Viele Bilder des 3.0 mit Originalfelgen

BMW X5 E70

Schaut mal hier:

http://www.x5world.com/.../31581-new-3-0-si-pics-vietnam-3.html

Also ich muß zugeben, dass die Serienbereifung des 3.0 sehr stimmig wirkt. Kein Vergleich zu der Originalfelge, die ich auf meinem Touareg hatte (und die jetzt nur im Winter draufkommen). Mal abwarten, wie sie live aussehen. Da ich ja kein Sportpaket geordert habe, kann ich mir mit der Felgenentscheidung ja noch etwas Zeit lassen. Habe auf meinem T-Rex zur Zeit auch 255er drauf und finde das vollkommen ausreichend. Mehr als die Kombi 255/285 kommt mir eh nicht auf die Achsen.

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

1. Möglichkeit: es werden keine gekauft, weil es alle hässlich finden!?

2. Möglichkeit: es werden keine ausgeliefert, weil BMW an einer Lösung dieses essentiellen Problems arbeitet!?

3. Möglichkeit: die Produktion wurde eingestellt und BMW arbeitet fieberhaft am Nachfolgemodell!?

Martin, Du hast mindestens 5 Smileys vergessen!!

😉 😉 😉

Oder??

Gruss Michael (hat gerade heute gehört, dass BMW die Nachfrage nach dem X5 nicht befriedigen kann...und ich könnte meinen 4.8i schon morgen VERLUSTLOS in Zahlung geben für irgendein anderes Auto...

Also: nette Gruselgeschichte, aber eben doch 'ne Geschichte!!

Hier ein Radlauf mit 20er Sportpaketfelgen (Das Hirschgeweih), sooooooooooo schlimm sieht das auch wieder nicht aus.

Gruss, Drak

Hier noch ein Radlauf aber bei 19er Standardfelgen (kein Sportpaket)

Hier fällt es garnicht auf, oder ist es die Perspektive ???

Gruss, Drak

Zitat:

Original geschrieben von drak

Hier ein Radlauf mit 20er Sportpaketfelgen (Das Hirschgeweih), sooooooooooo schlimm sieht das auch wieder nicht aus.

Hallo Drak,

wenn hier mal nix los ist, muss man eben was losmachen...

😉 😁

Mein "Hirschgeweih" (meine Frau findet die Felge auch xeixe) gefällt mir mittlerweile ganz gut...

Übrigens: die Motorhaubenentriegelung des neuen X5 ist auch nicht mehr da, wo sie mal war... 🙁 🙁

Man muss jetzt unter die Nieren greifen, nicht mehr den Nippel durch die Nierengitter ziehen..

Soll ich dafür nen eigenen Thread aufmachen??

Und dass die Tasten der Innenraumbeleuchtung nicht mehr beleuchtet sind (SIC!), ist skandalös....

😁

Gruss Michael (wird seinen X5 ab sofort nicht mehr bewegen....bis das Mysterium der Radläufe restlos geklärt ist...meine Anwälte formulieren schon die Klage gegen BMW)

Ähnliche Themen

BMW ist halt seiner Zeit vorraus. Das "Hirschgeweih" wird noch nach Jahren "modern" sein. Am Anfang war ich geschockt, inzwischen, nach ca. zehn X5- Live Views dieser Felgen gefallen sie mir optisch auch ganz gut.

Hoffentlich geht mir das auch bei den 19er "Propeller"- Felgen, den Standardfelgen des Sportpakets, so. Die habe ich erst einmal Live gesehen. In Fahrt sahen die besch...eiden aus. Naja hab irgend wo mal gelesen von einem Designer, dass wenn ein neues Design auf Anhieb gefällt, sicher was falsch gelaufen ist.............

Also ich kann mich der Meinung nur bedingt anschließen. Beim X5 sitzt das Rad zwar asymmetrisch, aber ich finde es überhaupt nicht schlimm! Ganz im Gegenteil unterstützt das nur die Dynamik der Karosserie, diesen "Vorwärtsschwung".

Außerdem sitzt beim XC 90 das Rad vielleicht mittig, aber der Abstand vom Rad zum Radlauf ist doch alles andere als an allen Stellen gleich groß. Im Prinzip ist der Radlauf hier nur unwesentlich größer, als das Rad selbst und wirkt wie nach oben verschoben. Dadurch macht es den Eindruck, als ob er nach unten zu früh wieder zusammenlaufen will und fast die Reifen berührt.

Und mit dem 20" Y-Rad geht es mir auch so. Auf den ersten Fotos gefiel sie mir gar nicht. Mittlerweile ist das Rad mein absoluter Favorit - noch vor der 21"-Felge (die ist mir zu schlicht).

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Martin, Du hast mindestens 5 Smileys vergessen!!

Oder??

Nein, habe ich nicht!

...o.k., einen vielleicht, hier 😉

Zitat:

sooooooooooo schlimm sieht das auch wieder nicht aus.

Danke, je öfter ich es sehe, desto gruseliger finde ich es 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

Außerdem sitzt beim XC 90 das Rad vielleicht mittig, aber der Abstand vom Rad zum Radlauf ist doch alles andere als an allen Stellen gleich groß.

Dass es mittig sitzt ist auf jeden Fall schon mal ein Vorteil. Dass der Abstand nicht überall gleich sein kann, bringt alleine die Tatsache mit, dass der Wagen ja auch noch Federwege hat (und braucht, es soll Leute geben, die diese Wagen auch schon mal abseits der Straße benutzen).

Für mich ist der Radkasten im Moment ein k.o.-Kriterium! Vielleicht gewöhne ich mich ja in den nächsten 6 Monaten noch daran, ansonsten wird es doch eher der X3 oder ein 5er touring?!

Gruß

Martin

Zitat:

Für mich ist der Radkasten im Moment ein k.o.-Kriterium!

Selten so gelacht, gibt es da nicht noch andere Gründe..............

Zitat:

😕

Finde ich gar nicht lustig! Ich esse zwar keine Milchschnitte, aber Autos kaufe ich zu mind. 50% mit dem Bauch und bei diesen Radläufen bekomme ich Bauchschmerzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich >= 3Jahre mit einem Auto verbringe, wo mich ein Detail dermaßen stört. Da finde ich das Heck des 5er touring, das für mich bisher das hässlichste Heck eines BMW ever war, mittlerweile schön gegen.

Aber Du hast recht, es gibt einen 2. Grund: der Neidfaktor, den dieses Auto auslöst. Ist zwar eigentlich dämlich, aber ein nachgewiesenes dt. Problem. 🙁

Also bleibt mir nach Grund 2 nur, einen optisch wenig aufdringlichen X5 zu fahren, so wie ich es auch jetzt mit dem XC90 mache. D.h. dann Standardfelgen, keinerlei Optikpakete.

Gruß

Martin

Zitat:

Servus,

X5 - Fahrer jammern gerne auf extrem hohem Niveau. 😁

Wird hier in D langsam zur Tugend. 😉

Ist doch im Übrigen eigenartig, dass dieses Thema in 7 Jahren E53 keinem aufgefallen ist und auch keinen gestört hat. Im E53 hat die hintere obere Ecke wesentlich mehr Luft zum Reifen als die gegenüberliegende Ecke, ist nicht gleichläufig mit der Radkontour und das Rad steht auch weiter vorne - also insgesamt noch extremer als beim E70 !!! Also was solls .

So long Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Ist doch im Übrigen eigenartig, dass dieses Thema in 7 Jahren E53 keinem aufgefallen ist und auch keinen gestört hat. Im E53 hat die hintere obere Ecke wesentlich mehr Luft zum Reifen als die gegenüberliegende Ecke, ist nicht gleichläufig mit der Radkontour und das Rad steht auch weiter vorne - also insgesamt noch extremer als beim E70 !!!

Ich habe mir jetzt zig Bilder des E53 angesehen, habe aber nicht feststellen können, dass es schlimmer aussieht. Die Optik (nur Radkasten/Rad-Kombination) ist insgesamt viel stimmiger.

Den alten X5 habe ich mir aber auch nie soo genau angesehen, weil er mir immer zu klein war und deshalb nie in Frage kam.

Gruß

Martin

Ich glaub, ich bestell meinen X5 wieder ab. Sonst werde ich noch wahnsinnig bei den Problemen, die sich hier so auftun.
Da fällt mir auch so einiges ein:
Da wäre z.B. diese hässliche Haifischflosse, die sich Antenne nennt. Wenn ich es mir recht überlege, hat die mich schon immer gestört. Nee, nee - das ertrag ich nicht, die 3-4 Jahre täglich zu sehen! 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Da wäre z.B. diese hässliche Haifischflosse, die sich Antenne nennt.

D'Accord!! Ich habe alles versucht, an deren Stelle eine "normale" kleine Stummelantenne (hatte ich beim 7er) zu bekommen..geht nicht. Passt m.E, garnicht zum BMW!!

Immer mehr schwerwiegende Gründe, über einen Umstieg nachzudenken...

🙁 🙁

Man darf erst garnicht anfangen, genau zu suchen!! Ich finde ja auch, dass der Innenraum in meinem X5 etwas sehr neu und nach Leder riecht...da hätten die sich was einfallen lassen müssen...für DEN Preis!! 🙁

Ich geh' nachher mal raus und such noch etwas (in den Krümeln)

😉 😁

Schönen Samstag noch!!

Gruss Michael

Ist die Haifischflosse eigentlich serienmäßig oder nur bei Bluetooth bzw. Navi mit drin?

Und wenn wir hier (theoretisch) bei den Standardalus sind, hat jemand vielleicht ein Bild von den Standard-Graphitan-Leisten?

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Man darf erst garnicht anfangen, genau zu suchen!! Ich finde ja auch, dass der Innenraum in meinem X5 etwas sehr neu und nach Leder riecht...da hätten die sich was einfallen lassen müssen...für DEN Preis!! 🙁

Ich geh' nachher mal raus und such noch etwas (in den Krümeln)

😉 😁

Schönen Samstag noch!!

Gruss Michael

Einfach beim nächsten Neuwagen am Abend vor der Abholung Chili con carne essen. Dann erledigt sich das mit dem Ledergeruch innerhalb von 15 Minuten nach der Abholung von selbst. 😁😁

Deine Antwort