ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Viele Schleicher durch die Spritpreise...!?

Viele Schleicher durch die Spritpreise...!?

BMW 3er
Themenstarteram 7. März 2012 um 15:34

Hallo,

 

In der letzten Zeit ist es mir extrem aufgefallen, dass viele Autofahrer Ihre Geschwindigkeit gesenkt haben. Gestern bespw. sind auf der A94 jede Menge Autos um 100 km/h unterwegs gewesen, dass bei Unbeschränkter Fahrbahn und relativ leerer Strecke.

Je nach vorliebe, fahr ich da gern mal schneller oder nehm einfach mal den Tempomaten bei 120 her. Normal muss ich da nur LKW's überholen und kann gemütlich rechts fahren.

Gersten hab ich mit dem Tempomaten schon viele Autos überholen müssen. Gemütliches Fahren mit 120 ist nimmer drinn.

 

Wie haltet ihr das? Habts euren Fahrstyle angepasst?

 

gretz

Beste Antwort im Thema

Ja, ich habe meinen Fahrstil geändert. Ich nutze die freie linke Spur aus. :D

843 weitere Antworten
Ähnliche Themen
843 Antworten

Was für E-Kisten? :confused:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die in den nächsten 30 Jahren ne Rolle spielen werden!?

am 7. März 2012 um 19:33

Deshalb hab ich mir auch wieder ein 3 Liter Auto bestellt ;)

Man lebt nur einmal :D

Gruß

odi

am 7. März 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Was für E-Kisten? :confused:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die in den nächsten 30 Jahren ne Rolle spielen werden!?

die E-Kisten sind in jedem Falle die Zukunft. Geht doch gar nicht anders. Und ob sie nun in 20 oder 30 Jahren kommen??? man wird seh'n.

Zitat:

Original geschrieben von MV12

 

Nicht unbedingt.

Die gurken doch eher unbeirrbar durch die Lande:

110 wo frei ist, 110 in der Baustelle...

Ich beobachte das recht häufig.

Danke, genau SO sieht es nämlich aus. Ich beobachte das so oft, ich überhole bei uns im Waldweg (100 erlaubt, wo jeder nur 60-70 fährt). Wenn ich dann innerorts 60kmh fahre, drängeln die hinten dran....

Baustelle ist auch ein super Beispiel. Hier kann leider ein Großteil nicht mehr fahren...

Auch das Phänomen, dass bei leichtem Regen andauernd grundlos die Bremslichter leuchten, werde ich nie verstehen...

am 7. März 2012 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Was für E-Kisten? :confused:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die in den nächsten 30 Jahren ne Rolle spielen werden!?

so lange die keine Akkus liefern die eine Reichweite von 1000 KM haben wirds mit Elektro nix

und wies um die Haltbarkeit der Akkus bestimmt ist , ist auch noch ein Tema

auf den Automessen packen die Hersteller eh fast alle ihre Batterien wieder ein ;)

da werden vorher noch andere Ideen verwirklicht

Aber erst wird noch der Rest Öl verbraten :D:D

Gruß

odi

 

E-Mobilität ist eh nur eine Zwischentechnologie.

Ich hoffe das wir in 20-30 Jahren mit der Brensstoffzelle fahren werden.

gruß

mpet

am 7. März 2012 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Deshalb hab ich mir auch wieder ein 3 Liter Auto bestellt ;)

Man lebt nur einmal :D

Gruß

odi

das war auch mein grund den guten 3l zu nehmen :D

am 7. März 2012 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Ironiker

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Deshalb hab ich mir auch wieder ein 3 Liter Auto bestellt ;)

Man lebt nur einmal :D

Gruß

odi

das war auch mein grund den guten 3l zu nehmen :D

meiner auch! :).........egal welche Technologie kommt, mit welcher Geschwindigkeitsbegrenzung.......was ich hab, das hab ich :D

am 7. März 2012 um 20:03

Wie soll man sich gegen diese Preise wehren? Die einzige Möglichkeit ist doch noch sparsamer zu fahren oder? Warum kauft man ein Gerät mit A+++ oder dämmt sein Haus? Weil man zuviel Geld hat? Auch wenn man einen BMW fährt hat man kein Geld zu verschenken! Ich bin sicherlich kein Sonntagsfahrer aber Spaß macht das tanken zur Zeit wirklich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

Original geschrieben von Ironiker

 

das war auch mein grund den guten 3l zu nehmen :D

meiner auch! :).........egal welche Technologie kommt, mit welcher Geschwindigkeitsbegrenzung.......was ich hab, das hab ich :D

und bei mir hat sich mal wieder die Vernunft durchgesetzt, was wie immer zu dem gleichen monotonen, langweiligen Leben führt :(:( :D

PS: da steckt wirklich Ernsthaftigkeit drin

am 7. März 2012 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von mpet

E-Mobilität ist eh nur eine Zwischentechnologie.

Ich hoffe das wir in 20-30 Jahren mit der Brensstoffzelle fahren werden.

gruß

mpet

Jou....wenn man es irgendwann mal schafft 50 kg getrocknete Kuhscheiße in Pillengröße zu pressen.....:D

am 7. März 2012 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Bei viel Verkehr schwimme ich bei den "Schnellen" mit. Meine Regelgeschwindigkeit ist, wenn es der Verkehr zuläßt, zwischen 160 und 180 Sachen. Schnellere Geschwindigkeit, die ich ohne Probleme und größeren Streß fahren kann, ist 210. Und wenn ich Bock habe, was das Ding hergibt.

Interessant!:) Genau so fahre ich auch:)

am 7. März 2012 um 21:33

Schaut mal bei Vekehr&Sicherheit rein. Da fährt einer mit seinem Dacia mit 70 über die Ab, weils am sparsamsten sein soll... Noch Fragen?!

Ich rege mich über Leute auf, die mit 30 durch Ortschaften fahren und sich wegen meiner lichthupe aufregen...

Jeder soll fahren wie er will / kann / mag.......wenn auch die rechte oder mittlere Spur Benutzung findet.

Ich Fahr lieber mit 120 Km/ H auf der Kilometerfreien LKW- Spur als 150 Km/ H mit 20 Meter - Sicherheitsabstand links.

wenn ich 45.000 km im jahr fahre und anstatt 7 nur 6,5 liter auf 100 km verbrauche macht sich das auch finanziell bemerkbar.

man kann auch schnell fahren ohne das gas voll durchzutreten. 160 schaffe ich auch mit unter 7 liter wenn man mit dem gasfuss spielt..

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Viele Schleicher durch die Spritpreise...!?