Virtual Cockpit VC nachrüsten

Audi A4 B9/8W

Hallo, ist es möglich beim b9 das VC nachzurüsten? Was würde das kosten? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Ralf

Beste Antwort im Thema

so kompo ist weg..der inhalt fur letzte anrufe und radiosenderliste ist nicht zu sehen..alles andere funkoniert bestens

Asset.HEIC.jpg
349 weitere Antworten
349 Antworten

Das ist falsch das geht schon gibt Firmen die das anbieten so um die 250 bis 300 eus

Ja geht mittlerweile , ist etwas aufwendiger aber machbar
Anpassen ist momentan noch mit Odis möglich , man munkelt aber das das bald auch nicht mehr mit gebrauchten Teilen gehen soll

Hi,
hat jemand die Teilenummer für den neuen Virtual Cockpit Stecker des Facelifts bzw. muss nur die Belegung umgepinnt werden 1 zu 1 oder "quergetauscht" werden?
Viele Grüße

der Steckercode ist 5Q0 972 718

Ähnliche Themen

Okay, danke dann bin ich damit schon mal richtig. Von der Pinbelegung des 32 Poligen Stecker auf den 18 Poligen.
Ist die Bepinnung 1 zu 1 zu übernehmen, also Pin 1 zu Pin 1 oder sind hier Pins anders zu legen?

die sind anders, sind beim neuen Stecker ja viel weniger Pins.

Im SLP (erwin.audi.com) kannst du die Belegung sehen.

Okay passt, danke. Schau ich mir an.

Hi,

ich habs gestern im 2023er A5 FL eingebaut und angelernt, passt soweit.
Kilometer übernommen, Komponentenschutz entfernt, Haken dahinter.

Das LVDS Kabel verlegt zum MIB3 verlegt - die üblichen Kanäle aktiviert, allerdings weiß ich nicht die Auflösungen.
Mag mir vllt jemand einen MIB3 APK Auszug zukommen lassen eines A4/A5 FL mit VC oder weiß, welche Kanäle es braucht für die Kartenspiegelung?

Vielen Dank im Voraus!

Eine Anpassungskanalkarte des STg 5F wäre erforderlich

Zitat:

@VWscirocco2010 schrieb am 2. Mai 2023 um 07:33:35 Uhr:

Hi,

ich habs gestern im 2023er A5 FL eingebaut und angelernt, passt soweit.
Kilometer übernommen, Komponentenschutz entfernt, Haken dahinter.

Das LVDS Kabel verlegt zum MIB3 verlegt - die üblichen Kanäle aktiviert, allerdings weiß ich nicht die Auflösungen.
Mag mir vllt jemand einen MIB3 APK Auszug zukommen lassen eines A4/A5 FL mit VC oder weiß, welche Kanäle es braucht für die Kartenspiegelung?

Vielen Dank im Voraus!

im Anhang eine Map 2022er S4.

Super, danke dir 🙂

Also egal was ich mit dem 8W2 035 043 D mache, ich kriege z.B. beim codieren auf LVDS den Fehler im Kombi, dass die Videoleitung unterbrochen sei, die aber verlegt ist. (Weißer LVDS in der HU)

Weiß zufällig jemand, ob das Radio überhaupt spiegeln kann zum VC?

Kannst du bitte mal einen vollständigen aktuellen VCDS Auto-Scan als Datei-Anhang hier reinstellen.

Es scheint kompliziert zu sein, den VC an den VFL anzupassen ... Ich muss es bald an meinem B9 BJ2021 machen

Das Anlernen ist okay, sofern`s ein VC aus nem Schlachter etc. ist, das ging problemlos, das Kombi hatte 16 km drauf. Ich kann nur empfehlen den Händler 10x zu überprüfen, Stichwort FAZ4990E.

Anbei der letzte Autoscan.

APKs habe ich sowohl mal einen 2019er als auch eine 2022er Kombination probiert.

Das ist der aktuelle APK Stand.

ENG122230-ENG142097-Dashboard_Display_Configuration-ability_switch_nav_maps, --> no
ENG122230-ENG122343-Dashboard_Display_Configuration-call_picture, --> MOST
ENG122230-ENG122341-Dashboard_Display_Configuration-coverart, --> off
ENG122230-ENG122344-Dashboard_Display_Configuration-crossroad_detail_map_resolution, --> 0
ENG122230-ENG127006-Dashboard_Display_Configuration-crossroad_detail_map_transmission_mode, --> MOST_streaming
ENG122230-ENG142153-Dashboard_Display_Configuration-dynamic_icon, --> MOST
ENG122230-ENG122338-Dashboard_Display_Configuration-navigation_map_compression_mode, --> H264
ENG122230-ENG122339-Dashboard_Display_Configuration-navigation_map_resolution, --> 0
ENG122230-ENG127005-Dashboard_Display_Configuration-navigation_map_transmission_mode, --> MOST_streaming
ENG122230-ENG122342-Dashboard_Display_Configuration-stationart, --> off

Wenn ich den LVDS Stand verwende, bekomme ich nur einen Fehler im Tacho, dass das LVDS Kabel angeblich fehle...

Deine Antwort