ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Viele Fragen nach Unfall

Viele Fragen nach Unfall

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 17:25

Hallo,

leider ist mir die Tage jemand in die Seite gefahren :-( ... und hat mir meinen schönen Audi ruiniert.

Meiner ist nen 2004 1,9l TDI mit Facelift.

Nun habe ich ein paar Fragen:

gibt es Unterschiede bei den Türen, ob die mit oder ohne Facelift sind?

Kann mir jemand eine gute und zuverlässige Quelle nennen (außer die Bucht), wo ich ein gutes und preislich interessantes originalteil herbekommen kann? Die Schlachterei ist ja schon ein richtiger Folkssport geworden...

... der Rest folgt, wenn ich am Schrauben bin...

Gruß Goudi.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Warum suchst Du nach Teilen wenn Dir jemand rein gefahren ist?

Ab ins Audi Zentrum mit dem Wagen - Gutachten erstellen lassen - RKÜ Freigabe abwarten und ab dafür...

Jeden Kontakt über Anwalt laufen lassen, zahlt alles die gegnerische Versicherung!

Evtl. Fahrerflucht.

Dann bleibst je nach art wie man versichert ist auf den kosten sitzen

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Warum suchst Du nach Teilen wenn Dir jemand rein gefahren ist?

Ab ins Audi Zentrum mit dem Wagen - Gutachten erstellen lassen - RKÜ Freigabe abwarten und ab dafür...

Jeden Kontakt über Anwalt laufen lassen, zahlt alles die gegnerische Versicherung!

nach gutachten geld einstreichen und selbst reparieren?

was spricht dagegen?

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 21:38

Moin,

Vielen Dank für die vielen Ratschläge - leider hat mir keiner bei der Frage nach dem Faceliftunterschied weitergeholfen.

Sicherlich geht es, den Wagen zum freundlichen zu bringen.

Leider ist der Wert für nen 2004 auch nicht mehr der berauschendste, da kann dann schon mal ne Reparatur von 5.000 Öcken den wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten!!!

Denn der Freundliche rechnet freundlich neuteile ab, baut sie ein und gibt mir danach nen Wisch, dass der Wagen wieder genauso sicher ist, wie er bei der Auslieferung war...

... mir würden schon 2 gebrauchte Türen weiter helfen, die allerdings farblich sowie optisch und mechanisch passen sollten.

Was der liebe Taschenrechner sagt, steht auf einem anderen Blatt.

Bautechnisch gibt es keine Unterschiede...

VFL -> FL

Tueren

Soweit mir bekannt ist, sind die Karosserieteile (bis auf wenige Ausnahmen) zwischen VFL und FL identisch. Vielleicht könnte ja jemand mal die Bestellnummern der Türen zwischen Bj 99 und 2004 vergleichen ;)

Hallo

die Zierleisten sind anders anderes Material beim Chrom

und die SchutzLeisten mitte aussen an der Tür hat glaube eine andere Form vom FL zum VFL

also Laut Else nur 1998-2001 und dann andere

mfg

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 23:16

ok, vielen Dank.

Da die Zierleiste noch ok ist, müßte ich ja auch eine Tür vom FL nehmen können, oder????

Gruß.

am 3. Juni 2013 um 8:05

sieht man den unterschied ?

bin grad voll überascht ..

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 9:22

Hallo,

ich habe eine Tür vom Stufenheck gefunden, bei der die Farbe passen würde.

Reicht es aus, den Fensterrahmen umzubauen, damit die Tür in den Avant reinpasst, oder muss ich dort mehr machen. Leider kann ich aus dem Bild von Sagi nicht erkennen, welche Teilenummern zum Avant gehören und welche Nummern für das Stufenheck benötigt werden.

Nachtrag:

Passen die vorderen Türen sowohl im Avant als auch im Stufenheck, oder gibt es dort Unterschiede?

Vielen Dank.

Die Türen sind beim VFL und beim FL identisch. Die vorderen Türen sind bei Limo und Avant identisch, hinten sind die Türen ebenfalls identisch, nur der Fensterrahmen ist anders. Du kannst also problemlos Vorfacelift-Türen kaufen und einbauen. Hinten musst Du dann eben ggf. den Fensterrahmen von der alten Tür umbauen, wenn Du eine Limo-Tür nimmst.

 

Wie gesagt - die Türen an sich ohne Fensterrahmen sind bei allen 4Bs gleich (Ausnahme Sonderschutzfahrzeuge).

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 20:09

Hallo,

vielen Dank für die vielen Hilfen.

Nun habe ich eineTür mit identischem Farbcode gefunden und eingebaut.

Leider ist sie nur ein FL, mein Auto ist ja der VFL. Die Untere Zierleiste ist ja einfach auszuwechseln, aber was kann ich mit der oberen Zierleiste machen?

Die ist ja geklebt. Gibt es da irgendwelche Tipps?

Warm / Kaltmachen oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Wenn ich die Zierleiste abbekommen habe, reicht der vorhandene Kleber, die wieder draufzusetzen?

Ich hoffe Ihr könnt mir wieter helfen...

Beim Umbau habe ich übrigens eine interessante Entdeckung gemacht:

Ich wohne ja nun nah am Meer. Meine "alte neuere Tür" ist von innen am blühen, die etwas ältere Tür

ist dagegen von innen in einem besseren Zustand...

 

Zitat:

Original geschrieben von Goudi

Leider ist sie nur ein FL, mein Auto ist ja der VFL.

Es ist umgekehrt....

VFL = vor facelift (1997-2001)

FL = facelift (2002-2004)

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 7:54

Ok, vielen Dank,

da habe ich wohl gestern neben mir gestanden.

Leider habe ich noch keinen Tip bekommen, wie ich die Leiste gewechselt kriege...

Bin weiterhin für jeden Tip dankbar, denn ich habe keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Viele Fragen nach Unfall