VIN Auskunft

BMW 3er E90

Hallo zusammen, ich suche jemanden der mir die Service Historie zu senden kann.
Ich habe schon ein paar ausprobiert die Google vorschlägt, aber ist alles nicht das Wahre.
BMW VIN Report ist nicht mehr möglich. Zumindest öffnet sich die Seite nicht mehr.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Es geht um einen 325i von 2010

16 Antworten

Aus Datenschutzgründen darf man dir nur den Zeitraum zusenden, indem das Fahrzeug in deinem Besitz ist.

Deswegen gibt es ja Internetseiten im Ausland ,USA Kanada, wo diese Daten für jeden ersichtlich seien müssen, die man über Umwege auch nutzen kann. Man muss nur die richtige Seite finden.

Melde Dich mal bei mir, wenn Du Interesse hast. VG

Hab dir ne PN hinterlassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@turbo40 schrieb am 31. August 2021 um 15:34:52 Uhr:

Deswegen gibt es ja Internetseiten im Ausland ,USA Kanada, wo diese Daten für jeden ersichtlich seien müssen, .....

Zitat:

wo diese Daten für jeden ersichtlich seien müssen

Nein, müssen eben nicht!
Ist auch dort illegal, fremde Daten weiterzugeben.

Ich hab schon 2 US-Seiten durch BMW aus dem Netz nehmen lassen.

Übrigens hat das nix mit der VIN selbst zu tun. Die identifiziert lediglich den Bauzustand des Fahrzeugs und enthält keine persönlichen Daten.

Zudem ist die Weitergabe hier auch ein Verstoß gegen die Forumgsregeln!

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 1. September 2021 um 20:41:02 Uhr:

Hast Du sehr gut gemacht! Hoffentlich gabs nen Lolli dazu. 😉

Zitat:

Zitat:

Deswegen gibt es ja Internetseiten im Ausland ,USA Kanada, wo diese Daten für jeden ersichtlich seien müssen, .....

Zitat:

Zitat:

Nein, müssen eben nicht!

Übrigens hat das nix mit der VIN selbst zu tun. Die identifiziert lediglich den Bauzustand des Fahrzeugs und enthält keine persönlichen Daten.

Kannst Du das näher erklären? Das sind doch Daten des Fahrzeugs und keiner Person.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Nein, müssen eben nicht!

Gut, dass du jetzt ruhig schlafen kannst.

Das ist ein Personen bezogener Komentare, aus Datenschutzgründen darf ich Dir leider keine Auskunft geben. ??

Zitat:

@BMWTUX schrieb am 6. September 2021 um 17:54:56 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@BMWTUX schrieb am 6. September 2021 um 17:54:56 Uhr:

Zitat:

Nein, müssen eben nicht!

Kannst Du das näher erklären? Das sind doch Daten des Fahrzeugs und keiner Person.

Nein, bzw. nur zum Teil.
Die Daten, wer wann und wo war, sind ausschließlich persönliche Daten!

Hast du so eine Historie mal gesehen? Da steht dein Name nirgends drauf. Das „wer“ entfällt also. Wenn dich das so sehr stört müsstest du beim nächsten Autoverkauf dein Serviceheft einbehalten und am besten vernichten.

Zum Thema: manche BMW Vertretungen geben die Daten an den derzeitigen Besitzer raus. Fragen kann nicht schaden. Wenns um einen bevorstehenden Kauf geht hilft das natürlich nicht 😉

Zitat:

@Ikaya schrieb am 7. September 2021 um 23:08:09 Uhr:

Hast du so eine Historie mal gesehen? Da steht dein Name nirgends drauf. Das „wer“ entfällt also. Wenn dich das so sehr stört müsstest du beim nächsten Autoverkauf dein Serviceheft einbehalten und am besten vernichten.

Zum Thema: manche BMW Vertretungen geben die Daten an den derzeitigen Besitzer raus. Fragen kann nicht schaden. Wenns um einen bevorstehenden Kauf geht hilft das natürlich nicht 😉

Sorry, dass stimmt so nicht.
Ich bin darauf gekommen, als ich meine Daten meines selbst neu gekauften BMW (Vorgänger) eingegeben hatte.
Jeder Werkstattbesuch einschließlich Daten zwecks Garantie, Kulanz usw. sowie Service waren auf der US-Seite verzeichnet. Die Historie war vollständig. Ich war zu den angegeben Zeiten persönlich dort.
Das fand ich zwar interessant aber eben auch nicht ok.

Doch, dein Name steht nirgendwo drin. Habe mir schon mehrere Historien geben lassen. Auch aus zweifelhafter Quelle (BMW VIN Report und co.). Da wurde keiner der Vorbesitzer beim Namen genannt.

Ausserdem kann man sich das meiste was da drin steht sowieso zusammenreimen. Oder verkaufst du deine Autos ohne Serviceheft und ohne Werkstattrechnungen? Mal ganz davon abgesehen, dass die Abfragen etwas kosten und eine Fahrgestellnummer logischerweise auch benötigt wird. Solange du deine also für dich behältst wird da keiner an deine Daten gelangen (wollen). Die Seitenbetreiber haben die sowieso, ob die Seiten online sind oder nicht.

Wer sich daran stört das jemand sieht wo man wann gewesen ist , sollte sein Smartphone entsorgen. Es gibt noch viele andere Gelegenheiten wo persönliche Daten bzw Profile erfasst werden, bsp personalisierte Werbung.

Deine Antwort