Vignale Kundendienst
Hallo,
ich stehe vor meinem ersten Kundendienst mit meinem Vignale. Beim Anruf in der Werkstatt hatte ich auch auf die Fahrzeugaufbereitung hingewiesen. Jetzt erhielt ich die Rückmeldung, der Kundendienst ist erst im kommenden Jahr notwendig, ich hätte aber trotzdem Anspruch auf eine Fahrzeugaufbereitung. Deshalb habe ich auch meinen Termin so stehen gelassen.
Am Montag ist es dann soweit. Jetzt höre ich von der Werkstatt, dass für die Aufbereitung etwa 1 1/2 Stunden eingeplant werden. Häh? Habe ich ein Premiumfahrzeug und Premiumservice oder ein Premienfahrzeug und eine erweiterte Handwäsche? Kann mir mal jemand Auskunft geben, was eigentlich bei einer Aufbereitung bei Ford enthalten sein müsste? Vignale gibt es ja schließlich nicht erst seit einem Jahr.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Gruß,
Heiko
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hjholzer schrieb am 1. März 2019 um 21:57:22 Uhr:
Hi Norbert,es geht mir keinesfalls um die 1,5 Stunden - oder vielleicht doch. Die Reinigung war ein Kaufargument für mich. Im Prospekt steht wörtlich: "Premium-Aufbereitungsservice mit jeder Vignale-Inspektion". Wenn mein FFH jetzt sagt, ich hätte jedes Jahr Anspruch auf eine Aufbereitung, dann ist das für mich eine Premium-Aufbereitung. So eine geht aber nicht einfach in 90 Minuten. Die dauert normalerweise einen halben Tag und kostet auch etwa 150 €. Dabei handelt es sich keinesfalls um eine Aufbereitung, wie sie von Jens444 beschrieben wurde. Premium ist für mich etwas anderes. Da gehört dann auch Lackausbesserung oder sogar die Dachhimmelreinigung dazu.
Ford wollte damit ausdrücken, dass da nicht einfach ein Mitarbeiter das Auto durch die Waschstraße fährt, so wie wohl 99,9% der Bundesbürger ihr Auto reinigen, sondern das tatsächlich Hand angelegt wird. Sollt ja klar sein, dass da kein Mitarbeiter nen halben Tag das Auto schrubbt. Wieviele Mitarbeiter soll der Ford-Händler dann dafür einstellen?
15 Antworten
Ich habe gestern einen Vignale gekauft und die Werkstatt hat Anweisung die Finger vom Lack zu lassen.
So unterschiedlich sind halt die Gemüter.
Ich habe bewusst die Vignale Ausführung gewählt weil mir das Leder gefällt und nicht das die mir semiprofessionell den Lack zerkratzen.