ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vieldiskutiertes Thema Standlichtringe...

Vieldiskutiertes Thema Standlichtringe...

Themenstarteram 6. April 2003 um 7:53

Tach allerseits!

Nachdem hier so viel über Frontscheinwerfer mit Standlichtringen diskutiert wurde, ist leider immer noch nicht wirklich klar geworden, welche denn nun am Besten sein sollen. Irgendwie war ich jedenfalls auch immer scharf drauf, vor allem deshalb, weil ich mir die MTS Klarglasblinker gegönnt habe, und diese wesentlich "klarer" als die Scheinwerfer sind. Sieht also irgendwie komisch aus, rechts und links die Blinker SUPERKLAR, und daneben irgendwie halb vergilbte Scheinwerfer. Also müssen neue her!

Nach langem Hin- und Her habe ich mich nun für die von MTS entschieden. Die von in.pro sollen ja sch*** sein. Die von Hella sind mir zu teuer, außerdem sehen meiner Meinung nach die MTS besser aus. Bei den MTS war immer irgendwie unklar, ob sie nun mit H1 oder H7 betrieben werden - auf der Homepage von denen ist nämlich immer die Rede von H1. Nun gibt's aber bei ebay diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... Auktion - und darin steht ganz klar, daß sie mit H7 betrieben werden. Klasse, das einzige "Manko" gegenüber den Hellas ist nun klar beseitigt!

So, hab' nun die MTS gerade eben bestellt. Dürften ja nächste Woche ankommen, dann lasse ich sie einbauen - paßt auch gut, weil ich noch 'n Lederlenkrad einbauen lassen will (orig. BMW, neu, ebay, 100€ :). Wenn's jemanden interessiert, könnte ich ja mal ein paar Fotos machen und sie hier reinposten... :)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. April 2003 um 7:14

Ich kann dir nur sagen das die in.Pro Scheinwerfer total geil aussehen, das einzige was du machen musst ist, die Dichtung von den Scheinwerfern entfernen und dir die originalen BMW Dichtungen kaufen und die einbauen. Dann sind sie dicht und laufen dann innen auch nicht an. Bei gelegenheit stell ich mal ein Foto rein von meinem BMW.

am 8. April 2003 um 7:36

@Schalli

 

@ Schalli,

will mir auch die MTS bestellen. Wäre super wenn Du Fotos reinstellen könntest. Ich denke man kann sich eine bessere Meinung bilden, wenn man die Teile eingebaut sieht

Grüsse,

Björn

Themenstarteram 8. April 2003 um 9:27

OK, ich habe Freitag einen Termin zum Einbauen - insofern kann ich dann am Wochenende mal ein paar Bilder machen - die poste ich dann mal in diesen Thread...

am 8. April 2003 um 9:41

..machst Du das nicht selber?? Soll doch relativ einfach sein.

Einfach nur alte raus und neue rein, oder?. Mach mich net schwach, wollte das selber machen.

Gruss,

Björn

Themenstarteram 8. April 2003 um 9:56

hmm... ich weiß ja nicht, ob das bei den verschiedenen Motorisierungen anders ist, aber bei meinem 323i muß man, soweit ich weiß, auch noch vom Kühler irgendwas abbauen oder so, um die Scheinwerfer rauszubauen. Keine Ahnung... naja, da ich aber sowieso das Airbaglenkrad austauschen lasse, lasse ich die Scheinwerfer halt gleich mit machen. Werkstattfuzzi meinte was von einer bis anderthalb Stunden für Scheinwerfer und Lenkrad wechseln...

also ich hab die von inorp drin . optik megageil, die sind von innen schwarz, also nich die scheinwerfer selber sondern das plastik, sieht vom weiten so aus wie e30 oder e34 in den sheinwerfern, sehr bmw mässig halt. die sind etwas klarer aber nicht ganz klar, genau so müssen sie sein, es soll ja nicht wien skoda aussehen ( hella)

also ich hab die von inorp drin . optik megageil, die sind von innen schwarz, also nich die scheinwerfer selber sondern das plastik, sieht vom weiten so aus wie e30 oder e34 in den sheinwerfern, sehr bmw mässig halt. die sind etwas klarer aber nicht ganz klar, genau so müssen sie sein, es soll ja nicht wien skoda aussehen ( hella)

Holl dir die Ringe von Sanituning udn baue hellweiße LED`s ein

Themenstarteram 8. April 2003 um 12:13

Wat? Ist ja voll die Apotheke... Nur für die blöden Standlichtringe wollen die 110 EUR haben??? Und für Touring-Rückleuchten (2 Plastikblenden) 270 EUR??? Die find ich bei ebay mit 119,00 EUR schon teuer...

P.S. und daß die Standlichtringe in den normalen Scheinwerfern überhaupt 'ne ABE haben, wage ich mal zu bezweifeln...

...ham se auch net, und mit LEDs schon erst recht nicht.

siehe auch: http://www.motor-talk.de/t88240/f56/s/thread.html

Themenstarteram 8. April 2003 um 15:06

Habbich mir gedacht. Aber die fertigen (MTS, InPro und Hella) eben schon. Insofern interessiert mich so'n Bastelkram so lange nicht, wie ich damit den Wagen theoretisch gar nicht fahren darf. Wurde ja in dem von Dir geposteten Thread schon angesprochen, daß durch sowas theoretisch sogar der Versicherungsschutz erlischt. Was ist denn, wenn tatsächlich ein Unfall passiert? Ich muß ja noch nicht mal schuld daran sein, und Idioten fahren ja genug rum. Dann zahlen die womöglich nicht, nur weil ich mal 200 EUR an Scheinwerfern gespart habe? Nee danke, muß ich nicht haben...

Bastelst dir die Standlichtringe mit LED`s. Dann schließt sie an einem extra Schalter an und hast Standlichter in die Blinker!

Themenstarteram 8. April 2003 um 17:36

naja, aber wenn ich alles fertig incl. ABE für 270 EUR kriege, finde ich das schon OK... zumal die Dinger ja auch noch das neuere H7-Licht haben. Ob das nun sooo viel besser als das H1-Licht ist, weiß ich zwar auch nicht, aber ist immerhin neuer... ;-)

Themenstarteram 9. April 2003 um 10:15

So, die Scheinwerfer sind soeben...

 

...angekommen! Erstmal gewundert, was das für'n riesengroßer Karton ist - und schwer!

Aufgemacht - jetzt weiß ich auch, warum der Karton so groß und schwer ist - die sind ja irre groß, die Teile (fällt einem normal gar nicht auf...). Erster Eindruck: Sehr gut verarbeitet, und die Scheinwerfer sehen wirklich VERDAMMT GUT aus! Absolut klares Glas, neue H7-Technik. Freitag ist ja Einbautermin, wenn die Dinger genauso geil funktionieren wie sie aussehen, haben sich die 270 EUR wirklich gelohnt... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vieldiskutiertes Thema Standlichtringe...