Visio Flex Scheibenwischer am E36

BMW 3er E36

Hi,

gibts die Wischer jetzt für den E36? Lohnt sich das? Hat doch bestimmt jemand von euch?

45 Antworten

Deswegen hab ich den auch kürzen müssen, weil der bei zu hohen Geschwindigkeiten an der A-Säule angeschlagen hat.

Hab die Dinger auch drauf. Wischen tun die jedenfalls nicht besser.
Nur Optik

Hi,

habe mich auch schon mit den neuartigen Scheibenwischern auseinandergesetzt. Wenn man ohne irgendwelche Änderungen solche Wischer möchte, gibt es ja noch die Aero Twins von Bosch - diese können von Haus aus an nem E36 verbaut werden (Bosch Nr. A-532S) wie z.B. hier hier erhältlich.

Werde sie mir die nächsten Tage beim Stahlgruber holen - da bezahl ich 29 EUR und spar mir den Versand und hab se gleich einbaubereit und kann sofort loslegen.

Gruß

Simon

Hi
Ich habe die von Bosch drauf. Die sind auch für den E36. Steht hinten mit auf der Verpackung drauf. Ich find die Wischer super. Musst aber aufpassen das du die kriegt, da bei ebay oft einfach irgendwelche längen gemischt werden.
Auf dem Karton steht. Die Boschnumer ist A 532 S
Einmal 500mm und einmal 530mm.
Passend für BMW E36
Ford Mondeo
Nissan Primera, Terrano
Und Volvo S40 V40

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Ich habe das noch mal überprüft eben gerade und was müssen meine entzündeten Augen da sehen?🙂
*klick*

Die werden gekauft!!!!😉

Gruß

Chrisok

Ich glaub da mach ich mich auch mal auf den Weg zu Stahlgruber. Später aber erst. Bekomm da sogar noch etwas Rabatt 😁

es gibt die ned für n E36..

Du muss dir die SWF Visoflex fürn Volvo S40(?) & Ford Mondeo kaufen.

die haben die gleichen Maße und das identische "halterungsverfahren" sprich, dieses klicksystem da.

Meiner Meinung nach, sind die total ok. Kann mich nicht beklagen. Zwar ist die Verschleißanzeige ziemlich schnell umgesprungen (von schwarz auf gelb), aber wischen tunse de nnoch sehr gut.

Abgesehen davon habe ich das Aquapel© von BMW drauf, was das Wasser abperlt drauf und benutze den Wischer nur Manuell, auf der Bahn ist der Wischer sowieso immer aus, Landstr. eigtl. auch.

nur in der Stadt ist es ab und zu nötig, den Hebel mal zu betätigen, da das Aquapel erst ab 80km/h seine Arbeit richtig macht.

Achja und erm.. der Regen wird von der WSS total anders aufgenommen als ohne Aquapel, also wenn ich jetzt n Auto ohne Aquapel fahre, könnt ich kotzen, da man sehr viel schlecht sieht.

bei BMW kostet das Aquapel erm.. ~20€ inkl. Mwst.

kenne den genauen Preis ned, da ich es durch n Mitarbeiter bei BMW immer mitbringen lassen habe. (14€ inkl. Mwst)

VW bietet es mittlerweile auch an, wie teuer der Spaß bei denen ist und wie tauglich es ist, kann ich euch leider nicht mitteilen.

mfg

Viethai

hab die visioflex von swf auf meinem compi.
der verkäufer hat aus zwei packungen verkauft, einer 50cm einer 55cm, sind also jetzt genau wie die original bmw. ich finde die wischen echt klasse, optik ist auch gut.

kostenpunkt bei ebay war mit porto 33 euronen.
hat sich imho gelohnt.

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

es gibt die ned für n E36..

Du muss dir die SWF Visoflex fürn Volvo S40(?) & Ford Mondeo kaufen.

Falsch,

hättest du dir mal den Link durchgelesen, den ich oben geposted habe. Aber

hier

noch mal.

Gruß

Chrisok

ja wie, falsch?

Volvo S40 bin ich mit ned sicher..

ob S40 oder S70.. bla..

auf jeden Fall VOLVO & FORD MONDEO!

und ich habe keine probs damit..

deine pdf is auch BOSCH

grmbl

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Ich habe das noch mal überprüft eben gerade und was müssen meine entzündeten Augen da sehen?🙂
*klick*

Die werden gekauft!!!!😉

Gruß

Chrisok

Sind die dann auch für'n Compact? Weil der wird ja meistens einzeln zusammen mit dem Z3 angegeben...

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

ja wie, falsch?

Volvo S40 bin ich mit ned sicher..

ob S40 oder S70.. bla..

auf jeden Fall VOLVO & FORD MONDEO!

und ich habe keine probs damit..

deine pdf is auch BOSCH

grmbl

Jo, die sind für BOSCH.

Von SWF werden die natürlich nicht direkt angeboten, das ist richitg.

Aber ich dachte es ging haupsächlich darum, ob man diese Art von Scheibenwischern an den E36 bekommt und das ist generell möglich.

Entweder mit den extra ausgewiesenen Teilen oder eben mit denen vom Ford Modeo bzw. Volvo😉

Mal abgesehen davon, das ich BOSCH sowieso bevorzuge, aber jeder wie er es gerne mag.

Ich habe mir jetzt übrigens die von BOSCH bestellt, mal gucken wie die sind. Werde dann noch mal berichten.

Gruß

Chrisok

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Sind die dann auch für'n Compact? Weil der wird ja meistens einzeln zusammen mit dem Z3 angegeben...

Hm, gute Frage, aber der Compact fällt ja auch unter E36😉

Von daher denke ich mal das die da auch passen...zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass der Wischerarm bzw. die Scheibenmaße extra geändert wurden für den Compact.

hab ja ebend schonmal geschieben, die von swf für e36 bei ebay sind genauso lang wie die original bmw.

500 mm sind doch 500 mm, oder etwa nicht?
Es geht doch dann nur noch um die Befestigung am Wischerarm.
Sollte dann doch für den e30 auch passen oder kann ich da meine alten Clips nicht nutzen?
Gruß Jochen

Deine Antwort