse rausgerissen habe ....
selbst der freundliche wusste das nicht und der Mechaniker auch nicht .....

Wenn du ein Foto brauchst sag Bescheid

Kannst du mal das Radio von vorne und den subwoofer fotografieren ?

Danke Gruß

Ja, das haben wir auch schon kaputt bekommen. Die Clips gabs erst nicht. Kosten aber imho nur knappe 2€ das Stück.

Wie ist eigentlich die Bedienung des Audio 40, umständlich ? Wie schnell rechnet er um wenn man falsch gefahren ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Logan1978 schrieb am 21. August 2020 um 21:49:43 Uhr:

Zitat:

@icedealer69 schrieb am 15. August 2020 um 22:29:49 Uhr:

Servus icedealer

Du bekommst die Doppel Sitzbank nicht ab, ist das richtig ?

Ich weiß wie das funktioniert. Meiner ist vito bjhr 2020
Frühere Baujahre da muss man die Bank einfach hochziehen , beim neueren Model sind da Klipse die man seitlich durch einen Loch mit einem langen dünnen Schraubenzieher oder ähnlich den Haken zur Seite schieben muss.

Ich weiß dass weil ich die Klipse rausgerissen habe ....
selbst der freundliche wusste das nicht und der Mechaniker auch nicht .....

Wenn du ein Foto brauchst sag Bescheid

Kannst du mal das Radio von vorne und den subwoofer fotografieren ?

Danke Gruß

Audio 40 Radio
Homescreen
Navigation
+3

@Logan1978

Nehme gerne ein Foto! Danke

Hier noch Bilder vom Sub. Wie bereits erwähnt, liegt er erst mal einfach auf dem Mitteltunnel...

D8c9b788-44b0-4ac7-82b4-36679c52ea94
154ae2b6-6b53-45e8-a73c-783a32f5a9cb

Zitat:

@Logan1978 schrieb am 21. August 2020 um 21:57:25 Uhr:

Wie ist eigentlich die Bedienung des Audio 40, umständlich ? Wie schnell rechnet er um wenn man falsch gefahren ist?

Moin, Bedienung ist gut. Zumal ja auch alles per Sprache möglich ist. Zudem wird bei Bluetooth auch auf die Bibliothek des Geräts zugegriffen. Man kann also die Playlisten direkt am Audio 40 durchsuchen, das kannte ich bei BT vorher nicht. Zur Info: ich benutze ein iPhone 11 Pro, Android habe ich noch nicht ausprobiert.
Das Navi braucht beim Neustart ca. 30-45 Sekunden. Neuberechnung der Route geht aber fix.

Servus das ist der Clip und das Loch ( beidseitig )
Insgesamt sind es 2 Stück ....

Ich weiß zwar nicht wie man da am besten reinkommt aber das runde Loch ist zum erreichen des Clips gedacht. Die haben jeweils ne Nase die man zurück drücken muss ( langer Schraubenzieher )

Gruß

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Logan1978 schrieb am 22. August 2020 um 12:38:09 Uhr:

Servus das ist der Clip und das Loch ( beidseitig )
Insgesamt sind es 2 Stück ....

Ich weiß zwar nicht wie man da am besten reinkommt aber das runde Loch ist zum erreichen des Clips gedacht. Die haben jeweils ne Nase die man zurück drücken muss ( langer Schraubenzieher )

Gruß

Danke. Habe es geschafft. Von vorne mit einen ca. 10 cm langen Schraubendreher rein und dann gleichzeitig leicht anheben. Geht leicht, wenn man weiß wie ??

Hallo,

ich habe nun meinen Vito mit Audio 40 bekommen und möchte auf meinen USB-Stick der mit Musik voll ist auf einzelne Lieder zugreifen welche in Verzeichnissen und Unterverzeichnissen abgespeichert sind zugreifen.
Nun komme ich aber nicht auf die Verzeichnisse sondern kann nur nach Interpreten, Songs oder Playlisten suchen.
Habt Ihr da schon Erfahrungen?

lg sepp

Hallo Sepp,
Leider kann ich nichts gutes über das Audio 40 berichten ich habe es seit zwei Wochen und habe dauernd Probleme damit lässt sich nicht bedienen Lautstärke lässt sich nicht hoch und runter drehen hängt sich ganz auf und deine beschriebene Sache mit der Musik geht auch nicht, dazu kommt das ist sehr langsam ist wenn es mal funktioniert funktioniert. Bin damit jetzt eine Woche im Urlaub gewesen in Italien Navi ging gar nicht.
Zum heulen.
Gruß

Es gibt auch noch gar keine offizielle Bedienungsanleitung

Danke für die Info, dann hoffen wir mal das es rasch ein Softwareupdate gibt

Zitat:

@angeloesonia schrieb am 31. August 2020 um 17:47:39 Uhr:

Es gibt auch noch gar keine offizielle Bedienungsanleitung

ein "Anleitung" ist im Handbuch von Vito....

Deine Antwort