Viskolüfter festschweißen-jetzt 3Ltr sound
Hallo,
ein bekannter von mir fähr einen 325 und er hat seinen Viskolüfter an irgendwas festgeschweißt. der dreht sich jetzt wohl wenn ich das richtig verstanden habe die ganze zeit mit und dadurch bekommt der einen sound als hätte der ne 3Ltr. maschine drin. irgendwie bulliger.
Aber ist das überhaupt auf dauer gesund für den Motor?
Wer von euch hat das denn auch
78 Antworten
Re: Viskolüfter festschweißen-jetzt 3Ltr sound
Zitat:
Original geschrieben von andy1981me
...ein bekannter von mir fähr einen 325 und er hat seinen Viskolüfter an irgendwas festgeschweißt. der dreht sich jetzt wohl wenn ich das richtig verstanden habe die ganze zeit...
Aber ist das überhaupt auf dauer gesund für den Motor?
Ich schätze mal, der Motor braucht jetzt eine Ewigkeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Im Winter wird er dann wohl ewig lauwarm bleiben...😁
Kannste auch von mir haben! ich habe noch eine kaputte die festsitzt hier rum liegen.
Problem ist nur das er ca 10 PS weniger hat und der Spritverbrauch wird sich dementsprechend auch um mind 1 Liter erhöhen!
Der Motortemp ist das egal, weil das ja eh nur übern termostat geht!
Dem Motor ist das egal, da geht nichts kaputt!
Ich bin so mal 400 km nach Hause gefahren. Hatte auch nen Höllensound. und 16 liter verbrauch sowie max 190 km/h.
Gruß
du redest wahrscheinlich von diesen v12 ähnlichem aufhauchen?
das hab ich auch wenns entweder richtig warm is oder ich die klima einschalte.. hab ja 2 "ventilatoren" da vorn hängen aber 16 liter.. ne du lass ma
Ähnliche Themen
ach, der Lüfter macht "Sound"?
Würde das eher als Lärm bezeichnen; aber die Geschmäcker sind ja verschieden "kopfschüttel"
😛 Jochen
Einige bauen die Visco aus um im höheren drehzahlbereich mehr leistung zu haben, und um Sprit zu sparen! Und andere Schweißen sie fest weil der Sprit noch keine 3,- €/l kostet.
Zitat:
Original geschrieben von intekz
Einige bauen die Visco aus um im höheren drehzahlbereich mehr leistung zu haben, und um Sprit zu sparen! Und andere Schweißen sie fest weil der Sprit noch keine 3,- €/l kostet.
tja einer will show oder andere performance... ich nehm beides in einem 😁
ach so sieht das aus.
danke euch dann mal für die antworten....
ich glaube dann das ich es mal lassen sollte....
aber als lärm würde ich das nicht bezeichnen.
Zitat:
Kannste auch von mir haben! ich habe noch eine kaputte die festsitzt hier rum liegen.
Problem ist nur das er ca 10 PS weniger hat und der Spritverbrauch wird sich dementsprechend auch um mind 1 Liter erhöhen!
Der Motortemp ist das egal, weil das ja eh nur übern termostat geht!Dem Motor ist das egal, da geht nichts kaputt!
Ich bin so mal 400 km nach Hause gefahren. Hatte auch nen Höllensound. und 16 liter verbrauch sowie max 190 km/h.
Gruß
Alter Schwede, jeder Manta fahrer baut den Viskolüfter raus und macht nen Zusatz ElektroLüfter dran, damit der Motor schneller hochdreht und nicht so viel müll mitdrehen muss.
Der Kollege oben hat ja wohl recht 10PS weniger wenn er mitläuft, Bau das Teil kommplett ab dann haste 10PS mehr, aber dann musste ne E-Lüfter davorschrauben!!!
Jetzt hast du mich auf ne Idee gebracht ich glaube ich hol meinen raus und bau nen E-Lüfter vor den Kühler!!!! Boah geil bestimmt 10 PS und weniger Treibstoff ist auch noch mit drin!!!
mfg Stephan
Zitat:
Ja ne, jetzt mal im Ernst, gibs Temperaturprobleme wenn man den V-Lüfter rausschmeisst??
Braucht man nen E-Lüfter zusätzlich wenn der V-Lüfter raus ist?
Mich würde das brennend interesieren.
mfg Stephan
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
öhmmm ? wieso wurde serienmässig kein e lüfter verbaut?
bei mir sitzt der E-Lüfter vorm Kühler, hat aber meineswissens mit Klima/Heizung zutun.