Virtual Cockpit VC nachrüsten

Audi A4 B9/8W

Hallo, ist es möglich beim b9 das VC nachzurüsten? Was würde das kosten? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Ralf

Beste Antwort im Thema

so kompo ist weg..der inhalt fur letzte anrufe und radiosenderliste ist nicht zu sehen..alles andere funkoniert bestens

Asset.HEIC.jpg
349 weitere Antworten
349 Antworten

Okay, hab jetzt mal in den Stromlaufplan geschaut, die Leitung ist nur bei Fahrzeugen mit TV und ohne TV wird das MOST verwendet.

TV ?... nein .. das hat mit dem VC nichts am Hut

MOST wird immer genutzt bei Highline Kombi und VC!
Bei VC ist MOST zum updaten da, Anzeigeinhalte vom MMI laufen immer über LVDS (Fakra) beim VC...

Beim Highline Kombi(Farb-FIS), laufen die Anzeigeinhalte vom MMI über MOST.

Das muss auch im 5F, sprich MMI entprechend codiert bzw. angepasst werden.

TV hat damit gar nix zu tun!

Danke erstmal für die Antworten. Jetzt mal was anderes, kennt jemand eventuell ein Audi Partner in der nähe von Duisburg, der Definitiv bei einem VC den Komposchutz und die KM anpassen kann? Hab 5 "Freundliche" angerufen, 3 haben direkt abgelehnt und 2 sind sich nicht sicher, ob sie es machen können. Ich habe ein VC gekauft, was ca 10km runter hat aber schonmal verbaut war. Audi soll nur den Komposchutz entfernen und die KM anpassen bzw. den Originalen eingeben. Sollte doch machbar sein? Codieren/Anpassen mach ich selber.

Ähnliche Themen

Kannst du auf dem einfachen Wege vergessen, es muss eine DISS Anfrage gemacht werden und erst wenn die bewilligt ist bekommt er den Code zurück. Den meisten ist es zu umständlich und da haben sie auch keine Lust zu

Ich mache es auch nicht mehr . Dauert immer 1-3 Werktage und nur papierkram
Wenn neues VC rein fertig

Ja gut, mit dem warten hätte ich keine Probleme, bzw. wenn’s länger dauert. Aber ich hätte es gerne richtig, also Aktueller KM Stand.

Das wirst du halt nicht so einfach hinbekommen. Bei sowas, muss man mit Leben, wenn man sowas gebraucht kauft.

Dann lieber wie @Scotty18 sagt, sowas neu kaufen. Dann hast du wenigstens auch Garantie.

@basti1303

auch wenn es schon mal verbaut war: Kannst du unter erweiterte Identifikation die Fin auslesen?
War es codiert?

@DJ BlackEagle

Also Garantie habe ich darauf 12 Monate, und es über 1200€ gekostet.

@spuerer Kann ich erst morgen oder übermorgen sagen, habe es noch nicht verbaut. Wenn ich die FIN auslese und es Codiert war, was würde mir dass dann sagen?

wenn keine Fin drinsteht und die Codierung praktisch auf 00 steht könnte es als "neu" durchgehen und es würde keiner Anfrage bedürfen...
Das Glück hatte ich bei meinem Komfortsteuergerät...

Ach so meinst du dass, ja dann werde ich morgen oder übermorgen mal gucken.

Bei 10km … würde mich das wundern wenn es neu wäre

Also, machbar wäre es mit dem Komposchutz + KM Anpassen. Ist halt sehr aufwendig beim Freundlichen.

Km kann er nur machen wenn der Tacho komplett neu ist ^ ansonsten wird der Tester das nicht übernehmen
Kompo wie gesagt - DISS anfrage sofern er nicht neu ist ; und wie mich nochmal wiederhole kaum ein Händler macht es noch.
Es gibt auch ein internes Dokument was genau das aussagt das der Händler aktiv auf den kunden zu gehen soll das es mit Mehrkosten etc verbunden ist … den rest kann man sich ausmalen

Also gibt es dass nicht mehr mit der Begrenzung mit unter 100km? meiner hat nur 10km!

Deine Antwort