virtueller auspuff
ab sofort biete ich ein neuartiges system an :
den virtuellen auspuff (kurz "VES"😉.
zur funktionsweise :
das VES ist eine stauklappe die vor oder anstelle dem katalysator in die downpipe eingeschweisst wird. das VES hat eine druckdose ähnlich wie das wastegate am turbolader.
liegt kein oder nur geringer druck an (z.b. im stadtverkehr), bleibt die klappe geschlossen und alles ist wie immer.
wenn man nun aber gas gibt und ladedruck aufbaut, öffnet die klappe und entlässt den abgasstrom teilweise ins freie. der rückstau der auspuffanlage wird so deutlich gemindert und der sound wird richtig genial.
an einem gechipten 180pser konnten mit dem VES +23ps gemessen werden !!
die VES sind voreingestellt und montagefertig in den durchmessern 63,5mm und 70mm in kürze lieferbar.
der preis beträgt 279.- euro zzgl. versand / montage.
mehr informationen gibt´s bei tuner eures vertrauens. 😛
40 Antworten
f´jeden
Jedes mal dieses Rumhgeheule von wegen Werbung fehl am Platz , tzzz... seid doch froh das jemand so etwas tolles vorstellt anstatt Pipi in ne Augen zu bekommen. Ob es jemand bei Ebay oder so findet und dann hier reinstellt oder der Anbieter gleich. Ich find es eine super Sache, sag mal ist doch genau das gleiche wie die Unterdruckdose vom R32 zum doppelflutigen Auspuff, stimmts?
ich denke nur, das Werbung einfach nicht richtig hier ist, da es sonst irgendwann mal zu viel werden könnte.
Nix gegen Digital-Racing (schleißclich habe ich schon ernsthaft mit dem Gednaken gespielt dort mal hinzufahren 🙂 ) aber find es einfach nicht ok.
Fertisch
Marc
Achwas hör auf, solange es kein Mist ist der hier angeboten ist passt das schon. Mal abgesehen davon wurde ich von Werbung nicht überhäuft... von mir aus kann ich das Teil ja als Werbeträger fahren *GRINS* und dann auch mal berichten 😉
Ähnliche Themen
@marc
sicher hast du in gewissem maße recht.
ich könnte auch burnoutt anrufen und ihn bitten dieses thema anzusprechen und dann dadrauf einsteigen. dann wäre das nicht soo offensichtlich.
ich bin aber auch der meinung, daß ich euch nicht mit werbung zumülle, sondern dies einfach mal als neuheit vorstelle.
ich hoffe, daß du mal ein auge zudrücken kannst ... 😉
@dynamite
ja, das wäre ähnlich wie beim r32 mit der auspuffklappe.
nur daß diese klappe vor den schalldämpfern / kat sitzt und deshalb deutlich mehr bringt.
ist ja alles ok, solange es im Rahmen bleibt sdagt ja keiner was, aber es darf ahlt nicht zu viel werden (siehe Edi....)
Drück dann mal ein Auge zu, bin ja auch kein Mod 🙂
Marc
tja aber ohne "eintragmöglichkeit" (wie auch immer) sieht´s echt schlecht aus damit bei uns rumzucruisen... außer du verkaufst gleich den satz automatisch sich an den straßenrand anpassende seitenschweller die bis zum fahrbahnbelag runter gehen :-P
Das Ding gibt es schon lange bei HMS Tuning.
Die hatten das damals bei einem Bora V6 Turbo mit 420 PS eingebaut 😮
Das ist wie wenn man ohne Auspuff fährt 🙂
Gruss
Gianni
Zum Thema Werbung!
Seit doch froh das es einen Tuner im Netz gibt der sich bemüht, und mit den TT Fahrer über Tuningmöglichkeiten bzw. Leistungssteigerungen sich unterhält!
Also ich freue mich immer wenn ich die Beiträge von DIGITAL-RACING lese!
Gruss
Gianni
Also ich kenn das Teil von ATP-Turbo,
da gibt es das auch schon lange.
...wie wenn man ohne Auspuff .. ??
GOIL !
Sehr Geil...Nur schade, daß ich seit 4 Wochen meine Eisenmann drauf hab....
Hat schon jemand von euch dieses Teil schon Bestellt? Oder eingebaut?
Gruss
Gianni
nee, würde auch gerne erst erfahrungswerte haben. aber das interesse ist da, keine frage!!!!
scheiß auf die eintragung. ist ja nüscht an den bremsen, motor etc.
andere hauen bremsflüssigkeit in den endpott damit es röhrt und da halte ich das ding ja nun wirklich für die beste lösung....power und sound!