Virtuell Cockpit Ansicht verstellt

Audi A6 C8/4K

Hallo Audi Freunde!

Ich habe es jetzt zum 2. mal, dass sich die Ansicht meines Virtuellen Cockpit sich einfach umstellt.

Heute ging der Schlüssel kurz nicht (eine Warnung das die Batterie leer wird kam vorher nicht) kurz drauf ging der Schlüssel aber auch wieder.

Danach war meine Ansicht meinew Cockpits allerdings plötzlich umgestellt. Von den Ringen zu der Balkenansicht.

Wie kann sowas kommen und vorallem, wie krieg ich die Ringe wieder zurück? ??

Fotos hab ich euch mal beigefügt.

Für eure Antworten schonmal besten Dank!

Ansicht mit Ringen von Google
Aktuelle Ansicht
Aktuelle Ansicht
31 Antworten

Da ist das so.
Hab jetzt alles durch geklickt auch so wie es bei Youtube z.b. gezeigt wird, aber das Verstellbild ist bei meinem nicht vorhanden.

Screenshot-20240113-185556-youtube

Die 2019 hatten das auch nicht. Insofern du keinen S6 bzw. RS6 hast.

Ok, dass verstehe ich nicht, hatte mir vor dem Kauf ein 2018 angesehen und der hatte das auch. Und das war nur ein 35

Die standartansichten gibt es doch immer imm vc. 3st. Zur auswahl. Was es nicht gibt ist die RS anzeige. Aber die muss auch bei neueren Baujahren codiert werden mit irgendeinem Update.

Ähnliche Themen

Richtig, aber ich habe nicht einmal die einfachen 3 nur die oben in meinem Bild! Oder hier noch einmal:

20240113

Hat da irgendwer vlt. Mit nem diagnoseinterface gespielt? Vlt. Kann man ja die auswahl herauscodieren. Oder du hast nicht richtig geschaut. So schwer es auch ist zuzugeben aber manchmal sieht man den Baum nicht obwohl man im Wald steht…

Also mein 2019 und jeder andere, den ich gesehen hatte, hatte das nicht. kam erst mit mib3 und vc+. aber kann man easy flashen.

Na davon hab ich als Lebensmitteltechniker richtig Ahnung.
Nein im Ernst, da brauche ich ein Profi, kenne aber kein. Schade

Hier könntest Du ggf in Deiner Region einen VCDS-Codierer finden. Randbemerkung: mein 18/19er Avant 4K hatte diese Option auch nicht, wie nun der aktuelle Wagen mit MIB3.

Hallo, hat jemand das Problem lösen können mit dem automatischen verstellen der Ansicht des Virtuellen Cockpits? Bei mir verstellt sich die Ansicht nach ein paar Tagen immer wieder auf die Standard Ansicht.

Könnte das, das selbe Problem sein?

Moin zusammen. Ich habe das Problem auch, das sich die Anzeige des VC immer wieder auf die Balkenansicht zurücksetzt.
Seit einem Jahr besitze ich den S6 C8 jetzt und bin mindestens 8 mal schon in der Garantiezeit in der Werkstatt wegen irgendwelchen Kleinigkeiten gewesen. Abhilfe habe ich keine bekommen.
Hatte auch schon Displayfehler, das ich in der Mitte 2 anzeigen übereinander hatte. Wurde mit nem "Softwareupdate" repariert, aber geholfen hat es nicht.

Das mit dem automatisch umstellen hatte ich auch immer mal wieder, allerdings von den Balken auf Sportanzeigen. Seid ich das RSperformance geflasht habe hat sich bisher nichts umgestellt. Dabei ist ja dann eine andere Version aufgespielt worden die diesen Bug anscheinend nicht hat….

Hast du das gemacht oder eine Werkstatt? Wie gesagt, ich bin ja noch in der Gebrauchtwagengarantie.
Seit dem ich das Auto habe, schaltet der komisch, so als wenn man beim beschleunigen die Kupplung schleifen lässt. Das ist jetzt nach fast einem Jahr und 3 Softwareupdates beseitigt - nur jetzt habe ich ein knacken in den Lautsprecher wenn ich von D in R schalte.

Gebrauchtwagengarantie habe ich auch aber… gemacht hab ich das selbst. anleitung und Daten gibts hier im Forum. Ist nicht ganz ohne aber auch für mich als Laien machbar. Hatte etwas Schiss aber es hat alles geklappt…

Deine Antwort