Vierrohr Auspuff am E93
Hey!
Ich habe einen 330d und möchte die kommende Zeit noch ein wenig dezenten Umbau betreiben. Ich suche jetzt für die M-Technik Heckstoßstange einen Diffusoreinsatz, bei dem ich symmetrisch zu den Werksrohren links noch zwei rechts montieren kann, Abgasanlage wird dann natürlich dementsprechend angepasst.
Habe jetzt viel gesucht, finde aber nur welche die den M3 kopieren (sowas bitte nicht posten, mein Auto ist kein M3 und wird niemals einer sein, ergo möchte ich das Design nicht kopieren), bzw. für 335 Umbau auf Vierrohr (sowas ginge zur Not auch noch).
Weiß jemand hier was?
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LUFB
.... möchte die kommende Zeit noch ein wenig dezenten Umbau betreiben. Ich suche jetzt für die M-Technik Heckstoßstange einen Diffusoreinsatz, bei dem ich symmetrisch zu den Werksrohren links noch zwei rechts montieren kann, Abgasanlage wird dann natürlich dementsprechend angepasst.
....
🙄 ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst 🙄😉😁😁
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LUFB
.... möchte die kommende Zeit noch ein wenig dezenten Umbau betreiben. Ich suche jetzt für die M-Technik Heckstoßstange einen Diffusoreinsatz, bei dem ich symmetrisch zu den Werksrohren links noch zwei rechts montieren kann, Abgasanlage wird dann natürlich dementsprechend angepasst.
....
🙄 ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst 🙄😉😁😁
Nun ja, mit entsprechender Motorisierung finde ich eine schöne 4-Rohr Anlage durchaus schön. An meinem 520'er käme es wohl etwas affig rüber... 😁
Bei Ebay dürften unzählige Angebote drin stehen, ich würde einfach mal die dort benannten Hersteller abchecken und schauen, ob qualitativ was Gescheites dabei ist.
http://www.insideperformance.de/onlineshop/
tob dich aus mein freund 😉
Da würde ich wohl die 2 x 1 Rohr Anlage bevorzugen... 😁
Ähnliche Themen
Mittlerweile habe ich 305 PS und 650Nm an der Hinterachse, schämen muss ich mich also denke ich nicht 😉
Die Inside Performance Diffusoren sind allesamt zu schmal, wenn ich auf Vierrohr umbaue dann breit (wie beim S5, bzw. symmetrisch zum original Auspuff.
Wobei ich NeoNeo auch wieder Recht geben muss, sooo hässlich sind die 2x1 Rohr Anlagen auch nicht, aber dann sieht es wieder aus wie ein 335 und das ist er nunmal auch nicht...
Ebay habe ich schon komplett durch, aber bin auch nur für M3 fündig geworden.
Hi, ich habe meinen auf 335d look umgebaut.
Kompletter Umbau:
http://www.motor-talk.de/.../...u-325d-auf-335d-look-t4299433.html?...
Fahre auch gechippt. Finde aber eine 4er Auspuffanlage an einem e92/93 Diesel einfach nur lächerlich. Ist für mich Schrott Tuning. Wie stellst du dir das vor? Von hinten siehts es aus wie ein M3 und dann fährst du los und spätestens dann wirds richtig peinlich... Mit zwei Rohren sieht es wenigstens immer noch gut aus. Wie beim 335d halt. Manchmal ist weniger auch mehr. Wieso immer dieser Drang zum Übertreiben?
Zitat:
Original geschrieben von vehaab
stellst du dir den umbau in etwa so vor?
Sorry aber sieht doch echt kacke aus. Da denke ich direkt oh verbastelt. Tuning ist dann erst schön wenn es edel aussieht ..Meine Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Sorry aber sieht doch echt kacke aus. Da denke ich direkt oh verbastelt. Tuning ist dann erst schön wenn es edel aussieht ..Meine Meinung!
Kacke sieht jede Veränderung, sofern das ursprüngliche Modell nicht mehr erkennbar ist, aus!
Kacke ist auch wenn man ein schwächeres Modell kauft und den auf das Level des stärkeren chippen tut!
Meine Meinung 😉
Zitat:
Original geschrieben von vehaab
Kacke sieht jede Veränderung, sofern das ursprüngliche Modell nicht mehr erkennbar ist, aus!Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Sorry aber sieht doch echt kacke aus. Da denke ich direkt oh verbastelt. Tuning ist dann erst schön wenn es edel aussieht ..Meine Meinung!Kacke ist auch wenn man ein schwächeres Modell kauft und den auf das Level des stärkeren chippen tut!
Meine Meinung 😉
Jetzt heul nicht rum! Ums Chippen geht es grade nicht sondern vier Rohre auf einem Diesel Mensch. Dass du auch immer rumstänkern mußt. 😁
Mansche Menschen haben halt Stil und andere nicht..😉
Nein, ehrlich gesagt gefällt mir das aus dem Link gar nicht. Die Rohre sind zu groß und noch zu eng beieinander.
Über die Sinnhaftigkeit von Chiptuning sollten wir hier nicht diskutieren, in meinem Fall nutze ich das Auto auch geschäftlich und da hat der Diesel einfach nicht zu vernachlässigende Vorteile. Von meinem Vorgängerauto bin ich halt noch etwas mehr "wumms" gewöhnt, darauf will ich auch nicht verzichten 😉
Eisenmann hat einen Endtopf für 4-Rohr breit, allerdings sind dann die rechten 2 Rohre nur ein einem mini Verbindungsrohr angeschlossen, also kaum Durchfluss. Sowas kommt für mich auch nicht in Frage.
Im Zweifelsfall lasse ich ihn original....
Also ich würde auch sagen... 4 Rohr gebührt den M´s
je 1 auf jeder Seite gebührt den 3 Liter Maschinen
Ist ja als wenn sich ein 316i nen M Aufkleber hinten drauf klebt...
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
je 1 auf jeder Seite gebührt den 3 Liter Maschinen
Gut dass ich eine 3 Liter Maschine habe 😉 Unterschied vom 335d zum 330d ist eine anderes Mapping und der 2. Turbo 😉 Leistungsmäßig ist meiner mit Sicherheit jedem (nicht gechippten) 335d überlegen, von daher ist deine Argumentation irgendwie sinnfrei....