ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Videos umwandeln für MMI Plus Touch

Videos umwandeln für MMI Plus Touch

Audi A3 8V
Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 8:26

Hallo,

ich habe das Problem, dass Musikvideos, die ich mir von Youtube auf meine Speicherkarte gelegt habe zum Großteil nicht wiedergegeben werden im MMI. Ich denke, es liegt an der Größe 1280x720, welche das MMI bei der Wiedergabe laut Anleitung nicht unterstützt.

Nun habe ich mit "Format Factory" die Videos auf 720x576 geändert. Auf dem PC laufen sie tadellos, aber das MMI sagt immer, dass sie nicht abspielbar sind. Kann mir da jemand helfen???

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 19. Dezember 2013 um 9:00

vflrules, was sind denn laut Audi die erlaubten Werte? Stehen die im Bordbuch oder wo hast du das gefunden?

Edit: Ich antworte mir mal selber ;).

Eigenschaften: bis max. 2000 kbit/s und 720x576 px. bei max. 25fps

Dateiendung: .avi, .mp4, .m4v, .mov, .wmv

Format: ISO-MPEG4; DivX 3, 4 und 5; Xvid, ISO-MPEG4 H.264 (MPEG4 AVC), Windows Media Video 9

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 9:08

Ja, stehen in der Bedienungsanleitung. Habe ich mich auch dran gehalten. Bitrate bis 2000 und auch 720x576 sollten kein Problem sein. Habe in mp4 und avi versucht. Aber klappt beides nicht. Videos die schon in 720x576 oder niedriger in youtube vorliegen, die nimmt er!?

Die Auflösung muss egal sein... Habe bereits einen Spielfilm testweise drauf abgespielt und der hatte definitiv über 720x576 px.

Ich denke eher, dass es am Format liegt o_O

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 11:33

Welches Format benutzt Du denn?

Einen Schritt bin ich weiter gekommen. Auch wenn es etwas verwunderlich war.

Mit dem Programm Handbrake habe ich ein paar Tests mit den Standard Profilen erstellt. Die Profile "iPod" und "Universal" klappen. Universal würde ich empfehlen weil es nicht so weit komprimiert wird wie beim iPod Profil.

Das verwunderliche, auch andere Test Dateien spielten prima ab. Aber nur einmal dann wurden sie auch ausgegraut.

Handbrake gibt es für Windows und Mac und ist umsonst.

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Einen Schritt bin ich weiter gekommen. Auch wenn es etwas verwunderlich war.

Mit dem Programm Handbrake habe ich ein paar Tests mit den Standard Profilen erstellt. Die Profile "iPod" und "Universal" klappen. Universal würde ich empfehlen weil es nicht so weit komprimiert wird wie beim iPod Profil.

Das verwunderliche, auch andere Test Dateien spielten prima ab. Aber nur einmal dann wurden sie auch ausgegraut.

Handbrake gibt es für Windows und Mac und ist umsonst.

Hallo!

Das klingt ja super! Probiere ich später mal aus! Danke!!!

Zitat:

Das verwunderliche, auch andere Test Dateien spielten prima ab. Aber nur einmal dann wurden sie auch ausgegraut.

Oh je - das haben wir schon mal gelesen. Bei den mp3s gab es auch die Rückmeldungen, dass bestimmte Songs plötzlich nicht mehr abspielbar waren. Was ist denn da los?

Zitat:

Original geschrieben von vflrules

Welches Format benutzt Du denn?

Muss meine Aussage zurücknehmen :eek:

Der von mir getestete Film hatte tatsächlich nur eine Auflösung von 720*304px

Sorry!

Benutzt hier zufällig jemand handbrake und kann mir die Einstellungen nennen damit die Videos abgespielt werden? Werden Videos mit 1280x720 im mp4 Format abgespielt?

Wenn man der Bedienungsanleitung glauben darf, scheint deine Auflösung zu hoch zu sein: http://a3bb.s4net.de/mmi/m_m00049.htm

(Was ich ja schon sehr bescheiden finde...)

am 13. Januar 2014 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Benutzt hier zufällig jemand handbrake und kann mir die Einstellungen nennen damit die Videos abgespielt werden? Werden Videos mit 1280x720 im mp4 Format abgespielt?

Hier hatte ich die Werte geschrieben (1:1 aus der Bedienungsanleitung) http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-mmi-plus-touch-t4785216.html?...

Wenn die Bitrate niedrig genug ist und das Format stimmt kannst du Glück haben und es spielt trotzdem. Einfach mal probieren. Wie in meiner Erfahrung beschrieben klappten auch andere Formate, dann aber genau einmal dann wurden sie ausgegraut.

Was für ein Schrott, im Werbetext steht was von hochauflösend das ist für mich 1280x720 und nichts anderes, also haben sie da auch wieder rumgelogen...Bei den Navis muss doch die Marge unendlich sein, so ein 7-8Zoll Display mit 2560x1440 bekommste für 150$ EK und dann kommen die mit so einem uralt Kram und das für 3000€, Schnäppchen..Ein Ipad für 500€ hat stärkere Technik drin wie das, unglaublich

am 13. Januar 2014 um 7:56

Darum schaut man auch Filme zu Hause auf seinem Full-HD oder 4K Fernseher und nicht im Auto auf dem MMI ;). Für die kleine Größe ist die Anzahl der Pixel schon ausreichen. Mehr Pixel sieht auf einem Datenblatt vielleicht gut aus, braucht aber mehr GPU Power etc.

Der Preis für Navi Systeme ab Werk ist schon immer krass gewesen, spätestens seit die Autohersteller langsam sich vom DIN Schacht verabschieden konnten und ihre eigene Lösung meist ohne Konkurrenz da stand.

Hier hat schon jemand anderes den Verdacht geäußert, den gleichen den ich auch habe, das ohne MMI der A3/S3 mega hässlich mit einem "On-top" Autoradio ausgestattet wird. Quasi als Strafe :D. http://mediaservice.audi.com/.../vosq4h.jpg?...

Trotzdem, erst einmal ein paar Videos konvertieren und per SD Karte im Auto testen. So schlecht ist das dann auch nicht. Eher im Gegenteil...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Videos umwandeln für MMI Plus Touch