Viele Fragen zum Audi A3
Hallo zusammen wir haben gestern unseren A3 beim Händler abgeholt es ist ein 1,4 TFSI Sportback S-Tronic Ez. 4/2012 , kenne mich schon ein wenig aus mit Autos, aber bisher hatten wir Ford. Der A3 ist schick muss nur noch etwas schicker werden...... bei manchem blicke ich leider auch net so durch, er hat z.B. wie ich es von unserem Ford's kenne, er hat ein Symbol für heizbare Frontscheibe wußte garnicht das es dies jetzt bei Audi gibt oder ist das etwas anderes? Bei der Bezeichnung komme ich auch net so klar ist es ein A3 8P1 oder ein A3 8PA? Felgen habe ich schon größere gekauft und drauf gemacht (18Zoll Wheelword WH11) sieht aber nun fast wie ein Q3 aus von der Höhe her😛 Was für ein Fahrwerk würdet ihr empfehlen? Auspuff möchte ich auch gerne machen, soll original aussehen aber etwas Klang haben, eventuell auch nur den Endtopf wechseln. Hatte im Netz einen Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport gesehen hat den jemand drin und kann den empfehlen oder besser komplette Anlage? Aussenspiegel wollte ich elektrisch anklappbare nachrüsten, eventuell die vom A3 8V also das jetzige Modell geht das oder muss ich die von dem selbigen Modell nehmen? Gibt es ne Umfeldbeleuchtung für die Aussenspiegel? Die Innenausstattung wollte ich auch ändern von Stoff in Leder, kann ich da eine Lederausstattung von nem 2014er , die Ausstattung wäre elektrisch verstellbare Sitze vorne, meine jetzigen Sitze sind nur beheizt nicht elektrisch verstellbar, geht da der Umbau und ist er arg aufwändig? So jetzt hab ich genug gefragt, ich danke schon mal für Eure Hilfe und Empfehlungen.
Beste Antwort im Thema
Wie willst du denn die Außenspiegel, die im 8V an den Türen befestigt sind, an den 8P bekommen, bei dem sie am Fensterrahmen befestigt sind? 😁 Das würde ich gerne mal sehen!...im Ernst, das geht natürlich nicht! 😉
Und die Lederausstattung von einem 2014er A3, also einem 8V (den 8P gab es 2014 nicht mehr)...die bekommst du auch nicht in den 8P, allein schon deshalb nicht, weil die Seitenairbags in den Sitzen sitzen und die sind modellspezifisch.
30 Antworten
Der "Gute" hat jetzt eine Friedrich Motorsport Auspuffanlage eingebaut bekommen damit der Klang etwas besser ist. Mir gefällts und der Preis war sehr günstig mit unter 500€ , Qualität ist zwar nicht so besonders (die Endrohre sind zu weit drinnen, schließen nicht ab mit der Schürze) Hab beim putzen letzte Woche einen kleinen Rostpickel an der Heckklappe entdeckt, ist ärgerlich bei nem Auto von 2012, war schon bei Audi am Mittwoch geht er in die Werkstatt.