Videos umwandeln für MMI Plus Touch

Audi A3 8V

Hallo,

ich habe das Problem, dass Musikvideos, die ich mir von Youtube auf meine Speicherkarte gelegt habe zum Großteil nicht wiedergegeben werden im MMI. Ich denke, es liegt an der Größe 1280x720, welche das MMI bei der Wiedergabe laut Anleitung nicht unterstützt.

Nun habe ich mit "Format Factory" die Videos auf 720x576 geändert. Auf dem PC laufen sie tadellos, aber das MMI sagt immer, dass sie nicht abspielbar sind. Kann mir da jemand helfen???

42 Antworten

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 5. März 2020 um 16:50:39 Uhr:

@JohnnyHunter Habe gerade nochmal geschaut. 360p sind es. Wenn ich bereits 480p nehme, wird es nicht mehr abgespielt bei mir. Das Bild ist Ok für den kleinen Bildschirm vom 8V.

Danke für die Flotte Antwort.

Habe jetzt 720p, 480p und 360p probiert. Auf dem PC läuft alles 1A. Wobei die Qualität ab 480p abwärts die reinste Katastrophe ist. Allerdings lässt sich keines der drei videos im Audi wiedergeben.

@JohnnyHunter
Probier es mal so, wie ich in diesem Beitrag oben geschrieben habe, dann sollte es funktionieren:
https://www.motor-talk.de/.../...fuer-mmi-plus-touch-t4785216.html?...

Auch die Qualität passt dann.

Danke für die Antwort. Habe nun meine MP4 Datei bei Handbrake reingeschmissen und auf 720x432 skaliert. Die Datei anschließend gespeichert und auf die SD-Karte gezogen. Parallel habe ich mal alles andere von der Karte entfernt.

Am PC läuft das komprimierte Video 1A. Im Audi: "Keine abspielbaren Medien"

Zitat:

@ballex schrieb am 5. März 2020 um 18:13:44 Uhr:

@JohnnyHunter
Probier es mal so, wie ich in diesem Beitrag oben geschrieben habe, dann sollte es funktionieren:

Hm, komisch...auf die Art hat bei mir bisher alles funktioniert zum Abspielen. Könnte evtl. was mit der Formatierung der Karte nicht passen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ballex schrieb am 6. März 2020 um 18:36:34 Uhr:

Hm, komisch...auf die Art hat bei mir bisher alles funktioniert zum Abspielen. Könnte evtl. was mit der Formatierung der Karte nicht passen?

Hatte ich anfangs auch gedacht, allerdings liefen andere Videos die bereits auf der Karte waren problemlos über das MMI ab.
Der Einzige Unterschied ist der, dass die besagten Videos das WMV Format haben, statt MP4.

In deiner Handbrake Software finde ich allerdings nicht die Option das Format auf WMV zu ändern.

Schau mal in Deine WLV und MP4 mit VLCPlayer unter Ansicht-Codec.
Zu modern sollte der Codec auf dem System nicht sein,kein VC-1,kein h265/HEVC,auch kein Mehrkanalaudio.

Zitat:

@mbwabu schrieb am 6. März 2020 um 22:31:58 Uhr:

Schau mal in Deine WLV und MP4 mit VLCPlayer unter Ansicht-Codec.
Zu modern sollte der Codec auf dem System nicht sein,kein VC-1,kein h265/HEVC,auch kein Mehrkanalaudio.

Sind H.264

Zitat:

@JohnnyHunter

Qualität ist echt besser. Youtube Videos mit ClipGrap in 1080p runtergeladen und mit Handbrake angepasst. Läuft bestens. Danke

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 7. März 2020 um 18:35:49 Uhr:

Zitat:

@JohnnyHunter

Qualität ist echt besser. Youtube Videos mit ClipGrap in 1080p runtergeladen und mit Handbrake angepasst. Läuft bestens. Danke

Was genau passt ihr denn an? Laut der Anleitung gehts ja nur um die 720*432, oder was noch?

Ja genau nur die Auflösung.

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 7. März 2020 um 21:23:27 Uhr:

Ja genau nur die Auflösung.

Die Auflösung habe ich wie angegeben angepasst.

Hab es zwischenzeitlich noch paar mal versucht aber alles fruchtlos.

Scheinbar solls wohl nicht sein.

Falls sonst noch Jemand eine Idee hat, bin ich ganz Ohr.

@JohnnyHunter
Ich benutze das Programm Any Video Converter
Folgende Einstellungen:
Videogröße: 720x480
Video Codec: MPEG 4
Video Bitrate: 2000
Framerate: 25
Audio Codec: mp3
Audio Bitrate: 320
Abtastrate: 48000
Audiokanäle: 2
Mit der Einstellung konvertiere ich alle Videos und alle werden von der SD Karte im MMI mit gutem Ton und Bild abgespielt.

Kann mir jemand sagen warum mein A3 MJ2014 meine kovertierten Videos in Vollbild abgespielt hat und mein neuer A3 MJ2017 FL die Videos total klein darstellt? Hat sich der Bildschirm so geändert? Beide hatten MMI Plus Touch

Deine Antwort