ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

BMW 3er
Themenstarteram 15. November 2016 um 14:19

Hi,

für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich.

https://bmwvin.co.uk/

Ähnliche Themen
223 Antworten

Nicht schlecht :)

Super Sache! Vor allem die verbauten Steuergeräte :)

Kann jemand den dort angezeigten Kilometerstand mit dem des letzten Service bei BMW bestätigen?

Themenstarteram 15. November 2016 um 15:16

Ja, oder sogar über die eingebaute SIM-Karte. Im F10 Forum schreibt ein User, dass der km Stand von gestern bei ihm steht und er war nicht im Service (Neuwagen).

Interessant, zeigt sogar mein nachträglich verbautes CIC, Combox etc. an.

Das erfreut mich ja... Wagen mit 170.000 km gekauft - Service in einer freien Werkstatt gemacht und die Seite zeigt ~181.000 km beim letzten BMW Service an..

Themenstarteram 15. November 2016 um 15:49

Nun hast Du ein Thema. Das ist bitter. Ich würde erst mal besonnen zu BMW gehen und die Daten verifizieren. Die Historie liegt dort ja vor. Fragst einfach, was dort zum genannten km Stand gemacht wurde.

Ja, sowohl für meinen aktuellen Wagen als auch den Vorgänger stimmen die Werte.

Ich sage schonmal vielen Dank für den Link! Werde morgen direkt mal zu BMW fahren.

Klappt bei mir nicht

"Whoops! There was a problem previewing this document".

Das runtergeladene PDF lässt sich auch nicht öffnen.

Die Seite spinnt etwas, hatte eben zu einer Vin ein anderes Auto angezeigt bekommen. Farbe und Ausstattung passten nicht...

Nach mehrmaligem Eingeben hats dann funktioniert. Wenn also was komische herauskommt, einfach nocheinmal probieren, bevor man zum Anwalt rennt ;-)

Achja und besten Dank Muc

Zitat:

@Cevko schrieb am 15. November 2016 um 15:10:48 Uhr:

Kann jemand den dort angezeigten Kilometerstand mit dem des letzten Service bei BMW bestätigen ?

Habe gerade meine Fahrgestellnummer eingetragen und es stimmt wirklich alles !

Wahnsinn das sowas wirklich über 220.oookm genau ist, jeder Besuch steht da drinne.

Themenstarteram 15. November 2016 um 20:10

Ich nehme an, dass der Seitenbetreiber über das OSS von BMW einen Zugang zu elektronischen Serviceheften der Fahrzeuge hat, dieser Zugang ist z.B. für freie Werkstätten kostenlos. Die Seite hat einfach ein Script, welches die Daten dann abruft. Die Fahrzeuge telefonieren natürlich fleissig nach Hause zum Hersteller.

 

Das stellt übrigens auch die ganze Codiererei wieder in ein ganz anderes Licht, d.h. es bleibt dem Hersteller möglicherweise in nahezu realtime nicht verborgen. ;)

 

Auch die ganz schlauen, die ein Fahrzeug mit wenigen km leasen und dann vor dem Leasingende eine Manipulation am Tacho vornehmen dürften es schwieriger haben. Zumindest dürfte es BMW mitbekommen, wenn sie es denn wollen

Zitat:

@ingo999 schrieb am 15. November 2016 um 19:52:55 Uhr:

Zitat:

@Cevko schrieb am 15. November 2016 um 15:10:48 Uhr:

Kann jemand den dort angezeigten Kilometerstand mit dem des letzten Service bei BMW bestätigen ?

Wahnsinn das sowas wirklich über 220.oookm genau ist, jeder Besuch steht da drinne.

Wo soll das stehen? Hab nur km Ausstattung und Steuergeräte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services