Viele Fragen zum (fast) neuen TTR??
Hallo zusammen,
wir haben gestern unseren ersten TTR 8N erstanden, Werkswagen 9 Monate alt, 5000 km auf der Uhr mit 120 KW.
Gibt es dafür einen Chipsatz?
Wenn ja, Bezugsquellen und evtl. auch Kosten?
Ist ein wirklich schönes Teil mit 18" und allem Schnickschnack,
nur die 18er wirken mit 225/40 relativ schmal,was geht an Spurverbreiterung ohne irgendwie an der Karosserie "rumklopfen" zu müssen?
Empfehlenswerte Auspuffanlagen Doppelrohr= Heckblende ändern ?
Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank!
Ein klein wenig hat es doch geschmerzt den Zettie gehen zu lassen, aber wenn der TTR erstmal nettgemacht ist, werden die Tränchen schon trocknen😉
Gruß
SBsF
45 Antworten
Moerf und Strost sind welche, die hier immer kompetente Tipps und Infos geben. Wenn mal was konkretes ist, wird Dir hier geholfen. UNGLAUBLICH manchmal, was hier einige drauf haben.
Warum nicht mal Ruhe jetzt....
Thema Spurverbreiterung:
bei original 18" (S-Line, ET 33 ??) vorne 15 pro Seite hinten 20 pro Seite ist die bewährteste und beliebeste Kombination.
Aber erst mit Tieferlegung 35mm ist es optimal.
Hallo all,
hier isser nun, fährt schmuige, kein Rennwagen aber flott.
Liegt gut auf der Straße, wir sind sehr zufrieden und haben daher alles richtig gemacht. Einstweilen vielen Dank für Eure Tipps und seit bitte nicht böse falls mir ab und zu nochmal die eine oder andere blöde Frage entfleucht.
Bin halt ein Chaot, aber eigentlich ein Guter.
So nu zum gugge:
Gruß SBsF
Sag mal, das sollen 18er sein? ... welche Felge ist das? ... kenn ich gar nicht 😕
Gruß
ralle
@trekuslongus
Hi,
da fragst Du gerade den Richtigen. Ich weiss nur dass die aus dem Audi Zubehörprogramm sind, 8x18 mit 225 / 40, ich denke die haben eine relativ grosse ET, kommen ein bisschen Fahrradmäßig rüber.
Aber wir haben ihn ja erst seit heute kommt Zeit geht ET und kommt Spurverbreiterung😉.
Ich jedenfalls bin optimistisch, freue mich erst einmal (auch auf Treffen bei Wimmer).
Ich denke moerf weiss sicher welche Felgen dass sind, vielleicht verzeiht er ja einem Chaoten seine ungeduldige Wartezeit, aber jetzt werde ich sicher wieder ruhiger.
Die Felgen sind anscheinend Bestandteil des Advance plus Pakets der Last Edition gewesen. Auf der Außenseite steht außer einer KBA Nummer gar nichts.
Gruß
SBsF
Hi!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur neuen Karre und allzeit Gute Fahrt! 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Ich denke moerf weiss sicher welche Felgen dass sind
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Sag mal, das sollen 18er sein? ... welche Felge ist das? ... kenn ich gar nicht 😕
Gruß
ralle
Hallo,
ist ein 8Jx18 mit ET33
8N0071498
Gruß
TT-Eifel
🙂
Kein Index?
@moerf
Danke, you make my day. Sei nicht mehr sauer ich wollte halt alles auf einmal wissen, war vielleicht Vorfreudetechnisch etwas überzogen.
@TT Eifel
Beeindruckend, ich denke das ist die Bestellnummer der Felge, oder? Kennst Du vielleicht auch die Vornamen der am Bau Beteiligten?😉😉
Ich bin echt beeindruckt wieviel Wissen hier zusammenkommt, wollte gestern abend glänzen und habe die Audi Homepage nach Vorgängermodellen durchforstet, bin bis zum Advance Plus Paket gekommen, dann war aber Schluss.
Also, Däumchen hoch für die " Godfathers of TT "🙂
Jetzt warte ich auf Sonnenaufgang(hoffentlich) und fahr statt Mopped mal TT.
Gruß
SBsF
hab eine gut geschriebene positive Meinung zum Chippen gefunden:
http://www.gienger-webdesign.de/Seiten/Seite2/s02-a/S-02-a.htm
gibt aber auch genug verhaltene Stimmen...
Zitat:
Original geschrieben von WandyArhol
Thema Spurverbreiterung:
bei original 18" (S-Line, ET 33 ??) vorne 15 pro Seite hinten 20 pro Seite ist die bewährteste und beliebeste Kombination.
Aber erst mit Tieferlegung 35mm ist es optimal.
Hi zusammen,
geht das von WandyArhol beschriebene ohne bördeln etc.?
Frohe Ostern
SBsF