Virtual Cockpit auf neuesten Softwarestand bringen
Habe heute beim Freundlichen nachgefragt, ob es möglich ist das VC auf den neuesten Stand zu flaschen. Darauf bekam ich von einen unfreundlichen Meister die unfreundliche Antwort: Wir sind eine Werkstatt und können das nicht machen.
Hintergrund meiner Frage ist, dass beim Start immer der BC erscheint. Das VC kann sich die letzte Einstellung nicht merken.
Habe heute ein Modelljahr 2018 Probegefahren. Hier merkt sich das VC nach dem starten die letzte Einstellung.
Meine Frage: Hat das schon jemand updaten lassen ?
Vielen Dank
Gruß
Klaus
Beste Antwort im Thema
Solche Updates müssen endlich Standart und over the Air möglich sein, es ist 2018!
61 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 31. Januar 2018 um 14:57:40 Uhr:
Speichert bei mir nicht ;fällt zurück auf die Verbrauchsseite
Hast du den neuesten Stand für dein MJ drauf?
Daraus schließe ich nun das es für MJ16 und MJ17 kein Update gibt, womit dies möglich wird.
derzeit.
scheinbar erst ab mj 18 ?
Ähnliche Themen
Hab bei mir nun auch nochmal geschaut. Der MMI Bildschirm merkt sich die Einstellung. Das VC nicht und startet beim BC in der letzten Einstellung.
Zitat:
@audiingolsta schrieb am 1. Februar 2018 um 10:46:05 Uhr:
Ich kann mich nicht vorstellen, dass es für ein und das gleiche Bauteil verschiedene Updates gibt.
da reicht schon eine andere HW Rev.
Zum Thema TPI:
Hatte Feb‘17 einen CarPlay Fehler gemeldet, für den es Wochen später dann eine TPI gab. Bis heute nix passiert. Audi mehrfach angeschrieben = bis heute keine Reaktion. Aussage vom Händler: Audi kennt den/die Fehler, wird vor Q4/2018 aber nicht machen, wenn überhaupt. Bugfix = Fehlanzeige!!!
normal
ausfall radio /dab keine senderliste kein ton kein empfang bei radio
bekannt seit mai/17
bisher nichts ...
reboot und läuft wieder reicht ja aus 😁
Zitat:
@R2_D2 schrieb am 1. Februar 2018 um 10:47:32 Uhr:
Hab bei mir nun auch nochmal geschaut. Der MMI Bildschirm merkt sich die Einstellung. Das VC nicht und startet beim BC in der letzten Einstellung.
Ich glaube das ist nicht das primäre Problem vieler incl. mir. Wo er direkt im BC startet ist mir relativ egal. Ich nöchte des wenn ich es mit Navi abstelle, es auch mit Navi wieder startet als Bsp. Und das geht wohl erst mit MJ18.
Zitat:
@Rimking schrieb am 1. Februar 2018 um 11:42:22 Uhr:
Zitat:
@R2_D2 schrieb am 1. Februar 2018 um 10:47:32 Uhr:
Hab bei mir nun auch nochmal geschaut. Der MMI Bildschirm merkt sich die Einstellung. Das VC nicht und startet beim BC in der letzten Einstellung.Ich glaube das ist nicht das primäre Problem vieler incl. mir. Wo er direkt im BC startet ist mir relativ egal. Ich nöchte des wenn ich es mit Navi abstelle, es auch mit Navi wieder startet als Bsp. Und das geht wohl erst mit MJ18.
Ja, das meinte ich ja. Macht er bei mir wie gesagt auch nicht (MJ 17). Hatte auch mit Navi abgestellt und er kam dann wieder mit BC.
Wenn ich das Auto manuell ausschalte und wieder einschalte kommt es öfters vor dass auf dem VC oberhalb der Geschwindigkeit ein leeres schwarzes Feld angezeigt wird, anstatt die Ankunftszeit etc.
Ist da was bekannt?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. Februar 2018 um 11:35:26 Uhr:
normal
ausfall radio /dab keine senderliste kein ton kein empfang bei radio
bekannt seit mai/17
bisher nichts ...reboot und läuft wieder reicht ja aus 😁
Ich warte seit Anfang Januar auf Rückmeldung wegen der Sache mit der hängenden Titelanzeige bei der Bluetoothwiedergabe.
Da wohl das Update, welches den Ausfall der Senderliste verursacht zurückgezogen wurde, gibt es wohl auch für meine Version kein Update mehr.