ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. viele FN2 Fahrer ---> Aufschwätzer

viele FN2 Fahrer ---> Aufschwätzer

Themenstarteram 26. August 2008 um 19:50

Hallo zusammen,

erstmal vorweg, will hier niemanden persönlich angreifen, oder alle in einen Topf schmeißen (sonst wär ich ja slebst auch mit dabei:D

Hab mich jetzt in einigen anderen Foren "rumgetrieben" teilweise nur als stiller mitleser und mir ist aufgefallen wie viele von Ihren FN2´s so dermaßen überzeugt sind das man sogar selbst als FN2 Fahrer des pure Kotzen bekommen kann...

Wenn man Sachen liest wie ein EP3 mit Catback, Hondata usw. ist langsamer als ein Stock FN2, oder ich hatte meinen FN2 auf der geraden auf 273 oder mit meinem neuen Luffi hat der bestimmt 10 PS mehr...und die Leute des mit so einer Überzeugung schreiben das man denkt die haben keine Sinn mehr für die Realität(des waren jetzt nur ein paar Bsp. man könnte die Liste endlos weiterführen) dann fragt man sich doch.

Vorallem weil sich fast keiner der anderen FN2 Fahrer traut Kontra zu schreiben oder das eigene Auto mal realitätsnah zu betrachten...

Sicher geht der FN2 mit zunehmendem KM-Stand bei weitem besser wie am Anfang, man spürt den Umschaltpunkt und kommt auch gut vorwärts aber bei dem was man teilweise in anderen Foren lesen muss da schämt man sich ja teilweise fast ein FN2 Fahrer zu sein...!

Ich weiß nicht woran es liegt, viele denken vielleicht nach dem Umstieg von was weiß ich einem 100 PS Auto das Sie jetzt die Könige sind und es keinen gibt der schneller sein kann wie Sie und wollen es einfach nicht einsehen das es immer einen schnelleren geben wird...

Als ich von meinem EP4 auf den EP3 umgestiegen bin hab ich am Anfang auch gedacht ich kann fliegen, hab aber immer hinterfragt warum es sein kann das ich jetzt schneller oder langsamer:D war...

Anders gesagt da hab ich lieber einen EP3 vs. FN2 Thread wo diskutiert wird als einen FN2 Lobesthread wo jeder "Ja und Amen" sagt.

So jetzt hab ich mal ausgekotzt, wie gesagt, ich will hier niemanden angreifen aber des musste jetzt raus!

Grüße und schlagt euch deswegen bzw. mir nicht den Schädel ein;)

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 29. August 2008 um 10:12

zumindest zieht sie die falten aus dem gesicht! also doch eher was für die ältere generation ;) *duckundwech*

am 30. August 2008 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von crxeg2

Der DC2 hat 38KG weniger, als der EP3 Facelift;)

Dafür hat der EP3 0,2Liter mehr Hubraum.

10PS & 10NM mehr gleichen dass so ziemlich aus.

der dc2 hatte 1170 laut schein, meiner zumindest...mein ep3 facelift hat 1270....

 

und wie diese achse heißt....naja, ne schlechtere hinterachse einfach....

@ le_smou:

von wem redest du? *bittenichtschlagen*

Er spricht vom Ariel Atom. :)

Die EP3 Facelift Gewichtsangabe entspricht meines Wissens aber einer Vollausstattung (d.h. mit Klima) und 75kg Fahrer und Gepäck. Beim ITR war die damalige Gewichtsangabe das tatsächliche Leergewicht wenn ich mich richtig erinnere.

am 30. August 2008 um 8:16

ok, das würde einiges erklären.....

 

und dass man vom R auf nen ariel atom abdriftet....na das is n gewaltiger schritt...so ein kleiner lotus zwischendurch...nein? den elise gibts auch mit k20 motor übrigens...bin ich sogar schon gefahren, geht ganz gut :P

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Er spricht vom Ariel Atom. :)

Die EP3 Facelift Gewichtsangabe entspricht meines Wissens aber einer Vollausstattung (d.h. mit Klima) und 75kg Fahrer und Gepäck. Beim ITR war die damalige Gewichtsangabe das tatsächliche Leergewicht wenn ich mich richtig erinnere.

Klima wäre aber unlogisch, da es die ja nicht ab Werk sondern nur als Händlernachrüstung gab... :confused:

Aber die paar Kilo hin oder her. :D

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

Zitat:

Original geschrieben von crxeg2

Der DC2 hat 38KG weniger, als der EP3 Facelift;)

Dafür hat der EP3 0,2Liter mehr Hubraum.

10PS & 10NM mehr gleichen dass so ziemlich aus.

der dc2 hatte 1170 laut schein, meiner zumindest...mein ep3 facelift hat 1270....

 

und wie diese achse heißt....naja, ne schlechtere hinterachse einfach....

@ le_smou:

von wem redest du? *bittenichtschlagen*

Angeblich hat Honda beide Varianten getestet und sich für die Verbundlenkerkonstruktion entschieden, da die Double-Wishbone keine Vorteile gebracht hätte.

gruss

am 30. August 2008 um 9:55

im civic cup herrscht da aber eine ganz andere meinung. da ist der neue R ca. 15 sec langsamer als der alte

Naja - er hat ja wirklich etwas Speck auf die Rippen gekriegt. Ich bin auch langsamer als früher ;) .

Die 15 Sekunden sind eine Runde Nordschleife, oder?

@Hotti: hast du da eine Wuelle für die Aussage?

Themenstarteram 30. August 2008 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Er spricht vom Ariel Atom. :)

Die EP3 Facelift Gewichtsangabe entspricht meines Wissens aber einer Vollausstattung (d.h. mit Klima) und 75kg Fahrer und Gepäck. Beim ITR war die damalige Gewichtsangabe das tatsächliche Leergewicht wenn ich mich richtig erinnere.

Wie bei allen anderen Herstellern war auch beim EP3 das angegebene Leergewicht ohne jegliche Zusatzausstattung wie Klima, Kopstützen hinten, Radio und so Firlefantz...

...was aber nichts daran ändert das der FN2 einfach bissl zu schwer geworden ist...

Wenn ich mich täusche ist sogar der FD2 leichter und das trotz 2 Türen mehr, Limo usw...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. viele FN2 Fahrer ---> Aufschwätzer