ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Ganganzeige Virtual Cockpit

Ganganzeige Virtual Cockpit

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 21:20

Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen ob es normal ist das im virtuellen Cockpit in der Fahrstufe D der aktuell eingelegte Gang nicht mit angezeigt wird?

Im S Modus wird der jeweilige Gang angezeigt und im manuellen Modus auch.

Ist das richtig so?

Fahrzeug ist ein A6 45tfsi mit 7Gang S-Tronic.

Vielleicht kann mir jemand etwas darüber berichten.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Meinst du nicht, dass ein Thread ausreicht?

https://www.motor-talk.de/.../...anzeige-virtual-cockpit-t6965433.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit' überführt.]

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei mir wird er angezeigt.

.jpg

Standard in DE ist die Ganganzeige mit dem Modus.

Wenn es bei dir anders aussieht, hat jmd. eine Anpassung im Stg 17 vorgommen.

Wenn ich es finde, stell ich es hier rein.

Woher weißt du, dass es nicht ein Software Bug bei ihm ist?

Bei mir steht auch nur das "D". A6 Hybrid.

es gibt dafür auf jeden Fall einen Anpassungskanal.

Ein „Bug“ ist es mit Sicherheit nicht.

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 22:12

Bei meinem Vorgänger 4f war die Ganganzeige auch im D aktiv.

Hoffe es findet sich eine Lösung dafür das die Gänge mit angezeigt werden.

Der 45 TFSI und die Hybrid Modelle sind jeweils 4-Zylinder mit DSG. Ist die Ganganzeige serienmäßig vielleicht erst ab 6 Zylindern aktiviert?

Du kannst den 4F absolut nicht mit dem 4K vergleichen, dazwischen ist so viel bei den Steuergeräten passiert. Wie mossox schon sagte, dafür sollte es eine Lösung geben. Hast du VCDS/VCP?

Zitat:

@krypt0n schrieb am 19. Oktober 2020 um 22:15:27 Uhr:

Der 45 TFSI und die Hybrid Modelle sind jeweils 4-Zylinder mit DSG. Ist die Ganganzeige serienmäßig vielleicht erst ab 6 Zylindern aktiviert?

Nein, 2019er 40 TDI hier mit Ganganzeige in allen Modi.

Kann es sein, dass nur manchmal die Ganganzeige hinter D nicht sichtbar ist, z.B. wenn der Motor segelt?

Beim Segeln wird ausgekuppelt. Schaltet dabei der Motor ab, siehst du das grüne Start-Stop-Symbol, läuft er weiter (bspw. während der DPF Regeneration) steht dort nur ein D und du hast die Leerlaufdrehzahl. Insofern sollte die Anzeige im regulären Lastbetrieb erscheinen.

Gut zu wissen mit dem 40 TDI.

Zitat:

@A6quattro schrieb am 19. Oktober 2020 um 22:30:49 Uhr:

Kann es sein, dass nur manchmal die Ganganzeige hinter D nicht sichtbar ist, z.B. wenn der Motor segelt?

Ja, das ist definitiv bei mir der Fall. Nächste Stufe ist dann segeln + Motor aus.

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 8:31

Werde das mal mit dem Händler besprechen ob sie darauf eine Antwort haben und eventuell was über vcds einstellen können.

Leider habe ich vcds nicht.

Themenstarteram 4. November 2020 um 13:05

Hallo,

Wer von euch fährt eine A6 Limousine Modelljahr 2021 mit dem 45tfsi Motor und der 7 Gang S-tronic?

Am besten Auslieferung im Oktober 2020.

Wenn ja kann mir einer sagen ob im virtual Cockpit bei Fahrstufe D der jeweilige eingelegte Gang mit angezeigt wird?

Laut meinem Händler gibt es das im Modelljahr 2021 nicht mehr.

In S und M wird der Gang angezeigt.

Vielleicht kann mir einer von euch eine Auskunft geben.

 

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit' überführt.]

Meinst du nicht, dass ein Thread ausreicht?

https://www.motor-talk.de/.../...anzeige-virtual-cockpit-t6965433.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Ganganzeige Virtual Cockpit