Violett touch perleffekt....sachon mal dagewesen??
hallo,
beim golf V kann man violett tpouch perleffekt bestellen....
gab es die fareb schonmal auf anderen fahrzeugbaureihen von VW serie?
wenn ja auf welchen?
gruss
18 Antworten
Hmm ...benutz mal die Suchfunktion, da war vor kurzem ein Thread über genau die Farbe an einem Golf V (Bilder gab's auch).
Mich erinnert die stark an das Violett perleffekt, das Anfang der 90er auf dem Golf II und Golf III schwer in Mode war. Damals fuhr das praktisch jeder zweite GTI den man sah, und wenn ich mich recht entsinne, gab's das z.B. auch auf einigen Sondermodellen, wie etwa "Fire and Ice" oder "Genesis". Die aktuelle Farbe sieht natürlich ein bissl anders aus, aber geht schon stark in die Richtung.
E.
genau diese farbe nämlich, "violett touch perleffekt" hab ich noch bei meinem corrado 16v BJ. 9/93
besonders beim corado gabs noch viele abwandlungen dieser farbe die ähnlich wirkten und ins violette gingen
besonders schön fand ich die farbe vom golf "fire & ice"
hier ist ein link um in den lacken zu stöbern:
http://www.doppel-wobber.de/
Meines Wissens war die Farbe schonmal "regulär" also nicht als Sonderlackierung zu haben...!
Als Ich bei VW angefangen habe (1995) hatte ein Kollege sich einen (damals) aktuellen Polo mit genau demselben Violett-Farbton gekauft. Der Farbton wurde aber kurz darauf beim nächsten Modelljahr aus dem Angebot genommen.
VW macht das immer so, erst einen Farbton serienmäßig bei einem bestimmten Modell anbieten, später wenn ein Modellwechsel bei einem Fahrzeug stattgefunden hat werden neue Lackierungen angeboten, die alten Farben vom Vorgängermodell werden dann aber zum Teil als "Sonderlackierung" nochmals angeboten.
Bestes Bsp. ist mein ehemaliges gefahrenes Sondermodell Golf IV "Generation" (Bj. 2000). Der war schön in "Technoblau-Perleffekt" lackiert - war nur für dieses Modell erhältlich und sah super aus...!
Tja und diese Lackierung ist heute beim Ver Golf als Sonderlackierung mit noch genau demselben Namen und Farbton - eben "Techno-Blau" zu haben...!
MfG Jerry...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1Elvis
..., gab's das z.B. auch auf einigen Sondermodellen, wie etwa "Fire and Ice" oder "Genesis".
E.
Berichtigt mich, falls ich falsch liege, aber ich meine, dass es das Violett-Touch-Perleffekt nur bei den "Genesis"-Sondermodellen gab.
Der "Fire and Ice" hatte Dark-Burgundy-Perleffekt.
Stimmt, ich glaub Du hast Recht!
Ich hatte den Namen vergessen, aber "Dark Burgundy" klingt sehr vertraut...🙂 Geht allerdings in eine ähnliche Richtung, aber es war ein bissl dunkler als das violett, oder?
E.
Zitat:
Original geschrieben von 1Elvis
Stimmt, ich glaub Du hast Recht!
Ich hatte den Namen vergessen, aber "Dark Burgundy" klingt sehr vertraut...🙂 Geht allerdings in eine ähnliche Richtung, aber es war ein bissl dunkler als das violett, oder?
E.
Ja, du liegst richtig. D-B war noch um einiges dunkler als V-T. Eine wirklich sehr schöne Farbe.
Heutzutage ist solch ein Farbton sehr selten geworden.
Darkburgundy is ja schon fast ne Flip-Flop Lackierung ab Werk 😁
echt Hammer die farbe in der Sonne 😰
Hallo
mein letzter Golf 3 Bon Jovi hatte auch ein Violett-Touch, die Farbe war Mysticblue Perleffekt.
mfg
danke euch!
dark burgundy pereffekt gibts aber beim golf 5 wenn man frägt und etwas über 600 euro extra löhnt auch zu bestellen.
geile farbe..genau wie violett touch perleffekt...aber D B war mir etwas zu dunkel.
Hab die Farbe heute bei meinem Händler gesehen, sieht absolut HAMMER aus, hätte ich das eher gewusst (das man Sonderlackierung bestellen kann), hätte ich mir die Farbe bestellt, nun ja nun ist er BMP geworden.
Zitat:
Original geschrieben von Steelworks
Berichtigt mich, falls ich falsch liege, aber ich meine, dass es das Violett-Touch-Perleffekt nur bei den "Genesis"-Sondermodellen gab.
Der "Fire and Ice" hatte Dark-Burgundy-Perleffekt.
Dass ist so nicht ganz richtig: Das GII-Sondermodell "fire & ice" wurde in "dark-violett-perleffekt" lackiert. Dieser Farbton ist übrigens noch heute, wie dark-burgundy, für den V-er als Sonderlackierung bestellbar.
Gruß
Blacky
Zitat:
Original geschrieben von irina1974
@thorsten:
was für ne farbe hast du beim händler gesehen? kannste da bilder von machen?
Dark-Burgundy-Perleffekt stand beim Händler.
Wenn ich Bilder machen würde, dann würde der Golf auf den Bildern fast schwarz aussehen (meine Freundin meinte, dass ist doch schwarz) weil er im Verkaufsraum steht. Werde den Händler sicher nicht bitten das Auto in die Sonne zu fahren um Bilder zu machen.
Der Händler meinte, wenn der Wagen in der Sonne steht, sieht der richtig hammer aus. Kann ich mir auch gut vorstellen, hatte bis vor 2 Jahren einen Golf 3 in Dusty mauve perleffect. Bei Regen ganzzzzz dunkles violett und bei Sonne schön lilafarben. Einfach g***.
Bin fast ein wenig traurig das ich das nicht wusste das man auch andere Lacke bestellen kann, sonst wäre es sofort meine Farbe gewesen (die Farbe kostet um 650€). Traumhaft und selten auf den Strassen zu sehen.
Naja, in 4 Tagen bekomme ich meinen Golf V in bmp. Auch schön und vor allem zeitlos und später weniger Probs beim Wiederverkauf.