ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Viele Bilder des 3.0 mit Originalfelgen

Viele Bilder des 3.0 mit Originalfelgen

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 8:06

Schaut mal hier:

http://www.x5world.com/.../31581-new-3-0-si-pics-vietnam-3.html

Also ich muß zugeben, dass die Serienbereifung des 3.0 sehr stimmig wirkt. Kein Vergleich zu der Originalfelge, die ich auf meinem Touareg hatte (und die jetzt nur im Winter draufkommen). Mal abwarten, wie sie live aussehen. Da ich ja kein Sportpaket geordert habe, kann ich mir mit der Felgenentscheidung ja noch etwas Zeit lassen. Habe auf meinem T-Rex zur Zeit auch 255er drauf und finde das vollkommen ausreichend. Mehr als die Kombi 255/285 kommt mir eh nicht auf die Achsen.

Ähnliche Themen
69 Antworten

hallo,

stimmt die flege sieht gut aus.

ich hab das sportpaket geordert mit den ?? 19 zöllern.

muss sagen dass mich die felge nicht umhaut.

am liebsten wäre mir die original felge in 19 zoll mit 285er breite hinten. :-)

muss ich mal schauen wass ich da mache :-/

gruss merko

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 9:40

Mach es wie ich. Kein Sportpaket, sondern nur die Einzelpositionen rauskaufen, die Dir gefallen und dann individuell schöne Felgen für den Sommer entweder aus dem Zubehörkatalog von BMW oder Drittanbietern ordern. Da Du Deinen im Winter bekommst, rüstest Du die Originalfelgen mit Winterreifen aus und gibst die mitgelieferten Sommerreifen dafür in Zahlung. Hast dann Zeit bis März / April, um Dir in Ruhe was Schönes auszusuchen. Bis dahin wird noch einiges auf den Markt kommen. Ich werde jedenfalls keine Felgen kaufen, nur weil sie im Sportpaket günstiger sind und mich dann 3-4 Jahre darüber ärgern.

Hier kannst Du dann checken, wie Felgen von Drittanbietern auf Deinem BMW aussehen:

http://www.wheelmachine2000.de/

Allerdings haben die den neuen X5 noch nicht in der Konfiguration.

ja aber ich glaub, dass die originalfelgen nicht mir dem sportfahrwerk lieferbar sind oder?

gruss merko

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 9:49

Stimmt! Könntest höchstens beim Freundlichen nachfragen, ob der nachträgliche Einbau möglich ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht. Allerdings stellt sich mir diese Frage eh nicht. Das Sportfahrwerk war mir bei der ersten Probefahrt viel zu hart. Habe deshalb trotz der hohen Kosten das Optimum, als Adaptive Drive geordert.

ja... sportfahrwerk will ich haben.

vielleicht verkauf ich die felgen ja und kauf mir neue.

adaptive drive wrüde mein budget eindeutig sprengen.

gruss merko

Sehr schöne Felgen. Endlich mal vernünftige Standardfelgen bei BMW...

Schöne Felgen, aber schön viel Luft zwischen Reifen und Radkasten :eek:

Da ist man ja fast gezwungen größere Reifen zu bestellen :(

 

Gruß

Martin

am 14. Mai 2007 um 12:46

... geht das denn so einfach wenn man größere Reifen draufmacht? Größere Felgen ja, dann ändert sich meines Wissens aber auch der Querschnitt, dass der Umfang des Rades etwa gleichbleibt. Wenn du größere Räder draufmachst passt ja der Tacho/ km Zähler Fahrleistung etc. nicht mehr?

Belehrt mich bitte, sollte es nicht so sein.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von T4 Raser

... geht das denn so einfach wenn man größere Reifen draufmacht? Größere Felgen ja, dann ändert sich meines Wissens aber auch der Querschnitt, dass der Umfang des Rades etwa gleichbleibt. Wenn du größere Räder draufmachst passt ja der Tacho/ km Zähler Fahrleistung etc. nicht mehr?

Belehrt mich bitte, sollte es nicht so sein.

Du hast natürlich recht, größerer Durchmesser braucht auch eine Tachoangleichung.

Ich meinte eigentlich breitere, die die Radhäuser ja auch optisch mehr ausfüllen, habe mich da missverständlich ausgedrückt.

Was sich BMW bei dem Radius der Radhäuser gedacht hat, kann ich mir auch nicht vorstellen!? Vielleicht sollen die Käufer ihre X5 ja tiefer legen...

 

Gruß

Martin

Ist der Radius der Radhäuser evtl wichtig für das Sportfahrwerk, das ja auch eine Tieferlegung beinhaltet?

am 14. Mai 2007 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Ist der Radius der Radhäuser evtl wichtig für das Sportfahrwerk, das ja auch eine Tieferlegung beinhaltet?

Das Sportpaket beim X5 E70 beinhaltet KEINE Tieferlegung...

Ist auch gut so.... ein SUV und tiefergelegt...Voll Proll!!

Meine Meinung!!

Gruss Michael

am 14. Mai 2007 um 13:27

@ XC70D5: ... dann sind wir uns ja einig, ich gebe dir Recht, breitere Reifen wären für diese Größe der Radkästen schon lobenswert.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Das Sportpaket beim X5 E70 beinhaltet KEINE Tieferlegung...

Ist auch gut so.... ein SUV und tiefergelegt...Voll Proll!!

Meine Meinung!!

Gruss Michael

Zumindest hatte die Luftfederung des E53 eine Tieferlegung mit drin, ich meine es waren 15mm.

also mir gefallen diese räder gar nicht. unter der 20" y-speiche geht ohne optische abstriche bei dem X5 gar nichts. egal, welche felge man wählt.

mir grauts schon wieder vor den wintermonaten ;-))

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Viele Bilder des 3.0 mit Originalfelgen