ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito 639 V6 VS Vito 447

Vito 639 V6 VS Vito 447

Mercedes V-Klasse

Moin die Herren,

nun habe ich seit ein paar Tagen meinen neuen Vito auf dem Hof, ob das die richtigen Entscheidung war, bleibt abzuwarten, zumindest ist es wohl so, dass alle in freudiger Erwartung eines stärkeren Motors hier aufgeregt sind.

Ich bin also vom 639 in den 447 umgestiegen und war gleich enttäuscht vom Motor, ein echt rauher Geselle. Er hängt gut am Gas kommt auch gut in die Puschen, aber aber.

Vom Fahrwerk kann man nichts negatives sagen, alles gut kein Vergleich zum 639. Fahrverhalten auch gut. Die Kaufentscheidung ist eigentlich wegen der Assis gefallen und ich brauchte eh noch ein Auto.

Nur doof wenn man direkt vergleichen kann.

Hab mich dann mal auf die Bahn geschmissen und Hackengas gemacht, es ist ein wesentlicher Unterschied zum 639. Bis 160 kann er wohl mithalten, dann hat er sein tun und mit dem V6 bin ich dann schon lange weg. ab 160 hat er echt zu tun seine Endgeschwindigkeit zu erreichen.

Das Gute daran, man kaum noch schnell fahren.

Nun suche ich noch ein paar schwarze Felgen in 18", ich habe 17" Alu mit 225/55/16C drauf, sieht aus wie gewollt...

Habe die 3200 kg Variante.

Gruß aus MV

Beste Antwort im Thema

Wer so ein tolles Auto danach beurteilt wie er ab 160 noch zulegt hat in meinen Augen das falsche Auto

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Neues Auto, gleich Hackengas (netter Ausdruck) und kein behutsames Einfahren ?

Der Motor wird nach dem Einfahren etwas ruhiger werden, nach meiner Erfahrung, und auch noch etwas flotter, wird aber keine echte Rakete in der letzten Zündstufe.

Gruß Michael

...da wird aber schon auf sehr hohem "Niveau" gejammert...

Nicht nur Motor, der ist eh voreingefahren. Aber besonders die Antriebswellen, Differential, Fahrwerk. Alles muss sich erst mal etwas einarbeiten. So ein Fahrzeug möchte jeder Grebrauchtwagenkäufer sicher sehr gern haben... Da ist der Ärger vorprogrammiert...

Wer so ein tolles Auto danach beurteilt wie er ab 160 noch zulegt hat in meinen Augen das falsche Auto

wenn du die 3,2 to Variantehast riegelt er sowieso bei 160 ab ….

Auf welcher Autobahn kann man noch über 160 Fahren ??? vielleicht mal 500 Meter oder so …...

...meiner freut sich schon auf den ersten Schnee...

...da darf er wieder "spielen"...

:-)))

Schnee und so...

20180201-230455

Also meiner hat 3.2 Tonnen läuft aber deutlich mehr als 160Std/km

Wieso soll das Auto deswegen abgeriegelt sein.

Zitat:

@Furter schrieb am 17. November 2018 um 21:35:07 Uhr:

Also meiner hat 3.2 Tonnen läuft aber deutlich mehr als 160Std/km

Wieso soll das Auto deswegen abgeriegelt sein.

...meiner auch...

...kratze so an der 200kmh Marke...

...aber gemütlich ist was anderes...

...mit so einem "Kleiderschrank" 200kmh oder mehr...

...bitte wer braucht das...

...wenn ich das will kauf ich mir ein anderes Auto...

...aber ich finde den Vito...oder V... ein sehr gelungenes Fahrzeugkonzept...

...es gibt nichts vergleichbares in diesem Segment...

Zitat:

@mv600 schrieb am 17. November 2018 um 18:39:07 Uhr:

Hab mich dann mal auf die Bahn geschmissen und Hackengas gemacht, es ist ein wesentlicher Unterschied zum 639. Bis 160 kann er wohl mithalten, dann hat er sein tun und mit dem V6 bin ich dann schon lange weg. ab 160 hat er echt zu tun seine Endgeschwindigkeit zu erreichen.

Hattest Du das ernsthaft anders erwartet? Physik lässt sich halt nicht überlisten.

Gruß

Jürgen

am 17. November 2018 um 22:11

Meiner ist auch bei 160kmh abgeriegelt weil Lkw mit 3.2t

Vito mit 3,2t zGg könnte hinten 1750kg haben. Da wird die Luft für Felgen außerhalb 17“ und passende Reifen echt eng. Auch 17“ als C Decke in hoher Traglast gibts schon recht selten.

 

Die 160km/h Begrenzung war imho früher bei allen 3,2t ab Werk vorhanden; heute jedoch nicht mehr Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen