VIP-Tönung am Golf Plus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
ich möchte an meinem Golf Plus eine Rundumtöung der Scheiben machen lassen ( wir "Franzosen" dürfen dass).
Im Detail:
Heck und Scheiben ab B-Säule dunkelst möglich
Front und ab A-Säule im Gesetzlich erlaubten Bereich.

Frage:
1. Wie sieht das aus wenn ich mal in DE unterwegs bin ?
2. Hat jemand eventuell das künstlerische Geschick einen Golf Plus in Silber mit schwarzen Scheiben via Photoshop oder ähnlichem zu kreieren ?

Die Töung wird bei meinem Freundlichen gemacht ( Ist der Cousin meiner Frau 😉 )

46 Antworten

schade dass hierzulande fast niemand scheiben tönt 🙁
kenn nur einen und der wohnt genau am anderen ende von D 🙁
vieleicht kennt ja einer von euch wem hier in bayern oder nähe der sowas ohne folie macht

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

schade dass hierzulande fast niemand scheiben tönt 🙁
kenn nur einen und der wohnt genau am anderen ende von D 🙁
vieleicht kennt ja einer von euch wem hier in bayern oder nähe der sowas ohne folie macht

Dein Rat ist gefragt 😉

http://www.motor-talk.de/.../...0-mm-tieferlegung-am-gti-t1577269.html

E.

So, gerade ist der Kostenvoranschlag gekommen... EUR 752 all inkl.
Beinhaltet:
- 1. ter Service
- Scheibentönung rundherum
- GRA inkl Einbau
- Parrot MK6100 Nachrüstung
- Ambientebeleuchtung inkl. Einbau...

Nicht schlecht, oder ?
Und als Ersatzwagen für ein Woche Touareg ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dobifan

So, gerade ist der Kostenvoranschlag gekommen... EUR 752 all inkl.
Beinhaltet:
- 1. ter Service
- Scheibentönung rundherum
- GRA inkl Einbau
- Parrot MK6100 Nachrüstung
- Ambientebeleuchtung inkl. Einbau...

Nicht schlecht, oder ?
Und als Ersatzwagen für ein Woche Touareg ;-)

also des hört sich ja echt gut an!!

NUR SCHADE DASS ICH IN ÖSILAND WOHNE!!😁

aber werd mich mal erkundigen bei Foliatec oder so ob des bei uns im ÖSiland genehmigt wird!

hätt auch gern die vorderen scheiben verdunkelt!

habe z.b vorige woche freitag einen a3 gesehen der die vordren scheiben auch dunkel hatte (ja echt sehr dunkel - wie hinten)  aber dann frag ich mich wie der des macht wen den wer aufhaltet weil auffallen tut er auf jeden fall!! *gg*

Ähnliche Themen

Zitat:

ich finds geil 🙂

soweit ich gehört habe darf man keine folie vorne anbringen.allerdings ist es doch gesetzlich erlaubt die vorderen scheiben um 25% zu tönen und die frontscheibe um 15% oder täusche ich mich da

welches programm hat du dafür genommen um des so geil mit dem scheiben zu machen?? könntest du auch nen chromgrill einfügen oder heckleuchten?? oder sag mir nur wo ich des herbekomm und wie es funkt dann kann ich es selber auch (hoffe ich) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_Wien

Zitat:

Zitat:

ich finds geil 🙂

soweit ich gehört habe darf man keine folie vorne anbringen.allerdings ist es doch gesetzlich erlaubt die vorderen scheiben um 25% zu tönen und die frontscheibe um 15% oder täusche ich mich da
 welches programm hat du dafür genommen um des so geil mit dem scheiben zu machen?? könntest du auch nen chromgrill einfügen oder heckleuchten?? oder sag mir nur wo ich des herbekomm und wie es funkt dann kann ich es selber auch (hoffe ich) 😁

das ist so mit den scheiben.hab ich von einem aus dem US forum 🙂

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

achso 😁

kannst du des trotzdem mit dem faken oder ned??😕😉

Brauchste doch nur mit Photoshop eintönen.

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

zum thema unterwegs in deutschland:

hatte auf kabel 1 mal einen beitrag gesehen, bei dem sie einen jungen typen in nem opel angehalten haben, der ebenfalls aus dem ausland kam. dieser hatte die vorderen seitenscheiben ebenfalls getönt. der polizist sagte, dass es in deutschland auch für ausländer nicht erlaubt sei und ließ ihn "nur mit heruntergefahrenen scheiben" 😁 weiterfahren. da in der nähe gerade ein tuningfestival (=grund für die polizeikontrolle) war, haben sie ihn weiterfahren lassen.

=> Fazit: in Deutschland verboten... sieht aber bestimmt cool aus 🙂

in deutschland is vieles verboten was spaß macht

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

achso 😁
kannst du des trotzdem mit dem faken oder ned??😕😉

joa ein wenig könnt mans versuchen 🙂

hernehmen dazu tu ich Jasc Paint Shop ,gibt aber auch bessere (und teuerere programme) wie Adobe photoshop,wobei ich bei dem keinen überblick über die ganzen funktionen hab

Ich habe bei meinem Golf III die hinteren Scheiben mittels Folia-Tec Folien (80 €) selbst getönt!
Arbeitszeit inkl. Scheibenausbau: ca. 3 Stunden
Hat gleich auf Anhieb perfekt ausgeschaut!
Danach hab ich mir von einem Bekannten einen Stempel von einer Tuningwerkstätte geben lassen und somit sind diese eintragungsfrei!
mfg Markus

Zitat:

joa ein wenig könnt mans versuchen 🙂
hernehmen dazu tu ich Jasc Paint Shop ,gibt aber auch bessere (und teuerere programme) wie Adobe photoshop,wobei ich bei dem keinen überblick über die ganzen funktionen hab

Wärst du so freundlich und könntest es machen??😕😉😁

kannst ma des schicken oder kann man des auch runterladen oder muss ich des kaufen??

danke

Zitat:

Original geschrieben von Markus2203

Ich habe bei meinem Golf III die hinteren Scheiben mittels Folia-Tec Folien (80 €) selbst getönt!
Arbeitszeit inkl. Scheibenausbau: ca. 3 Stunden
Hat gleich auf Anhieb perfekt ausgeschaut!
Danach hab ich mir von einem Bekannten einen Stempel von einer Tuningwerkstätte geben lassen und somit sind diese eintragungsfrei!
mfg Markus

DIe hinteren sind ja nicht das Probem sondern die vorderen!!!! Die eingetragen zu bekommen ist sehr schwer oder sogar unmöglich glaub ich oder es gibt spezielle folien die nicht zu dunkel sind??

Zitat:

Original geschrieben von golf_plus_tdi

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

zum thema unterwegs in deutschland:

hatte auf kabel 1 mal einen beitrag gesehen, bei dem sie einen jungen typen in nem opel angehalten haben, der ebenfalls aus dem ausland kam. dieser hatte die vorderen seitenscheiben ebenfalls getönt. der polizist sagte, dass es in deutschland auch für ausländer nicht erlaubt sei und ließ ihn "nur mit heruntergefahrenen scheiben" 😁 weiterfahren. da in der nähe gerade ein tuningfestival (=grund für die polizeikontrolle) war, haben sie ihn weiterfahren lassen.

=> Fazit: in Deutschland verboten... sieht aber bestimmt cool aus 🙂

in deutschland is vieles verboten was spaß macht

Glaubst in Österreich ist es besser??? DA sind sie ja noch genauer und fieser!😁

Die hinteren kannst du die selbst tönen, das kann kein Problem sein, bei mir haben die Kiwara noch nie was gesagt! Und wenn du die vorderen etwas heller machst, kannst du dich sicher auch rausreden, wenn nicht musst du die runter reißen, und eine Stunde später wieder rein kleben!
Vorne schauts aber nur leiwand aus, ist sicher unpraktisch, vor allem wenn es dunkel ist!
mfg Markus 

Deine Antwort