ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Größe Mitteldisplay mit ohne Virtual Cockpit

Größe Mitteldisplay mit ohne Virtual Cockpit

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 20:39

Hallo Audi-Gemeinde,

 

bei der Bestellung unseres neuen A6 Avant sport 45 TDI bin ich mir noch in einem Punkt unsicher: beeinflusst man mit der Wahl (oder Nicht-Wahl) des Virtual Cockpit auch die Größe des oberen Displays in der Mittelkonsole? Ich frage, weil ich das VC eigentlich nicht haben will, aber das größtmögliche Mitteldisplay aber schon. Vielleicht verstehe ich da aber auch etwas falsch, ich meine, das so rausgelesen zu haben im Konfigurator.

 

Danke schon einmal für eure Rückmeldung und Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob man das grosse Navi auch ohne VC haben kann.

Grundsätzlich gibt es aber folgende Varianten:

- MMI Navigation Plus -> grosses Display

- MMI Navigation -> kleines Display

- MMI Radio -> wirst du hoffentlich sowieso nicht bestellen

So wie ich das im Konfigurator sehe ist das MMI Navigation Plus in Deutschland sowieso Serie und das VC ist gegen Auspreis von 750€ erhältlich.

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 20:55

Hallo Jannik, danke für die schnelle Antwort. Dann siehst Du es genauso, man bekommt immer das "große" Navi, das VC hat darauf keinen Einfluß.

Das MMI Radio gibt es beim 4K nicht. MMI Navigation war bis vor kurzen serienmäßig dabei, jetzt ist das große Navi Serie.

Das VC kann jetzt separat bestellt werden, es ist kicht mehr an das große Navi gebunden.

Dafür wäre der Konfiguration Thread besser gewesen, anstelle einen neuen zu eröffnen. Bitte zusammen führen.

 

Zitat:

@343434 schrieb am 7. Dezember 2021 um 09:47:01 Uhr:

Dafür wäre der Konfiguration Thread besser gewesen, anstelle einen neuen zu eröffnen. Bitte zusammen führen.

Hab ich schon versucht. Laut Admin kann es getrennt bleiben.

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich habe mir das VC dazubestellt. Ich sehe aber nicht, dass sich die größe des Displays von 8,8 auf 10,1 Zoll verändert hat :/ Passiert das automatisch?!

Laut Konfi. bekommt man nur das 8,8 Zoll Display.

Ich lese diverse Artikel indem steht, dass man zwischen beiden wählen kann.

Vielen lieben Dank und schöne Grüße

Darek

8-8-zoll

In Verbindung mit dem MMI Plus gibt es dad große Display.

Danke für deine schnelle Antwort :)

Wieso konnte mir der Verkäufer die Antwort so nicht geben?!?!

Er sagte mir nur, ich kann nichts anderes Auswählen, also egal ob ich das VC dazu bestelle oder nicht, es gibt nur noch das kleinere Display mit 8,8 Zoll anstatt 10,1 Zoll :/ Kann man das irgendwo nachlesen?! Ich bin zu doof um es zu finden, in der Konfi. steht immer nur 8,8 Zoll...

Wenn man in die Preisliste schaut, sieht man hier:

MMI Navigation mit MMI touch response

• Navigationssystem15 mit Darstellung auf einem hochauflosenden 10,1-Zoll-Farbdisplay (1.540 × 720) inklusive

MMI touch response mit haptischem Feedback

Und dahinter der Kreis für Serienausstattung.

Ist also mittlerweile wohl Serie

Mmi

Schau nicht in den Konfigurator, der scheint aktuell nicht zu stimmen. Schau Dir die Preisliste an, die stimmt.

Audi verbaut im aktuellen Modelljahr nur noch das große Navi-Display, das kleine ist entfallen.

Mit VC gab es auch früher nur das große Navi-Display.

Zeitgleiche Doppelantwort mit JenF. Sorry! :-)

Ich danke euch, dass beruhigt mich sehr :D

Gibt es verschiedene virtuelle Cockpit?

Ja

Welche Varianten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Größe Mitteldisplay mit ohne Virtual Cockpit