Viel zu teuer!
Ich habe mir letzte Woche den UP angeschaut.
So wie er da stand ohne Panoramadach, das man zwar schon bestellen kann, aber das an dem Ausstellungsfahrzeug noch nicht drin war, kostete der UP über 17.000 incl. Überführungskosten!
Ich kann wirklich nicht verstehen, dass man noch ernsthaft über den Kleinstwagen diskutiert angesichts des völlig indiskutablen Preises! Der ist eine Unverschämtheit, wer zu viel Geld hat, soll es gerne VW in den Rachen werfen.
Frohe Weihnachten und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir letzte Woche den UP angeschaut.
So wie er da stand ohne Panoramadach, das man zwar schon bestellen kann, aber das an dem Ausstellungsfahrzeug noch nicht drin war, kostete der UP über 17.000 incl. Überführungskosten!
Ich kann wirklich nicht verstehen, dass man noch ernsthaft über den Kleinstwagen diskutiert angesichts des völlig indiskutablen Preises! Der ist eine Unverschämtheit, wer zu viel Geld hat, soll es gerne VW in den Rachen werfen.
Frohe Weihnachten und viele Grüße
133 Antworten
Ich warte mal auf den 5Türer mit CNG....die unschlagbar günstigen Betriebskosten (Steuer/Vers/Sprit)sind ein Wort. Mal schauen wie es preismäßig aussieht, ich rechne mit ca. 15.500 LP abzüglich 15%, dann wäre es aus meiner Sicht ok.
Fernab von EU Importen oder Rabattschlachten gibt es ja immernoch die UPE des Herstellers die wohl für 99% der Kunden ausschlaggeben ist. Ist gerade kein Sondermodell oder Edition verfügbar muss man sich (wohl oder übel) an diese halten.
Wenn man mal ein paar Basic Items vergleicht, dazu Sachen wie Sicherheit, Verbrauch oder Komfort beiseite lässt, kommt man u.a. zu folgendem Ergebnis (kein Anspruch auf 100% Gleichheit der Modelle).
Nachtrag: Die Datei wurde auf Viren überprüft !
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Nachtrag: Die Datei wurde auf Viren überprüft !
Da kannst du mir ja viel erzählen.. ;-)
Gruß,
hamburgoholic
Ähnliche Themen
Ja, sobald du die Datei öffnest bestellt dein PC automatisch 5 High UP 😉 ...
Nein ich hab die Erfahrung gemacht (in anderen Threads) das dies anscheinend für einige eine ganz wichtige Information ist 🙂 ... bei Bildern oder PDF Dokumenten interessiert das keinen, aber sobald es Excel/Word etc. ist ist das auf einmal Top Thema 😉 ...
Einer reicht. xD
Allerdings wäre es rein theoretisch auch möglich dir einen Schadcode per .jpg auf den Rechner zu zaubern.
Aber das ist eine andere Geschichte.
</ot>
Gruß,
hamburgoholic
Eben das meinte ich ... alle öffnen hier Bilder und Links etc. und ich glaube nicht das sich jeder darüber Gedanken macht. Sobald es eine Excel oder Word Datei ist werden alle vorsichtig, obwohl die "Gefahr" genau die gleiche ist 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Mauli01
Bist Du Up! und Twingo nebeneinander mal probegefahren? Wenn nicht, dann tu das mal und dann wiederhole mal Deinen letzten Beitrag.
Da liegen Welten dazwischen.
In der aktuellen auto motor und sport ist ein Vergleichstest zwischen Up! und Twingo drin. Den gewinnt der Up! natürlich.
Der Twingo ist funktioneller und hat bessere Sitze sowie mehr Laufkultur, der Up! ist besser verarbeitet, leiser, hat nen knappen Meter weniger Wendekreis und bremst einen knappen Meter besser.
Warum der Up! trotz schlechterer Dynamikwerte dort mehr Punkte erhält sowie bei der Klimatisierung trotz fehlender Klimaanlage, Lüftungsdüsen in der Mitte und Fensterheberschalter fürs Beifahrerfenster genauso viele Punkte erhält, das dürfte wohl nur ams wissen.
Dem Twingo fehlt das ESP serienmäßig, dem Up! fehlt es an pfiffigen Details.
Zitat:
Original geschrieben von ricco68
Dem Twingo fehlt das ESP serienmäßig, dem Up! fehlt es an pfiffigen Details.
Die Plastikwüste im Twingo ist halt auch nicht jedermans Sache, das der UP ein paar 'unlogische' Features hat zB Fensterheberschalter nur für Fahreseite) ist ärgerlich und für mich ein Grund ein andere Vehikel zu suchen/kaufen.
GreetS Rob
Dann schau aber gut hin, in der Klasse kommt das nämlich vor 😉.
Zitat:
Dann schau aber gut hin, in der Klasse kommt das nämlich vor 😉.
Um was gehts da grade ?
GreetS Rob
Zitat:
[...] das der UP ein paar 'unlogische' Features hat zB Fensterheberschalter nur für Fahreseite) ist ärgerlich und für mich ein Grund ein andere Vehikel zu suchen/kaufen.
Um die Fensterheberschalter die dich dazu veranlassen ein anderes Vehikel zu kaufen.
Zitat:
Um die Fensterheberschalter die dich dazu veranlassen ein anderes Vehikel zu kaufen.
Okay, entweder es passt oder eben nicht, beim UP gibts für mich (obwohl er mir gefällt) noch keinen Grund ihn anstelle vom Lupo zu kaufen.
Aber er hat ja noch Zeit um erwachsener zu werden 😉
GreetS Rob
Zitat:
Original geschrieben von Rob _Mae
Aber er hat ja noch Zeit um erwachsener zu werden 😉GreetS Rob
Und das wird er auch. Eigentlich wollte ich aufgrund des fehlenden Schalters auch von einem Kauf absehen und im allgemeinen auch nicht den Beta-Tester für VW spielen. Aber ich bin mir fast sicher, dass VW spätestens im übernächsten Modeljahr nachbessern wird und dann werde ich das bei unserem Up! auch tun 😁.
MfG
Micha
Schon der Grundpreis ist eine Frechheit. Dafür ist das Auto aber auch ein deutsches, gelle. Hergestellt im Bundesland Slowakei. Und dann geht das auch noch als deutsches Exportgut in die Statistik ein, nur weil in Wolfsburg das Preisschild aufgeklebt wird. Schöne heile deutsche Autowelt.