VisioFlex Scheibenwischer?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hat die jemand? oder wieder so nen schrott?
meine sind abgenudelt und weiss net ob ich nu originale kaufen sol oder die.
34 Antworten
habe seit heute die Visioflex auf meinem BMW. Habe die Wischer beim gleichen Verkäufer wie Thorsten gekauft. Es sind originale SWF Wischer und die Passgenauigkeit und der Einbau waren hervorragend. Sie stören auch nicht in der Optik. Preis ist nicht günstig aber ich brauchte eh neue.
Gruss
merczeno
Foto kommt aber es ist jetzt dunkel.
Wie verhalten sich denn die Wischer bei GEschwindigkeiten >100 im Vergleich zu den Originalen? Bin von meinen nämlich nicht so überzeugt.
Zitat:
Original geschrieben von Go4Gold
Wie verhalten sich denn die Wischer bei GEschwindigkeiten >100 im Vergleich zu den Originalen? Bin von meinen nämlich nicht so überzeugt.
Hab sie jetzt bis 160 getestet. Kein Rubbeln oder so. Super Wischergebnis.
Und wie sind die Dinger, wenn morgens schön viel Schnee auf der Scheibe ist? Verbiegt es die dann und sie rutschen über den Schnee oder sind sie stabil genug für die Schneelasten?
Ähnliche Themen
Moin,
also irgendwie beides...
Sie schaffen zwar viel Schnee nicht sofort weg, aber gleiten drunter durch und kriegen die Scheibe in kleineren Portionen auch sauber.
Hat irgendwie den Vorteil, dass nicht so nen dicker Schneebatzen an den Rändern hängt.
Beste Grüße
Kein problem bei Schnee. Bei viel Schnee den Allerwertesten von den Sitzheizungsvorgewärmten Sesseln erheben und mit den Händen wegmachen...
Im Ernst: Visio Flex voll empfehlenswert.
Gruss
merczeno
Hey, wie sieht es eigentlich mit der Geräuschkulisse aus, sind sie leiser (da weniger hoch), oder nimmt es sich nicht.
Ich bin nämlich der Meinung, dass meine Originalen recht viel Krach machen.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Hey, wie sieht es eigentlich mit der Geräuschkulisse aus, sind sie leiser (da weniger hoch), oder nimmt es sich nicht.
Ich bin nämlich der Meinung, dass meine Originalen recht viel Krach machen.
Göran
Du meinst die Lautstärke beim Wischen?! Ich empfinde sie als lauter.
Ja ich meine beim wischen, denn im ausgeschalltetem Zustand sind sie ja im Windschatten der Motorhaube.
Es steht jetzt 1:1, hat noch jemand Erfahrungen damit?
Denn wenn sie wirklich lauter sind wär das ja echt dumm.
Göran
Ich find aber ein besseres Wischergebnis wichtiger als die Lautstärke, oder sind die Dinger unerträgllich laut?
Meint ihr eigentlich die Lautstärke, die durch den Wind erzeugt wird oder die, die beim rüberrutschen des Gummis auf der Scheibe entsteht? Denn ich empfinde meine Originalen eigentlich als lautlos?!
Zitat:
Original geschrieben von Go4Gold
Meint ihr eigentlich die Lautstärke, die durch den Wind erzeugt wird oder die, die beim rüberrutschen des Gummis auf der Scheibe entsteht?
Ich meine die Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten.
Da ich recht viel auf der AB unterwegs bin, find ich das schon recht relevant, den mit der Zeit nervt es und so schlecht wischen meine Originalen nicht.
Göran
Bin heute 600 KM (Bonn ->Berlin) mit ordentlich Tempo (160 bis 200) bei leicht Salzfeuchter Bahn gefahren. Wischer sind spitze und nicht signifikant lauter eher leiser beim wischen. Heckpartie ist jetzt richtig schön dreckig dass man kaum mehr das Kennzeichen lesen kann (tut hier nichts zur Sache ich weiss..)
Gruss
merczeno
Windgeräusche? Habt ihr keine gescheite Anlage?! ;-))
Ja. Ich komme auch gerade aus dem Allgäu zurück (gestern noch das Springen in Oberstdorf angeschaut), also auch 500km bei Regen, Schnee und Autobahn getestet...
Die Visioflex sind definitiv leiser als Original. Ab 130km/h ist der Unterschied deutlich hörbar. Das Wischergebnis ist traumhaft.
Großer Vorteil, außer den hinreichend bekannten:
Nach dem Wischen mit Sprühfunktion bleibt deutlich weniger Spritzwasser auf der Scheibe. Beim Originalwischer bleibt Wasser im "Gitter" hängen und verteilt sich auf der Scheibe. Das konnte ich beim Visioflex gar nicht beobachten!
=> Bekommt bei mir die Note 2, wegen dem hohen Preis - sonst wär's eine 1+ mit *. 😁
Viele Grüße, Timo