Vito 447 - mit Audio 15 - Bluetooth u. Navi Becker
Hallo Gemeinde,
ich habe nun ja einen Vito mit dem Audio 15 - Blauzahn u. Becker Navi bestellt. Weil ich schon langsam hiebelig werde mal eine Frage an die glücklichen Nutzer dieser Kombination.
Wie zufrieden seid ihr damit. Wie ist die Verständigung beim Fahren, Telefonieren etc.
Bei meinem alten W 639 mit Komforttelefonie war das ja immer eine sehr gute Sache, halt leider nur mit dem Nokia 6230i gekoppelt, das bei mir immer noch mit der Zweitkarte dort läuft, weil ich ja kein Blauzahn im 639 habe. Und der Adapter dazu vom MB unerschwinglich aus meiner Sicht ist.
Auch die Qualität des Navi´s würde mich interessieren. Mit dem Navi in meinem A 3 bin ich im Gegensatz zu dem des E93 schon sehr verwöhnt. Bedienfreundlich etc. Wie siehts da im 447 aus?
Würde mich freuen, wenn mir ein paar echte Vito 447 Fahrer hier kompetente Meldung geben könnten. Den verständlicherweise es lässt sich ja das Navi der V-Klasse nicht mit dem des Vito vergleichen.
Beste Antwort im Thema
Hi Uwe,
danke dir für deine Hinweise. Das wär natürlich das i-Tüpfelchen gewesen. Aber man kann nicht alles haben. ..... grrrrr.
MB sieht halt hier immer noch den Lieferwagen im Vordergrund (Vito), das dort aber möglicherweise mehr Leute damit unterwegs sind, die diese Dinge wirklich brauchen würden als die Hausfrau, die ihre drei Gören in den KiGa fährt, um danach zum golfen zu gehen, (V-Klasse) wird gern unter den Teppich gekehrt. Die V-Klasse ist ja auch ein Premiumprodukt. grrrrrr
Manchmal frägt man sich schon, welches Geistes Kind diese sogenannten Marketingexperten in diesen Unternehmen sind. Marktforschung u. Erkundung macht man, nur was der Kunde will, das bekommt er nicht. Ich denke mir das auch mit dem Cockpit im Vito, was für ein Problem hat MB damit, das V-Klassen -Cockpit dort reinzubringen. Würde mir, der dort im Jahr ca. 30´km fährt, sicherlich auch besser gefallen, als diese Hartplastikschale des Vito. Wenigstens als Option - dann kann jeder selbst entscheiden was er ansehen mag. Technisch wär das überhaupt nicht problematisch.
45 Antworten
Zitat:
@actilmel schrieb am 18. Februar 2016 um 11:16:34 Uhr:
...Ein DAB Radio ähnlich wie Saufaus habe ich nun ebenfalls nachgerüstet, allerdings habe ich im Vergleich zu ihm die bereits vorhandene Dab-Antenne aus der Windschutzscheibe genutzt.
Dazu das DAB Teil im Handschuhfach platziert. Somit ist der Radioempfang 1a und man sieht keinerlei Kabel, allerdings auch nicht, wer gerade singt.
Bilder davon brauch ich nicht einstellen, da man überhaupt nichts sieht.
Hi, der Beitrag ist zwar bereits 1.5 Jahre alt aber wie/wo hast Du die DAB Antennen angezapft und welches DAB Modul verwendet? Danke Dir.
Kann mir jemand helfen. Ich bin eigentlich -
Bis auf den wahnsinnigen Klingelton - ebenfalls sehr zufrieden. Was mir jedoch noch nicht gelungen ist, ist die Audiowiedergabe über mein Handy. Das Handy ist per Bluetooth bereits mit dem Audio 15 verbunden. Im Media Menü bekomme ich aber immer die Anzeige, dass kein Audio Gerät verbunden wäre. Mit der Anleitung komme ich leider auch nicht weiter.
Habe auch das Audio 15 mit Navi bestellt. Im tourer select.
Frage dazu. Wo sind da die ganzen Lautsprecher verbaut? Bzw ob die in den hinteren Reihen auch einen guten Musikklang genießen können.
Macht die Sternwarte die Navi Updates oder muss ich mich darum kümmern.
Danke für eure infos.
Lg chris
Innerhalb 6 Wochen bei Becker online registrieren u da gibts 1 kostenloses Update.
Dann informiert Becker regelmäßig über die neuen kostenpflichtigen
Gruß
Ähnliche Themen
Danke
447 Bluetooth Teilübertragungen
Letzter Beitrag: 14. November 2017 um 18:20:50 Uhr
Erster Beitrag: 14. November 2017 um 18:20:50 Uhr
pedes4mal4
pedes4mal4
Themenstarter
Hallo Vito-Gemeinde!
Bin auf mein Neugerät seit April (116 CDI 4x4) knapp 11.000 km gefahren, hab "vurschriftsmäßig" ständig das Smartphone über Bluetooth mit Audio 15 verbunden. Bei einigen Anrufen wird nur die Nummer am Display angezeigt, bei anderen auch der Name. Woran kann das liegen, wenn die Telefonnummern alle gleich angelegt sind?
Schönen Abend
--------------------------------------------------------
Soweit mein Einstieg gestern in's Forum.
Ich bin vorerst beim meinem alten Billig-Navi (TomTom-Via 135) geblieben, das arbeitet perfekt und kostet nichts, sehr leicht per Touch zu bedienen.
Wollte das Becker später nachrüsten, da hat mich der "Freundliche" (so die Bezeichnung in D) erschreckt: beim Kaufabschluss wurde mir gesagt, daß die Vorbereitung für späteren Einbau mitgeliefert werde. Nun war die konkrete Anfrage des Nachrüstens, da kam ein Kostenvoranschlag von fast 1.500,-- Euro angeflattert.....
Unseriöse Vorgangsweise?
schönen Abend
Unlustiger ist die Bluetooth-Übertragung vom Smartphon zum Audio 15. Bei einigen Anrufen wird nur die Nummer übertragen, bei anderen Nummer und Name. Alle Tel-Einträge wurden kontrolliert, sind alle gleich angelegt.
Die Klangübertragung und Telefonie vom/zum Audio 15 läuft perfekt.
LG
problem bei meinem vater ist er kann die uhrzeit nicht einstellen der hat den vito heute erst als dienstwagen bekommen
Uhr kannst du im Radio unter System einstellen
Hallo die Runde.
Hat jmd eine Idee ob man Apple‘s CarPlay mit dem Audio 15 System nutzen bzw. nachrüsten kann??
Find das echt doof dass es nicht unterstützt wird.
Ich meine das geht nur beim Comand
Zitat:
@egal1984 schrieb am 23. Oktober 2017 um 07:57:16 Uhr:
Kann mir jemand helfen. Ich bin eigentlich -
Bis auf den wahnsinnigen Klingelton - ebenfalls sehr zufrieden. Was mir jedoch noch nicht gelungen ist, ist die Audiowiedergabe über mein Handy. Das Handy ist per Bluetooth bereits mit dem Audio 15 verbunden. Im Media Menü bekomme ich aber immer die Anzeige, dass kein Audio Gerät verbunden wäre. Mit der Anleitung komme ich leider auch nicht weiter.
Ich steh grad vor dem gleichen Problem. Verbunden bekomme ich das Handy, es zeigt mir auch BT-Audio an und würde Titel in Reihenfolge oder im Mix spielen.. findet aber die MP3 Dateien nicht.. kann jemand helfen? Müssen die MP3s vielleicht direkt auf dem Handy und nicht der Speicherkarte sein oder in einem speziellen Ordner?
Danke, Gruß und schönes Wochenende!
Ich habe es mittlerweile durch Zufall bzw einen langen Stau ;-) hinbekommen. Aber mit MP3s habe ich das noch nie probiert, sorry.
was hast da laufen lassen, Onlinestream Internetradio oder so? Dachte ich kann das Handy wie einen externen Speicher über bluetooth verbinden und laufen lassen ohne noch zusätzliche Sticks etc. zu stecken.
Zitat:
@egal1984 schrieb am 6. Januar 2018 um 16:05:54 Uhr:
Ich habe es mittlerweile durch Zufall bzw einen langen Stau ;-) hinbekommen. Aber mit MP3s habe ich das noch nie probiert, sorry.
Ich hatte es mit Audible versucht. Dort musste ich aber immer die App auf dem Handy öffnen und erst dann ging die Wiedergabe.
Das werde ich auch mal probieren. Nur wenn man unterwegs ist, zieht Audible wohl zu viel Datenrate. Ich habe was von 700MB in einer Stunde gehört. Dann steck ich doch lieber nen USB Stick. Playlist im Handy funktioniert nicht, weil MP3 im Handy bei BT Verbindung laufen lassen nicht im Audio 15 gespielt wird...aber die gespeicherten Aufnahmen im Handy über Audible? Gucken wir.
Danke und schönen Sonntag!
Zitat:
@egal1984 schrieb am 6. Januar 2018 um 19:39:35 Uhr:
Ich hatte es mit Audible versucht. Dort musste ich aber immer die App auf dem Handy öffnen und erst dann ging die Wiedergabe.