Vito Audio 30 vs Audio 40
Hallo,
seit April gibt es das neue Audio 30 im Vito
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Fragen:
Wenn ich es richtig verstehe, ist das 30 ohne Navi und das 40 mit Navi.
Ist das 40 noch das "alte" 40 von dem jeder abgeraten hat?
Warum ist im Konfiguratior das 30 teurer als das 40 (was darauf schließen lässt, dass es das alte ist), wenn aber das 30 ohne Navi daherkommt?!
Weiß irgendjemand schon mehr darüber?
--
Ich hab meinen Vito im Februar bestellt mit Lieferung Mai/Juni (mal schauen ob das was wird '🙂.
Wäre es überhaupt möglich die Konfiguration im "alten" Modell anzupassen um sich zB das 30er reinzuholen; gibt es da Erfahrungen? (Distronic wäre für mich in dem Zuge nämlich auch noch interessant)
Beste Antwort im Thema
Das Audio 30 ist afaik noch überhaupt gar nicht bestellbar.
Die Mopf des Vito ja auch noch nicht, das wird wohl auch noch bisschen dauern. Angesagt war Juni, aber wer weiß das heute schon.
Das Werk ist aktuell zu. Eine Umbestellung würde dann auch eine nach hinten geschobenen Liefertermin bedeuten.
436 Antworten
Hi, ich habe seit Freitag den Vito Mopf mit Audio 40!
Hi, kannst du bitte ein paar Fotos schicken und Eindrücke vom Audio 40 schreiben.
Zitat:
@icedealer69 schrieb am 9. August 2020 um 10:12:15 Uhr:
Hi, ich habe seit Freitag den Vito Mopf mit Audio 40!
Wirklich Mopf mit neuem Grill und so.? Audio 40 gab es ja bisher auch schon.
Moin, gerne doch: anbei schon mal die Fotos!
Das Display ist gestochen scharf! Der Empfang mit DAB+ ist klasse, Umschaltzeiten sehr kurz. Soundeinstellung gibt es für Bass/Mitte/Höhe. Sound im Vergleich zum Pioneer Audio 40 ist SCHROTT - das muss dann klar ein Sub ran. Werde das Gerät demnächst ausbauen um zu sehen was es für Optionen gibt. Navigation ist einfach und übersichtlich. Wie Befner schon geschrieben hatte: man kann beim Audio 40 alles per Sprachbefehl machen: Navigation, Medien und Telefon. Erkennungsrate seit den letzten 2 Tage: 100% (spreche aber auch ohne Dialekt :-) )
Carplay/ Android Auto sind NICHT freigeschaltet (habe bereits Befner gefragt, ob er schon was weiß....)
Ergänzung: im Gegensatz zum Pioneer Audio 40 kann man im KI alles benutzen: Navi wird angezeigt, Telefon und Audio!
Weitere Fragen gerne...
Ähnliche Themen
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 9. August 2020 um 10:28:11 Uhr:
Zitat:
@icedealer69 schrieb am 9. August 2020 um 10:12:15 Uhr:
Hi, ich habe seit Freitag den Vito Mopf mit Audio 40!Wirklich Mopf mit neuem Grill und so.? Audio 40 gab es ja bisher auch schon.
Jepp - mit neuem Motor, 9G-Tronic (Hammer) und Hold-Funktion. Audio 40 ist jetzt von Garmin: siehe weiter oben...
Danke für die Fotos, kannst du bitte wieder was posten wennst den Sound verbessert hast
Klar. Ich habe noch einen aktiven Sub „rumliegen“. Der wird im Notfall, wenn kein Cinch vorhanden ist, mit einem High/Low-Adapter angeschlossen. Die Batterie ist unter der Beifahrersitzbank. Der Platz unterm Fahrersitz ist auch leer. Wenn unter der Beifahrersitzbank genügend Platz ist, dann kommt er da hin. Bin mir aber sicher, dass das den Sound wieder ordentlich aufpuschen wird - hat ich im W639 schon mal.
Cinch, gesprochen ßinsch. Lasst uns diesen faux pas bekämpfen, wo er auftritt.
Gibts was zu Carplay/AA zu melden? Ich hab das A40 extra abbestellt, da ich eh nur mit Maps navigiere. Das sollte dann aber auch zuverlässig funktionieren, hier würd ich mich über deine Erfahrungen freuen (wenns denn funktioniert?!)
Korrigiert...
Zu Carplay habe ich noch keine Info. Ich bevorzuge aber auch die App: Magic Earth. Die ist um Welten besser als Maps und labert nicht so viel....
Hallo @Skeeper
Nein, das ist Selenitgrau. Graphitgrau ist sehr viel dunkler, fast schon schwarz. Für einen Trapo finde ich es besser, ist nicht so empfindlich!
Heute den neuen abgeholt mit Audio 40. Wir haben über Bluetooth Amazon Music laufen lassen und finden nicht das die Soundkulisse Schrott ist. Allerdings wie aktiviert man Android Audio? Hab das Samsung S8 über Kabel angeschlossen und es ist gar nichts passiert.
Zitat:
@xsus76 schrieb am 13. August 2020 um 21:47:49 Uhr:
Heute den neuen abgeholt mit Audio 40. Wir haben über Bluetooth Amazon Music laufen lassen und finden nicht das die Soundkulisse Schrott ist. Allerdings wie aktiviert man Android Audio? Hab das Samsung S8 über Kabel angeschlossen und es ist gar nichts passiert.
Hi, Sound ist eben Geschmackssache...
Aber Android Auto kommt erst mit dem Update, nur wann ist die Frage. Ich habe noch keine Antwort von Mercedes
Zitat:
@jopepo schrieb am 9. August 2020 um 10:55:50 Uhr:
Danke für die Fotos, kannst du bitte wieder was posten wennst den Sound verbessert hast
So, Sub ist drin mit High/ Low Adapter. Sound deutlich ausgewogener. Vor allem beim Fahren mit zum Teil offenen Fenstern. Anbei ein Bild von der Rückseite vom Audio 40.
Wo hast den Sub montiert, was brauchst alles dazu? Der Sound vom Audio 40 ist Grottenschlecht und sehr leise. Hatte beim 2016 Mixto das Audio 15. war vom Sound sehr sehr viel besser!