Viskolüfter festschweißen-jetzt 3Ltr sound
Hallo,
ein bekannter von mir fähr einen 325 und er hat seinen Viskolüfter an irgendwas festgeschweißt. der dreht sich jetzt wohl wenn ich das richtig verstanden habe die ganze zeit mit und dadurch bekommt der einen sound als hätte der ne 3Ltr. maschine drin. irgendwie bulliger.
Aber ist das überhaupt auf dauer gesund für den Motor?
Wer von euch hat das denn auch
78 Antworten
@ gonaked
91° ist etwas zu viel weil die sind nur als Extra schutz gedacht falls es mal Extrem warm wird. Auch wenn deine Anzeige nichts (mitte) anzeigt! Das liegt daran weil die Anzeige in Mittelstellung träge ist! Damit nicht schon bei 10° Unterschied sich die Skala verschiebt! Ich glaube das haben fast aller Auto hersteller so.
Probier einfach mal aus. aber ich würde es schon mit Extra Thermostaat machen. Und den so zwischen 75 und 85 stellen. Dann sollte der Motor nicht überhitzen. Übrigens brauchst du nur den Stecker abmachen und mal in beide Richtung brücken. Wenn Stufe 2 nicht angeht guck mal nach dem relais.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von intekz
@ gonaked
91° ist etwas zu viel weil dann der motor ja schon weit über 100° haben kann. Ach wenn deine Anzeige nichts anzeigt! Das liegt daran weil die Anzeige in Mittelstellung träge ist! Damit nicht schon bei 10° Unterschied sich die Skala verschiebt!
Probier einfach mal aus. aber ich würde es schon mit Extra Thermostaat machen. Und den so zwischen 75 und 85 stellen. Dann sollte der Motor nicht überhitzen.
Dann schreib mir mal wo du dein regebares Thermostat bezogen hast bzw. was der Spass kostet.
So wie ich gesehen habe ist es nur aufgesetzt und mist die Themp. aussen am Schauch, aber ich habe so etwas nicht gefunden.
mfg und Danke
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von intekz
Das ist ein ganz normaler Rohr Anlegethermostaat für Heizungsanlagen. Der kostet ca 15,- - 25,- Euro. Am besten ist einer der von außen Einstellbar ist! Am besten guckst du gar nicht erst im Baumarkt sondern fragst mal direkt nen Heizungsbauer. 😁
Ich habe mit meinem Heizungsspezi gerade Telefoniert, er bringt mir die Tage so ein Regelthermostat für umsonst, ist ja nen Kumpel von mir. Dann dürfte das gehen, aber warum macht mein E-lüfter nur eine Stufe?? Schaltet die erste oder zweite Stufe über Klima? Ich habe mich da nicht reingelesen.
mfg Stephan