Rentiert der Aufpreis für den Vignale?
Ich hab mir einen Vignale mit folgender Sonderausstattung bestellt:
Optionen
Cool & Sound-Paket IV +Navi +DAB + B&O Play
Easy-Driver-Paket II
Sicherheits-Paket II
Winter-Paket + Lederlenkrad beheizbar
Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung
Außenspiegel, elek. anklappbar mit Toter-Winkel-Assistent
Schmutzfänger vorn und hinten
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe getönt
Türkantenschutz
Radmuttern, abschließbar, für Leichtmetallräder
CD-Player im Handschuhfach
Zusammen UPE 26.040,- (den bezahlten Endpreis verrat ich hier mal lieber nicht 🙂 )
Zum Vergleich hab ich mal im Konfigurator den Titanium mit Sonderausstattungen vollgestopft, bis er meinem Vignale entspricht
UPE 26.195,-
In meinen Augen rentiert der Vignale auf alle Fälle, wenn man diese Sonderaussattungen auch wünscht.
Beste Antwort im Thema
Ich habe da mal eine kleine Rechnung mit einer mittelmäßigen bis guten Ausstattung gemacht aber so, dass alle gleich ausgestattet sind. 😉
Der ST-Line hat für den Preis darüber hinaus das Bodykit und den dunklen Dachhimmel, dafür fehlt ihm die Ambientebeleuchtung.
14 Antworten
Dann lohnt der Aufpreis allemal, wenn man alleine die Optik des Vignale noch mit einbezieht. Dazu gibt es diese gräuliche Farbe des Vignale eben nur für den Vignale, ich komme gerade nicht auf den Namen.
Zitat:
@bernd5184 schrieb am 26. August 2017 um 15:14:53 Uhr:
Dann lohnt der Aufpreis allemal, wenn man alleine die Optik des Vignale noch mit einbezieht. Dazu gibt es diese gräuliche Farbe des Vignale eben nur für den Vignale, ich komme gerade nicht auf den Namen.
Das ist Milano Grigio Metallic
gefällt mir persönlich nicht so. Ich liebe weisse Autos 🙂
Ich habe mir den Vignale fast voll bestellt, mit Automatik, fünf Türen, Panoramadach und Vollleder zum Bruttolistenpreis von 27.835 Euro. Wenn man auf volle Hütte steht solche Details wie das Armaturenbrett in Lederoptik haben möchte, lohnt der Vignale nicht nur, es gibt keine Alternative.
Und dann ist da ja auch noch die monatliche kostenlose Autowäsche 🙂
Ich hatte zwar auch erst über das Milano Grigio nachgedacht, weil es mir am Kuga ausgesprochen gut gefällt, bin dann doch beim Frostweiß geblieben. Der Kontrast zu den abgedunkelten Seitenscheiben und dem schwarzen Panoramadach sieht einfach zu gut aus.
Wenn ich mir einen vergleichbar vollen ST-Line konfiguriere, wird es sogar teurer, weil der Vignale schon viele Sachen serienmäßig hat, die man beim ST-Line erst noch dazu konfigurieren muss. Und dann sind es beispielsweise immer noch nur Teilledersitze...
Der einzige Wermutstropfen für mich, war das fehlende Automatikgetriebe beim 140 PS Motor.
So wurden es eben nur 100PS, da mir Komfort wichtger war.
Ähnliche Themen
Ja kann es bei Ford regelmäßig nicht nachvollziehen warum die Automatik mit demselben Motortyp nicht mehrfach kombinierbar ist. Sprich 100,125,140 PS mit Automatik bestellbar. Aber vielleicht verkauft man dann zuviel Automatik Getriebe. War ja schon immer zu knapp kalkuliert von Ford. Deshalb hatte der ecosport und der b max keine bekommen.
Ich habe auch zwischen Titanium und Vignale hin und her konfiguriert.
Bin dann zum Vignale gegangen, weil ich ein hochwertig zusammengebauten Kleinwagen haben möchte.
Da bin ich vom Mondeo zu verwöhnt, um da jetzt Kompromisse eingehen zu wollen.
Ich hoffe, dass ich hier nicht enttäuscht werde. Habe noch keinen Fiesta Vignale gesehen 😁
Konfig:
Vignale / 5 Türer
Diesel 1,5l TDCI 88 KW
Winter Paket
Sicherheitspaket 2
Cool & Sound Paket IV mitNavi und B&O Play
Magnetic grau Metallic
Design Paket Vignale
Anhängerkupplung abnehmbar
Muss er nur noch gebaut und geliefert werden
Ohne jetzt hier irgendjemanden zu nahe zu treten. Ein Auto ohne es vorher gesehen und drin gesessen zu haben würde ich mir nie holen. Bei den heutigen Möglichkeiten bekommt man doch immer was passendes. Schade allerdings wie oft man hört das Ford nicht die gewünschten Autos zur Probefahrt zur Verfügung stellen kann
Ich habe einen Fiesta Vignale bestellt ;-)
Fiesta Vignale
5 Türer
Milano Grigio Metallic
Ecoboost, 125 PS
Desgin Paket Vignale ( Reifen 18 Zoll und Seitenscheiben hinten dunkel getönt )
Winterpaket, zusätzlich mit Lenkrad beheizbar
Easy-Drive Paket II
Türkantenschutz
Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar,beheizbar, anklappbar, zusätzlich mit Toter Winkel Assistent
Cool&Sound Paket IV, zusätzlich mit Navi, Radio, DAB+,B&O
Dachhimmel Webstoff dunkel
und Anhängerkupplung abnehmbar
...nur ohne Panoramadach und ohne Ledersitze
Es ist nicht einfach, die Außenfarbe zu entscheiden ;-) Milano Grigio oder Magnetic grau...Da habe ich Milano entschieden ... sicher eine tolle Farbe .-) ... mal was anderes ;-) Denn es gibt soviele gleiche Farben zb grau oder schwarz.
Die Farbe in weiß müsste man sonst vieleicht jede Woche immer waschen und waschen.
Viele Grüße
Kat
So, nun hab ich die Bestellung doch nochmal abgeändert und Ledersitze plus Schiebedach dazu genommen.
Verkäufer meinte, es gäb noch Anhängerkupplung, dann hätt ich ein Vollpaket 😉
Zitat:
@TauroBondani schrieb am 30. August 2017 um 15:09:28 Uhr:
So, nun hab ich die Bestellung doch nochmal abgeändert und Ledersitze plus Schiebedach dazu genommen.Verkäufer meinte, es gäb noch Anhängerkupplung, dann hätt ich ein Vollpaket 😉
Anhängerkupplung geht nicht mit Panoramadach und Reserverad*. 😉
*Edit
Zitat:
@Golf 4 ever schrieb am 30. August 2017 um 18:00:17 Uhr:
Zitat:
@TauroBondani schrieb am 30. August 2017 um 15:09:28 Uhr:
So, nun hab ich die Bestellung doch nochmal abgeändert und Ledersitze plus Schiebedach dazu genommen.Verkäufer meinte, es gäb noch Anhängerkupplung, dann hätt ich ein Vollpaket 😉
Anhängerkupplung geht nicht mit Panoramadach und B&O Play. 😉
Wieso nicht?
Im Konfigurator geht das.
Habe B&O Play und Anhängerkupplung
Zitat:
@El-Larso schrieb am 30. August 2017 um 18:12:06 Uhr:
Zitat:
@Golf 4 ever schrieb am 30. August 2017 um 18:00:17 Uhr:
Anhängerkupplung geht nicht mit Panoramadach und Reserverad*. 😉
*Edit
Wieso nicht?
Habe B&O Play und Anhängerkupplung
Hab mich vertan und korrigiert. 😉
Zitat:
@Golf 4 ever schrieb am 30. August 2017 um 18:35:09 Uhr:
Zitat:
@El-Larso schrieb am 30. August 2017 um 18:12:06 Uhr:
Wieso nicht?
Habe B&O Play und AnhängerkupplungHab mich vertan und korrigiert. 😉
Besser 😁 😉
Ich habe da mal eine kleine Rechnung mit einer mittelmäßigen bis guten Ausstattung gemacht aber so, dass alle gleich ausgestattet sind. 😉
Der ST-Line hat für den Preis darüber hinaus das Bodykit und den dunklen Dachhimmel, dafür fehlt ihm die Ambientebeleuchtung.