ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 1.8er Auspuff an 3,2er TT???

1.8er Auspuff an 3,2er TT???

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 18:54

Hi!

Sagt mal, kann es sein, dass der Auspuff vom 225er Quattro an den 3,2 Liter TT passt.

Habe heute einen auf der Hebebühne gesehen, und die Halterung sowie die Verrohrung müssten vom ersten Anschein her passen.

Weshalb sollte z.B. dann mein Sport Auspuff nicht passen?

Bitte klärt mich diesbezüglich auf. Danke und schönen Abend noch!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die oder eine ähnliche Frage kam hier schonmal auf. Die Antwort war: NEIN!! :)

Es hat wohl was mit dem Staudruck zu tun, da der 225er ja bekanntlich ein Turbo ist und daher einen anderen Rohrdurchmesser benötigt als der 3,2er.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 19:18

Aber wenn der Durchmesser gleich ist schon oder?

Wenn der gleich WÄRE und du festgestellt hast das die Aufnahmen und Halter gleich sind und auch die Lage des ESD gleich ist KÖNNTE es vielleicht passen. Aber da bin ich leider überfragt... :)

am 24. Mai 2005 um 19:23

Der Rohrdurchmesser allein sagt ja noch nichts über den staudruck aus...

Sicher geht durch ei 70er Rohr mehr durch, als durch ein 55er...

Aber im Gegenteil zum Turbo benötigt der Sauger den Staudruck...beim Turbo iss weniger Staudruck schon Leistungsoptimierend!

Hatte beim basteln meiner Abgasanlage erst eine, die mehr Staudruck als die Serienanlage hatte...das hat man in Serienleistung zwar nicht gemerkt, aber als ich dann Leistung nachlegen wollte, hat mir die Abgasanlage den Hahn zugedreht...

Also musste wieder ne neue Anlage her...

Ich würde das lassen...was soll das bringen? Sound??? Glaube ich kaum...

Gruß

er will ja nicht den Serienauspuff, sondern einen Sportauspuff verbauen (für den V6 gibt´s ja leider nicht viele und außerdem wird er sie wohl von seinem alten 225er übernehmen wollen...)

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 5:31

Nos hats erfasst, will meine jetzige 225er sportanlage (gefällt mir so gut von den Endrohren) an nen V6 übernehmen, wie NOS es gesagt hat!

am 25. Mai 2005 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Nos hats erfasst, will meine jetzige 225er sportanlage (gefällt mir so gut von den Endrohren) an nen V6 übernehmen, wie NOS es gesagt hat!

Ich nehme den Auspuff dann wenn er nicht passt..:D

am 25. Mai 2005 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Nos hats erfasst, will meine jetzige 225er sportanlage (gefällt mir so gut von den Endrohren) an nen V6 übernehmen, wie NOS es gesagt hat!

.. den wirst Du dank fehlender "Abgasklappe" aber wohl nicht eingetragen bekommen :( ... falls Du doch einen Weg finden solltest, sach Bescheid, das würde mich interessieren :D

ralle

am 25. Mai 2005 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Aber wenn der Durchmesser gleich ist schon oder?

@TT-Cruiser,

dann weißt Du aber immer noch nicht, wie MSD und ESD innen aufgebaut sind und wie der konstruktive Staudruck erzeugt wird.

Also geht da wohl nur probieren über studieren?

Wenn es denn nur um die Optik geht.. weshalb läßt Du Dir nicht einfach die Endrohre umarbeiten?

Wäre vielleicht die Lösung für Dich?

Gruß, mörf

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 8:12

Naja, jetzt muss ich mir erstmal nen 3,2er herzaubern.

@pml57: Was bieteste mir denn? Der ist endlich richtig eingefahren!

am 25. Mai 2005 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Naja, jetzt muss ich mir erstmal nen 3,2er herzaubern.

@pml57: Was bieteste mir denn? Der ist endlich richtig eingefahren!

Reden wir bei TT Faq darüber :D

ESD von nem 1.8 Liter TURBO an nen 3.2 Liter sauger? Mach du mal...

am 25. Mai 2005 um 14:34

Hi TT-Cuiser,

ich würde das auch lassen .

Bist Du mal den 3.2 gefahren der Sound ist doch wirklich von Haus schon klasse.

Und wenn Dir was anderes besser gefällt würde ich einfach die Enrohre tauschen. Bin auch am überlegen mir ovale drauf zu machen.

Nur mal als Anregung :)

Gruss

Viel Glück

CaTTz

Lass ihn halt mal machen :)

Ich interessier mich immer für solche Experimente ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 1.8er Auspuff an 3,2er TT???